Ich habe ein Projekt mit ca. 200 Querprofilen, und jetzt möchte ich im Querprofilplan eine zweite Achse einblenden lassen. (Achse_Nord)(siehe Anhang)
Mein Problem ist das ich dies bei jedem Querprofil einzeln machen muss aber ich würde lieber das über das ganze Projekt machen oder mindistens über mehrere Profile.
Kennt jemand eine möglichkeit???
Gruss Beat
[Diese Nachricht wurde von blue75 am 11. Mai. 2006 editiert.]
also eigentlich gibt es mehrere Probleme mit diesen Querprofilen. Ich habe zum Beispiel auch eine beschriftung des best. Terrain aber auch diese kann ich nur für jedes QP einzeln beschriften dabei möchte ich dies doch für mehrere aufeinmal beschriften.
Ist es den die möglichkeit das wenn die QP's plaziert sind das man nicht mehr mehrere QP's beschriften kann???
es geht mir nicht um den Inhalt der Beschriftung, sondern das ich jetzt 200 Profile habe und diese nicht global mit einer zusätzlichen beschriftung ausstaten kann.
Leider funzt das nur einzeln. Wie auch bei einer zusätzlichen Achse.
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, bin zurzeit ein bisschen im stress.... ;-)
Also ich möchte die Querneigung des Terrain Beschriften und dies nicht mit einem Bandsatz da es dan zu viele Texte gibt. Und mit der Querprofilbeschriftungen kann ich schön die einzelnen Segment Beschriften und auch noch eine Bereinigung angeben das es mir nur jeden Meter eine Beschriftung erstellt. Aber das ganze klappt eben nur einzeln für jedes Profil und leider habe ich doch 200 Profile wo ich dies Beschriften sollte..... ;-(