| |  | TRICAD MS Stahlbau / Steel Construction 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Modell speichern (1311 mal gelesen)
|
piedro Mitglied architekt

Beiträge: 109 Registriert: 25.09.2003 ADT2006, VIZ Render06, arcon+ 2006, Vicado 2006, 1GB ram 3GHZ
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgende Fragestellung eröffnet sich mir kurz vor dem Weekend: Ich speicherte ein Modell unter einem neuen Namen ab, und eine Draufsicht war nicht geladen. Jetzt sind in dem neu abgespeicherten Modell nur die zuvor geladenenen, mein TG Grundriss ist aber nicht mehr da, dabei war er doch so schön vermaßt... Meint Ihr es ist möglich den TG Grundriss von der vorherigen Zeichnung einfach in das jetztige Modell zu kopieren? Oder habe ich so kurz vor dem Wochenende einen Denkfehler ? Gruß Piedro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
IB Schübl Mitglied Bauingenieur
 Beiträge: 9 Registriert: 15.11.2006 Vicado 2006 Vicado 2007 AMD XP, 2 Monitorsystem
|
erstellt am: 09. Dez. 2006 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für piedro
Hallo, Sichten können von anderen Projekten nachgeladen werden. Einfach unter Sichten in einen leeren Bereich mit der rechten MT, dann Pfad wählen und schon ist die Sicht geladen. 2. Möglichkeit: Das ursprüngliche Modell nochmals abspeichern Hoffe ich konnte helfen und schönes WE noch. [Diese Nachricht wurde von IB Schübl am 09. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2006 16:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von IB Schübl: Hallo, Sichten können von anderen Projekten nachgeladen werden. Einfach unter Sichten in einen leeren Bereich mit der rechten MT, dann Pfad wählen und schon ist die Sicht geladen.
Als Ergänzung dabei wird die betreffende Sichtenfoliendatei (???.vew) in das neue Vicado-Modellverzeichnis kopiert und es erfolgt ein entsprechender Eintrag in die ??Projektname??.ini (Vicado-Verzeichnis)
Zitat: Original erstellt von IB Schübl: 2. Möglichkeit: Das ursprüngliche Modell nochmals abspeichern
Hierbei unterscheiden: Duplizieren Modell im Projektmanager: Das komplette Modell wird einschließlich nich geladener *.vew-Dateien kopiert!!! Speichern unter im Programm: Die nicht geladenen Folien werden nicht mit abgespeichert! *.vew-Dateien fehlen und sind auch nicht in der ???.ini-Datei Man kann das sehr gut beobachten wenn man auf einem Bildschirm den Windows-Explorer im entsprechenden Vicado Modellverzeichnis des Projektes offen hat! Gruss IBBS ------------------ ViCADo2006 [Diese Nachricht wurde von IBBS am 09. Dez. 2006 editiert.] |

| |
piedro Mitglied architekt

Beiträge: 109 Registriert: 25.09.2003 ADT2006, VIZ Render06, arcon+ 2006, Vicado 2006, 1GB ram 3GHZ
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Guten Tag, ich habe nun mal die fehlende Sicht kopiert, allerdings ist ie Vermaßung jetzt nicht mehr rot wie in den anderen Sichten, sondern schwarz. Ist das ein Hinweis, dass nun alles auf einer "Folie" ist? Gruß Piedro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |