| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ansichten ändern (870 mal gelesen)
|
Fabian611 Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, einer von euch Profis kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich würde gern von euch wissen wie man so Selektieren kann, das auf der Ansicht nur die Geschosse oberhalb des Geländes erscheinen und wie kann ich die Line der einzelnen Stockwerke wegbekommen (im Bild rot gekennzeichnet). Gruss Fabian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrike Richter Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 141 Registriert: 31.03.2006 Win7, Vicado 2014, Bricscad V10
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fabian611
Hallo Fabian, die Linien zwischen den Stockwerken bekommt man mit dem Befehl "Kante entfernen" weg. Das Geschoss unter dem Gelände entweder über die Sichtbarkeit ausschalten, dann fehlen aber auch die Teile des Keller über dem Gelände. Eine andere Möglichkeit: Unterhalb des Geländes ein 2D-Polygon zeichnen, dass etwas größer als das Geschoss ist. Als Stift für das Polygon einen NoPlot verwenden, als Füllfarbe weiss. Damit das Polygon das Geschoss auch wirklich abdeckt, mit "in den Vordergrund" nach vorn bringen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Fabian611 Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|