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TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
Autor Thema:  3D-Polygone und Überlagerung (696 mal gelesen)
Falandriel
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Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 17. Sep. 2009 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D-Polygone.jpg

 
Hi Leute!
Ich habe Probleme mit 3D-Polygonen!
Und zwar habe ich Leitungsführungen gezeichnet, und die Polygone sind in Folien als 3D-Polygone abgelegt. Jetzt werden jedoch immer die Polygone, die z. B. in einer Wand liegen, bei der Ausgabe nicht mehr dargestellt.
ich habe deswegen herumprobiert, ob es was bringt, die 3D-Polygone höher als die Wand zu machen. Müsste vom logischen her doch funktionieren! Falsch gedacht, jedenfalls schert sich Vicado nicht darum, in welcher Höhe die Polygone liegen oder in welcher Folie sie sich befinden!
Ich werde noch wahnsinnig!

Wie ist es möglich, verschiedene 3D-Polygone, die sich ggf. kreuzen und überlagern, eine "Schichtenfolge" zu geben, also das ich sagen kann, die Leitung soll unten sein, die andere oben etc...
Hoffe es hat hier jemand eine Idee!

PS: Im angehänten Bild habe ich jeweils dabei geschrieben, wie es aussehen sollte! Was es aber leider nicht tut!

Gruß, Neo

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Plotter2002
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Architekt


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Beiträge: 267
Registriert: 21.05.2003

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 18. Sep. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falandriel 10 Unities + Antwort hilfreich


Teilkante.jpg


rohr.jpg

 
Hallo Neo,
eine Lösung ist z.B. mit Teilkante herausziehen die Kreuzungspunkte einzeln zu überarbeiten.

Besser wäre es die Rohre als allgemeines Bauteil zu erzeugen, mit unterschiedlicher Höhenlage
dann verdeckt rechnen lassen und schon stimmt alles - und eine 3 D sicht der rohre gibts auch noch.
mfg Josef

------------------
Vicado 2009

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Falandriel
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 21. Sep. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich muss gestehen das ich mit diesem Befehl so gut wie noch nie gearbeitet habe!
Ich bekomme damit zwar aus einem Rechteck Polygon ein "T" hin, aber nicht so ein Übergang wie auf deinem Bild! Wie muss ich diesen Befehl da ansetzen?
Und ist das Polygon immer noch ein Objekt, oder sind es jetzt zwei seperate Objekte?
Das mit den allg. Bauteilen wäre auch noch eine Möglichkeit, aber die lassen sich denke ich nicht so schön über die Ecken verziehen.
MFg

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