Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Country KIT 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Country KIT 2007 (2163 mal gelesen)
Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2009, Map 3D 2009..., Civil 3D 2009

erstellt am: 29. Aug. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Neuerungen.pdf

 
Hallo,

leider kann ich das folgende PDF nicht in die Ankündigung stecken... deshalb hier der Eintrag 

Anbei finden Sie einige Anleitungen für Stile und Vorgehensweisen, die Autodesk für das Arbeiten mit dem Civil 3D 2007 Country Kit Deutschland anbietet bzw. empfiehlt. Weitere Erläuterungen zu den Neuerungen folgen.

viele Grüsse
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 30. Aug. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike Preunkert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

vielen Dank für die hilfreiche pdf-Datei.
Wie dort beschrieben, habe ich die acad2007.lsp verschoben, damit der Werkzeugkasten bei Starten geöffnet wird.
Nun kann man dem Bild auf S. 13 der pdf-Datei entnehmen, dass dein Werkzeugkasten unter dem Ordner Import/Export noch die Werkzeuge REB und OKSTRA Im- und Export zeigt.
Es wäre ja schön, wenn bereits ein Im- und Export im REB und OKSTRA-Format möglich wäre. Bei mir werden diese Werkzeuge aber nicht angezeigt.
Sind die Werkzeuge schon beim Country-Kit dabei? Wenn ja, wie komme ich daran?
Gruss cad.can

P.S. Noch eine kleine Anmerkung: Ich finde es unpraktisch, dass im Country-Kit aber auch in den anderen Civil3d-Vorlagen immer direkt alle Layer angelegt sind. Die Deutschland.dwt enthält z.B. bereits zahlreiche Layer für Kanäle, die immer mitgeschleppt werden und die Übersicht im Layermanager erschweren, obwohl man in einem Projekt vielleicht gar nicht mit Kanälen arbeitet.
Es wäre schön, wenn die Layer erst angelegt werden, sobald eine entsprechendes Civil-Objekt erzeugt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larry.T
Mitglied
Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Larry.T an!   Senden Sie eine Private Message an Larry.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larry.T

Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2005

Win XP Pro SP2
Autodesk Civil 3D 2007 SP1a

erstellt am: 01. Sep. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike Preunkert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadascadcan,

hierzu:

Zitat:
Nun kann man dem Bild auf S. 13 der pdf-Datei entnehmen, dass dein Werkzeugkasten unter dem Ordner Import/Export noch die Werkzeuge REB und OKSTRA Im- und Export zeigt.

kurz die Information:
Diese Funktionen stecken nicht im Country Kit sondern werden in der nächsten Zeit gesondert (auch kostenlos) zum Download angeboten.

@ all: Um den aus anderen Beiträgen üblichen Anfragen und teils sinnlosen Diskussionen gleich vorzubeugen gleich die Anmerkung dazu, dass wir natürlich sofort informieren (hier!), wenn diese Features erhältlich sind.
Vermutlich (und bis zum Posting hier bitte keine weiteren Rückfragen dazu!) wird das in den nächsten wenigen Wochen der Fall sein, also einfach aufmerksam regelmäßig die Ankündigungen hier lesen, dann verpasst keiner was...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 28. Okt. 2006 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike Preunkert 10 Unities + Antwort hilfreich

Betreff: Werkzeuge REB und OKSTRA Im- und Export 

Zitat:
Original erstellt von Larry.T:
...Diese Funktionen stecken nicht im Country Kit sondern werden in der nächsten Zeit gesondert (auch kostenlos) zum Download angeboten.
...

Nun hat sich Larry ja verändert, und einige Wochen (mehr) hab ich ja auch geduldig gewartet.
Nun würde mich aber doch interessieren, wie weit die Fortschritte im Bereich REB und OKTRA gediehen sind.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2009, Map 3D 2009..., Civil 3D 2009

erstellt am: 31. Okt. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Autodesk schon kontaktiert. Momentan aber leider noch keine Antwort darauf bekommen.
Sobald ich etwas erfahre, werde ich es posten.

viele Grüsse
Heike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fred_tomke
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fred_tomke an!   Senden Sie eine Private Message an fred_tomke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fred_tomke

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2004

Map 2015 x64
Win7 x64
12 GB RAM
ADN
OpenDCL

erstellt am: 13. Nov. 2006 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike Preunkert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe gerade von Herrn Klement die Meldung erhalten, dass die REB- und OKSTRA-Schnittstellen fertig und zum Download bereitgestellt sind.

Link: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=8265173&linkID=3549304

VG, Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz