| |
 | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: PDF to Vicado (1508 mal gelesen)
|
Plotter2002 Mitglied Architekt

Beiträge: 267 Registriert: 21.05.2003 Acad LT 2004 Vicado 2010 Arcon 2005 / Cascados
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielleicht kann es ja jemand mal gebrauchen (- ich bin mir sicher das kann jeder gebrauchen  ) wird in verschiedenen CAD -Foren von den Programmentwickelern gefordert und in Vicado ist es schon eingebaut und ich habs erst jetzt bemerkt. Man kann in Vicado PDF-Dateien einfach mit der Maus in den Zeichenbereich ziehen und auch skalieren -darüber zeichnen.... usw. verhält sich fast wie eine Bilddatei ganz neue Möglichkeiten tun sich auf!!! mfg Josef ------------------ Vicado 2007 [Diese Nachricht wurde von Plotter2002 am 28. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rainer12345 Mitglied bauing

|
erstellt am: 29. Sep. 2007 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plotter2002
Hallo josef, gute Idee  , dann kann ich auch in einen PDF-Plan Positionsnummern oder Bewehrungsmatten einzeichnen. Nur wie bekomme ich die PDF-Datei maßstäblich eingefügt? Hast Du eine Idee? Und gibt es eine Möglichkeit teile eines PDF-Planes abzudecken? Gruß rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
etbau Mitglied Dipl.-Ing. Ingenieurbau

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plotter2002
Hallo reiner, ich hab es zwar mit pdf-Dateien auch noch nicht gemacht, aber wenn ich ein Foto eingefügt habe, wurde nach einer strecke gefragt auf dem Foto, die dann einem tatsächlichen Maß entspricht. Das war dann das Maß für den Skallierfakor. Wenn das mit der PDF-Datei auch so fuktioniert, musst du ja nur ein konkretes maß auf deiner Zeichnung mit zwei Punkten anklicken. ET Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Burgath Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plotter2002
nochmals hallo.... gibt es absolut keine Möglichkeit Texte oder Vermaßungen an Folien zu binden ? Kann man Texte wie die Linien auch irgendwie umwandeln zu 3D Objekten ? Zu den neuen 3D Elektrosymbolen sollten noch vereinzelt Textinformationen dazu. Vielen Dank ! Gruss Büro Burgath Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plotter2002 Mitglied Architekt

Beiträge: 267 Registriert: 21.05.2003 Acad LT 2004 Vicado 2010 Arcon 2005 / Cascados
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 19:07 <-- editieren / zitieren -->
Frage: Was hat denn jetzt die PDF-Datei mit Bild einfügen zu tun?? Vielleicht sollte Plotter2002 mal erklären wie er das Ding da hinein bekommen hat ! - PDF-Dateien einfach mit der Maus in den Zeichenbereich ziehen - verhält sich fast wie eine Bilddatei Sehr "confused" und wohl für die Leser sehr unverständlich ! Es geht aber ! Gruß IBBS ------------------ ViCADo2007 [Diese Nachricht wurde von IBBS am 12. Okt. 2007 editiert.] |