| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: stile (897 mal gelesen)
|
milka Mitglied CAD-Zeichnerin
Beiträge: 107 Registriert: 07.03.2005 AutoCAD Civil 3D 2009 AutoCAD Civil 3D 2010
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum! Ich versuche etvas zu verstehen und brauche euere Hilfe. Civil hat Stile. Wenn ich DGM erstelle, da muss man viel mit Stile arbeiten. Heißt es, dass man Layers braucht man überhaupt nicht? Gestern war ich tota verirrt: also, hab Punkte eingelest. Beim Barbeiten, kann man sagen welche Eigenshaften sollte die Punkte in 2D und in 3D sein. Stimmt aber nicht ganz, was ich eingerichtet habe. Dazu kann man Layer auswählen. Wofür schon? und noch was. Meine Punkte sind als inp-Datai eingelezt worden. Nun sind das ganze als ein Block. DGM hab ich immer noch nicht erstellt. Alle meine Gedanken waren um Stile
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Me Ver. 1.00 Mitglied Technischer Angestellter
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für milka
Wenn ich DGM erstelle, da muss man viel mit Stile arbeiten. Jo, das macht die Flexibilität aus. Durch einfache Änderung des Stiles kann man das GM unterschiedlichen Planarten anpassen.Heißt es, dass man Layers braucht man überhaupt nicht? Als Civil-User nicht zwingend, doch stell Dir vor Du gibts die Zeichnung weiter an 'Nicht-Civil-User' und der ganze Sums liegt auf Layer 0 ... ziemlicher Datensalat. Da macht eine saubere Layerstruktur den guten Ton ausDennoch sollten die eingelesenen Punkte, egal wie sie aussehen, als Basis für ein DGM herhalten können. Falls es noch nicht funktioniert beschreibe wo es hakt Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
milka Mitglied CAD-Zeichnerin
Beiträge: 107 Registriert: 07.03.2005 AutoCAD Civil 3D 2009 AutoCAD Civil 3D 2010
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Me Ver. 1.00: Wenn ich DGM erstelle, da muss man viel mit Stile arbeiten. [b]Jo, das macht die Flexibilität aus. Durch einfache Änderung des Stiles kann man das GM unterschiedlichen Planarten anpassen. Heißt es, dass man Layers braucht man überhaupt nicht? Als Civil-User nicht zwingend, doch stell Dir vor Du gibts die Zeichnung weiter an 'Nicht-Civil-User' und der ganze Sums liegt auf Layer 0 ... ziemlicher Datensalat. Da macht eine saubere Layerstruktur den guten Ton ausDennoch sollten die eingelesenen Punkte, egal wie sie aussehen, als Basis für ein DGM herhalten können. Falls es noch nicht funktioniert beschreibe wo es hakt Gruß [/B]
Danke für die Erklärung!
Datensalat hat mir sehr gefallen ich finde dass Civil ein riesengroße Datensalat ist! Mit Stile ist mir soweit klar und nicht klar, aber kann schon umgehen, muss mich gewöhnen. (Wichtig ist passende dwt-Vorlagen wählen, dann geht es einige Massen besser wegen eingerichtete Daten drinne... _Autodesk Civil 3D Deutschland.dwt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|