Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Civil 3D
  Probleme mit Querneigungsbeschriftung und Versatzzielen im PK

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Querneigungsbeschriftung und Versatzzielen im PK (899 / mal gelesen)
Ambisonte
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ambisonte an!   Senden Sie eine Private Message an Ambisonte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ambisonte

Privat: RTX3080, Ryzen 5900x, 32 GB Ram,
Software: ACAD DACH Architecture +C3D 2023, Win 10 Ver. 2004<P>Beruflich: Laptop i746850HX, RTX2000 Ada, 32 GB Ram,
Software: Win 10 Build 19045, Autodesk: C3D 2022, Architecture 2022,
Map 3D, Mep, (DACH)

erstellt am: 08. Apr. 2025 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Querneigung.JPG

Querneigung2.JPG

VersatzzielRandachs.mitGrad..JPG

Hallo Ihr LIEBEN,
ich bin neu hier, ich hoffe, ich habe alles Forumskonform erstellt!

Ich wollte mal fragen, woran das liegen kann, dass die Querneigungsbeschriftung nicht der Querneigung aus dem DGM-Profilkörper entspricht? (s.Bild 1+2)
- Ich habe Randachsen mit Gradienten erstellt und diese wurden dann dem PK als Versatz- und Höhenziel zugewiesen (Anschlussziel).

- Im Querprofilbestandteil habe ich die Überhöhungsquerneigung auf Right Outside Shoulder Slope oder auf Left Outside Shoulder Slope eingestellt.

Des Weiteren habe ich das Problem, dass der Profilkörper an manchen stellen sowie in Bild 3 (Obejktviewer) falsch erstellt wird.

- "Bogenführung für Überlappende Profilkörper löschen" hat nichts bewirkt.

VG Ambisonte                 

[Diese Nachricht wurde von Ambisonte am 08. Apr. 2025 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Map/Civil 3D 2005-2025, aktuelle SPs.

erstellt am: 04. Jun. 2025 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ambisonte 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern helfen wir, aber dazu benötigt man die DWG. Es könnte ein falscher Querschnittsbestanteil gewählt sein, es könnten konkurierende Anschlussziele gewählt sein uvm.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz