Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage und zwar erscheint die Fehlermeldung "Bewehrungspositionen konnten in diesem Bauteil nicht erzeugt werden". Dies ist der Fall bei Stützen- und Stützenanschlussbewehrung. In Vorgängerversionen habe ich das irgendwie (Zufallsprodukt) hin gekriegt, aber bei Vicado 2008 klappts nicht. Kann mir jemand den Aha-Tipp geben. Danke! Viele Grüße Schwarzenegger
erstellt am: 30. Jan. 2008 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Schwarzenegger
Hallo, bei mir kam diese Fehlermeldung immer dann, wenn die Stütze etc. mit einem anderen Bauteil verschnitten wurde. (Stütze an Decke durch Geschossanbindung/Verschneidung) Wenn die selbe Stütze separat nocheinmal erzeugt wird, ohne eine Verschneidung, dann funktioniert die automatische Bewehrung. Sobald eine es mal eine Verschneidung bei der Stütze gegeben hat, kann die Automatik nicht mehr benutzt werden-leider. Ich habe dies aber noch nicht in der 2008er Version ausprobiert. Viele Grüße BZRB