| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ereignisse zoomen (807 mal gelesen)
|
Goofy007 Mitglied Vermessungstechniker
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich mach grad mal meine ersten Geh-Versuche im Civil 2005. Um ein DGM zu erstellen, hab ich nun Bruchkanten definiert. Civil beantwortet diesen Versuch mit mehreren Ereignissen welche auf gekreuzte Bruchkanten hinweisen. Ich möchte nun diese Ereignisliste abarbeiten. Aber ich finde es etwas mühselig mir jede Kreuzung anhand der im Ereignisfenster angezeigten Koordinate zu suchen. Gibt es eine Möglichkeit die fehlerhaften Bruchkanten (oder ihre Schnittpunkte) auf dem Schirm zu kennzeichnen? mfg Didi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JörgP. Mitglied Project Sales Manager AEC
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Goofy007
Hallo Didi, mit der Version Civil 3D 2007 ist es möglich, vom Ereignisfenster auf diese Ereignisse zu zoomen (siehe Anhang). Übrigens: falls gewünscht kann man aber auch mit Civil 3D 2005 die Erstellungsoption "Kreuzende Bruchkanten zulassen" auswählen (siehe Anhang). Mit freundlichen Grüßen, Ihr Autodesk Civil 3D Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Goofy007 Mitglied Vermessungstechniker
Beiträge: 578 Registriert: 06.11.2004 Map3D 2018 und Civil3D 2018
|
erstellt am: 18. Apr. 2006 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jörg Danke, 2007 hab ich leider noch nicht, wird aber hoffentlich bald kommen. Das mit dem zulassen ist mir bekannt, aber manchmal ist es trotzdem nötig die Kreuzungen zu prüfen, was in Zukunft dann ja leichter gehen wird. mfg didi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |