Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Erfahrung mit Civil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Erfahrung mit Civil (632 mal gelesen)
CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,8 1 GByte
AutoCAD Map 3D 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 11. Okt. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,

ich habe ein gutes Angebot bekommen von Autodesk Map2006 zu wechseln auf Civil. Nun bin ich mir nicht sicher. Wie sind eure Erfahrungen mit Civil im Bereich Vermessung und Straßenplanung? In wieweit deckt Civil die normalen Planungsprobleme ab? Und wie ist der Bezug zu deutschen Vorschriften?

Kann mir da bitte jemand helfen?

CUSee You Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CIVIlist
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CIVIlist an!   Senden Sie eine Private Message an CIVIlist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CIVIlist

Beiträge: 13
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

falsch machen kannst Du da nichts, Civil 3D besteht aus AutoCAD und AutoCAD Map 2006, d.h. auch evtl. Applikationen laufen weiter. Interessant wird der wechsel wenn Du Dein Map 2006 unter Wartung, sprich Subscription hast, frage mal bei team heese an die können Dir sicher helfen. Wir haben gerade unser erstes Straßenplanungsprojekt mit Civil abgeschlossen und entsprechende Erfahrungen gemacht. In der Bearbeitung sind wir mit den Civil Funktionen sehr gut zurechtgekommen. Bei der Darstellung im Lageplan, Querprofilen und Längsschnitten konnten wir eine Anpassung der Stile unsere Planausgabe erzeugen und optimieren. Wir sind nach wie vor davon überzeugt das richtige Produkt gekauft zu haben.

Viel Spaß bei Deiner ersten Planung

ciao CIVIlist

------------------
Gruß CIVIlist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_N
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von CAD_N an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_N

Beiträge: 140
Registriert: 18.09.2003

Win 2000
Pentium 2,8 1 GByte
AutoCAD Map 3D 2007
GIS Magellan
Vermessungssoftware

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CIVIlist,

wir haben Subscription am Laufen, deswegen wäre der finanzielle Aspekt nicht ganz so groß. Ich bin nur stutzig, weil ich so wenig davon gehört habe, dass mal jemand zufrieden war.

Also erst mal Danke.

CUSee You Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 22. Nov. 2005 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bearbeite gerade ein kleines Musterprojekt mit Civil.

Zur Vermessung: Man kann zwar Punktdateien einlesen und auf unterschiedlichste Arten Punkte erzeugen und verändern, aber richtige Vermessungsfunktionen - wie z.B. Landdesktop Survey - hat das Programm nicht. Vielleicht kommen die aber bei neuen Versionen, wer weiß.

Bei der Straßenplanung hab ich mir schon noch einen abgebrochen, da manches noch nicht so funktionert, wie man sich das wünscht. Hier und da braucht man schon noch ein work-around.  War aber auch mein erstes Projekt und dann gleich mit Pendelrinne. Arrrg.

Wie das so mit der Implementierung deutscher Richtlinien (Sichtweiten, Relationstrassierung) ist, kann ich noch nicht beurteilen. Mein Projekt war innerorts, da bin ich froh, dass überhaupt zwei Autos aneinander vorbeikommen. 

Dennoch bin ich überzeugt, dass das Programm ziemliches Potential hat und schnell besser wird. (AUSRUFEZEICHEN)

Die Kanalplanung ist noch etwas bescheiden. Die gibt es aber auch erst seit Version 2006. Hydraulische Funktionen gibt es nicht.


Gruss
cad.can

P.S.: Ich hoffe, dass sich hier nun ein deutschsprachiges Civil-Forum etabliert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larry.T
Mitglied
Vertriebsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Larry.T an!   Senden Sie eine Private Message an Larry.T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larry.T

Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2005

Win XP Pro SP2
Autodesk Civil 3D 2007 SP1a

erstellt am: 25. Nov. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Mittlerweile gibt es europaweit Referenzkunden und -projekte und zufriedene Kunden, Autodesk verstärkt gerade diesen Bereich und sammelt gemeinsam mit den Vertriebspartnern Referenzen und Erfolgsstories und produziert geeignetes (Film)material, das in Kürze zur Verfügung gestellt werden soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz