Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ViCADo
  Bewehrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
Autor Thema:  Bewehrung (1218 mal gelesen)
joggele
Mitglied
Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von joggele an!   Senden Sie eine Private Message an joggele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggele

erstellt am: 17. Apr. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nachdem das Zeichnen von Schalplänen ganz gut klappt. Kommen nun die Probleme beim Bewehren der Konstruktion zum Vorschein.
1. ) Beim Bewehren einer Betonwand als Automatisches Bauteil zeigt der Computer an "Bewehrungsposition kann in diesem Bauteil nicht erzeugt werden"!? Die Wand wird als "Wand" in der Auswertung erkannt. Kann jemand mit dieser Aussage mehr anfangen als ich?

2.) Können die automatischen Bauteil Dateien erweitert werden? Gerade bei der Wandbew. fehlen die S-Haken.

3.) Versuch nun in die Wandbewehrung einen S-Haken Standardbiegeform D1 einzubauen klappt ab auch nicht. Ich wähle wahrscheinlich immer die falschen Punkte an.

Für ihre Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBerlin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Ing+2007

erstellt am: 19. Apr. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggele 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Version arbeitest du denn ??
Ich hatte auch solche Problem in der 2005 Version.... nachdem ich die Wand gelöscht und wieder neu erstellt habe hat es funktioniert !!
Aber am besten die Hotline informieren und dann evt. das Projekt zu MB senden ... so können die evt. den BUG finden ... und die von uns genutzte Software wird wieder ein kleines Stück(chen) besser !!

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen das "angeblich" auch MB Leute ab und zu hier ins Forum sehen... (was ich nicht glaube, aber falls doch dann wäre es doch TOLLLLL wenn die MB Leute sich mal zu erkennen geben !)

Mfg
Th.Mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU-Viewer CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur

Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

zu 1. Kann ich bis jetzt! nichts sagen da es bei mir funktioniert!

zu 2. Das wird wohl nicht gehen, da die Art der Bewehrung ja vorgegeben ist (Längsbewehrung, Querbewehrung je nach Bauteiltyp). Und Abstandshalter sind ja nicht vorgesehen. Es ist aber möglich eigene "Konfigurationen, Vorlagen" abzuspeichern.

zu 3. aus 2. ergibt sich ja schon die Antwort. Also 3D konstruieren (Tragrichtung , Verlegrichtung) ist wohl sehr mühsam. Die Möglichkeit die Menge der S-Haken als Abstandshalter errechnen zu lassen ist wahrscheinlich die einfachste und sicher auch genau genug. (Noch nicht probiert  !!)

Gruss IBBS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz