| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Volumen Verschmelzen (2181 mal gelesen)
|
Jentscher Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 12. Okt. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein importiertes Volummenmodell mit einem unter Cimatron erstellten Modell verschmelzen. Aber wenn 2 Fläche aufeinander liegen geht es nicht. Frage: Gibt es eine Toleranzeinstellung um dieses Problem zu umgehen? Gruß Jentscher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jerry62 Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 52 Registriert: 13.11.2003 "Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst!" JFK
|
erstellt am: 12. Okt. 2005 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jentscher
Bei diesem Problem gehe ich so vor: - Löschen der beiden "Grenzflächen" - Faces - Verbinden Unter Umständen müssen noch Lücken mit Blends oder Berandungsflächen geschlossen werden. ------------------ ... und außerdem bin ich der Meinung, dass die Gummibären befreit werden sollten. Weg mit den Tüten!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thewolff Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jentscher
|

|
erstellt am: 19. Okt. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thewolff Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2005 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jentscher
Hy Jentscher, wenn die "gleichen Flächen" nicht Deckungsgleich sind, klappt das natürlich nicht. Du kannst dann das Volumen was Du abziehen willst an der Kante die Deckungsgleich ist mit Wandung oder Extrud hinzufügen "vergroessern" das ist aber bei jedem Teil eine andere vorgehensweise. Du kannst ja mal Deine "Problemdatei" hier reinstellen oder kannst mir diese per PM zukommen lassen und ich schau mir die Sache mal an.... Warum verwendets Du CimE 5.1 ich glaube 6.2 ist auf dem Markt?
------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2005 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Marco, ich habe jahrelang auf Mechanical Desktop mit Flächen gearbeitet. Hoffte nur das währe Schnee von Gestern. Wie groß ist der Unterschied von Cim 5.1 zu 6.2 und weißt du wann Cim 7 kommt? Gruß Jentscher
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thewolff Mitglied

|
erstellt am: 20. Okt. 2005 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jentscher
Hallo Jentscher, der Sprung von CimE5 auf 6 war schon gut, die Version 7 kommt wohl auch demnächst (????) auf den Markt. Jeder Versionssprung sollte ausgenutzt werden da gewisse Arbeitsschritte verbessert werden oder wichtige Funktionen hinzugefügt werden. ------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |