Hallo Forum, ich kann zwar die Internetplatform mit den Sketchupobjekten öffnen. Ich kann aber keine Objekte in die Visualisierung oder einen Grundriss ziehen. Ist Euch das schon mal gelungen ? Und wenn ja wie ??
Danke für die Antwort. Das Internetfenster habe ich geöffnet. Dann sehe ich die Sketchup 3d Galerie. Mit Maus auf das Bild klicken und dann bei gedrückter Maustaste in eine Drauficht ziehen. Am Mauspfeil hängt dann ein Rechteck mit einem +. Dann kommt kurz der blaue kleine Kreis und am unteren Bildschirmfenster steht. Automatischer download beendet. ABER ich sehe nichts. Nicht in der Draufsicht nicht in der Visualisierung. Nichts da.
Vicado 2103 64 bit mit Windows 7. Auf dem Rechner läuft der Internetexplorer 9.
erstellt am: 02. Mrz. 2013 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IBAST
Hallo Frank, also, wenn der automatische Download beendet ist, geht ein Fenster auf mit Auswahlmöglichkeit - wie bei dxf-Import - was eingefügt werden soll. Weiterhin kann man einen Haken setzen, ob gleich ein mbvisu-Objekt daraus gemacht werden soll. Dann drücke ich ok und gehe mit der Maus in das Fenster (nichts gedrückt) und sehe dann ein Rechteck, das ich platziere und klicke. Dann ist das Objekt da.
Gruß Gerd PS: Gleiche Rechner- und Softwarekonfiguration
Die Lösung lautet: Von der Google Sketchup Seite habe ich das Bearbeitungsprogramm für Sketchup Objekte (Freeware) geladen und installiert. Nach Neustart des Rechners funktionierte dann auch der Sketchup Import in Vicado.
Vielen Dank noch mal an Herrn Eichenauer (mbaec Berlin).
erstellt am: 18. Dez. 2021 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für IBAST
Ab wie mache ich das genau? ".... Sketchup muss von ViCADo aus in einem Html-Fenster (Internet-Reiter) geöffnet sein)....2 Ich stehe wie die Kuh vor dem Tor. In einem Videobeitrag sah ich oben bei den z.B. Bauteilen einen Sketchup-Button. Den sehe ich aber nicht in meiner kostenlosen Studetenversion. (2019.052)