Kann mir jemand weiterhelfen stehe auf der Leitung habe eine 2 D Importdatei aus Viskon und mächte ein Fenster einfügen in das Mauerloch, dazu sollte ich die Gruppierung der Mauer aufheben
erstellt am: 05. Mai. 2006 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Holzwurm99
Mit Viskon ? (WETO)
Schade nur das der 3D Import nicht funktioniert ! Und was ist eigentlich eine MB Austauschdatei ? Und was für ein Programm soll ich dann auswählen beim export ??
Ab zu deinem Problem > die Gruppierung markieren > Bearbeiten > Gruppierung aufheben !
Mfg Th.Mens
P.S. Gibt es irgendwo ein Viskon - Forum ? (bin gerade beim einarbeiten)
Zitat:Original erstellt von Plotter2002: Verstehe das Problem nicht so ganz.
Übergebe aus Viskon eine Datei in Vicado 06 ( grundriss & Ansichten) aber diese läßt sich nicht mehr bearbeiten und von Weto kam die meldung ich soll gruppierungen aufheben.
erstellt am: 09. Mai. 2006 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Holzwurm99
Übergabe als dwg /dxf / o2c / 3DS / ?...... als dwg /dxf sollte es funktionieren wie Herr Mens es beschrieben hatt bei o2c - 3DS müsste man über "Arcon gehen"
Zitat:Original erstellt von Plotter2002: Übergabe als dwg /dxf / o2c / 3DS / ?...... als dwg /dxf sollte es funktionieren wie Herr Mens es beschrieben hatt bei o2c - 3DS müsste man über "Arcon gehen"
Das Problem liegt bei der DWG/DXF Datei das kann Viskon nicht!!
gruß
Dieter
PS habe mir anders geholfen und 2D Fenster in Vicado gespeichert und füge diese dann in eine Grafiksicht einfach in die exportierte Viskonansicht ein