Habe eine Fragen zum Thema Messen. Dort kann ich die Funktion Daten wählen. Diese gibt mir dann die Projektionsfläche heraus. Aber in welche Achsrichtung gild nun diese Projektionsfläche?
Ok danke für die Antwort. Das heiss in z-Richtung wäre die Entformung. Wo kann ich das denn umstellen. Habs vorhin über den BKS gemacht. Das heisst, ich habe einen BKS auf den aktiven gesetzt und diesen rotiert. Was für eine Möglichkeit gibt es denn noch?
erstellt am: 01. Jul. 2010 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hunter78
Hallo hunter,
es geht nur über ein BKS, das Du vorher erstellst. Du kannst eben auch im Messdialog das BKS auswählen so dass es nicht unbedingt vorher aktiv sein muss.
------------------ Viele Grüsse
Hobi
P.S. Beim Bks nehme ich oft "normal auf Ebene" oder "M ittelpunkt von Geometrie" --> klappt super
[Diese Nachricht wurde von Hobi am 01. Jul. 2010 editiert.]
hab nochmal ein Bild erstellt wo der Schalter in der Messfunktion zu finden ist. Aber wie Hobi schon sagte, es muss zuvor schon erstellt worden sein. In der Messfunktion kann man dann umschalten ohne er vorab Aktiv schalten zu müssen. Anster