Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoForm
  Simulationsmanager-monitor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulationsmanager-monitor (1665 mal gelesen)
D.Caspary
Mitglied
Student(Maschinenbau)

Sehen Sie sich das Profil von D.Caspary an!   Senden Sie eine Private Message an D.Caspary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Caspary

Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Simulationsmanager bzw. monitor für die Programme Pam Stamp und Autoform. Simulationsmanager in dem Sinn, dass man mehrere parallel laufende Simulationen überwachen kann. Die Simulationen laufen auf einem Linux-Cluster und werden direkt vom Arbeitsplatz(Windows)gestartet.
Sie werden über Programme(z.B.Telnet bei PamStamp) gestartet. Ein Start direkt aus Autoform oder PamStamp ist aufgrund diverser Probleme sehr schlecht. Um eine bessere Übersicht in die laufenden Simulationen zu bekommen suche ich ein Programm, aus welchem ich alle Simulationen auf dem Cluster starten und überwachen kann.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Senior) Applikationsingenieur / Anwendungsberater (m/w/d) Software für die Automobilproduktion

AutoForm bietet Softwarelösungen für die Blech­umformung und den Rohbau­prozess. Mehr als 400 hochquali­fizierte Mitarbeiter in diesem Fach­gebiet arbeiten bei AutoForm und das Unter­nehmen gilt als der führende Anbieter von Software für die Absicherung der Produkt­herstell­bar­keit, die Kosten­planung, das Werkzeug-Engineering sowie die Planung und Optimierung von Rohbau­prozessen. Alle führenden Auto­mobil­hersteller und Zulieferer setzen die Software von AutoForm ein....

Anzeige ansehenConsulting, Engineering
AlfaRomeo75
Mitglied
Dipl.Ing. - Flächenkonstrukteur/Methodenplaner


Sehen Sie sich das Profil von AlfaRomeo75 an!   Senden Sie eine Private Message an AlfaRomeo75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlfaRomeo75

Beiträge: 174
Registriert: 06.12.2004

-----------------
Windows XP professional Version2002
Service Pack 2
-----------------
CATIA V5 R14 SP4
-----------------
Intel Pentium 4 3,4GHz
4 GB RAM
-----------------

erstellt am: 03. Mai. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Caspary 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,
ich weiß nicht ob es dich weiterbringt, aber mit der neuen Autoform-Version 4.1 gibt es den AF-Data-Manager gratis mit bei. Darin kannst Du den Status der Simulationen überwachen. Diese werden in unterschiedlichen Farben dargestellt! Welche weiß ich im Moment nicht mehr so genau, da wir die neue Version noch nicht installiert haben...

Vielleicht bringt es dich ja ein bisschen weiter! 
Bei den PamStamp Rechnungen weiß ich leider auch nicht weiter ...

------------------
-------------------------------------------------
Gruß,
AlfaRomeo75  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz