Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ViCADo
  neues Update verfügbar !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  neues Update verfügbar ! (1778 mal gelesen)
FBerlin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Ing+2007

erstellt am: 01. Mrz. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vicado-Anwender,

seit 22.02 steht ein neues Update Ing+ 2006.040 zur Verfügung.
Desweitern hat man mir auf der bautech seitens von MB gesagt, das dieses Jahr noch ein neues Dachmodul eigearbeitet wird !

Mfg
Th.Mens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo! Wann soll das Dachmodul erscheinen und hat mbaec schon was vom Inhalt was verlauten lassen ?

FBerlin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FBerlin an!   Senden Sie eine Private Message an FBerlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBerlin

Ing+2007

erstellt am: 05. Mrz. 2006 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wann genau konnte man mir nicht sagen, nur das es dieses Jahr als Update dazukommt. Auf die Frage ob in diesem Bereich mit dem "evt" Partner WETO AG eine zusammenarbeit statt findet konnte man mir nicht !

Ich bin auf jeden Fall gespannt !

Mfg
Th.Mens

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na wo ist es denn geblieben???   

Gruß IBBS

FBerlin
Mitglied

Ing+2007

erstellt am: 19. Apr. 2006 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im laufe des Jahres sagte man mit soll es "wahrscheinlich" als reguläres Update verfügbar sein !
Natürlich sind das alles Spekulationen !!
Hoffe nur das es in Richtung WETO AG (VisKonV2) geht alles andere wäre wieder nur Spielerei (so wie momentan)

Mfg
Th.Mens

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2006 04:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo! Meinte die .040iger Version seit 18.04 gibt es eine neue .051 aber nur per CD-ROM wegen Bug im Updatemodul ! Da ist sicher nichts mit neuem Dach drin! Sonst würde schon wieder geworben werden  ! Also wenn ich den Preis von diesem VisKon sehe wird mir ja ganz ü...! Das kommt garantiert nicht in einem Zwischenupdate, höchtens teilweise zum anfüttern! Außerdem ist das in .Net programmiert und nich in C++! Obwohl wenn ich das neue   Arcon sehe mit StairCon Treppe! Jeder bastelt irgenwas zusammen und hinein! gruselig! Und dann gibt's auch noch CasCADos (klingt nach Calvis/Cades) das SuperCAD, weil es ja Arcon eigentlich nicht!!! mehr gibt???  Messe abwarten und tee trinken! Gruß IBBS

Plotter2002
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Plotter2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter2002

Acad LT 2004
Vicado 2010
Arcon 2005 / Cascados

erstellt am: 28. Apr. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage ist natürlich auch ob es eine Schnittstelle zu
CasCADos geben wird, ähnlich wie bei Arcon.
Oder vieleicht ist Vicado auch schon wieder am Ende (wo es gerade langsam zu funktionnieren beginnt) für Architekten zu mindestens.

------------------
jog

FBerlin
Mitglied

Ing+2007

erstellt am: 29. Apr. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich weiß ja auch nicht, auf der Bautec in Berlin (Feb 2006) als ideales Zusammenspiel (arcon > vicado) geworben und jetzt lassen sie Arcon fallen.

(siehe http://www.firstaec.de/news/arcon.htm  )

Vielleicht sollte man dooch besser zu Nemetschek & Co wechseln ???
Eine gewisse kontinurliche Weiterentwicklung benötigt man schon, oder??
Desweitern sehe ich Vicado "noch" nicht in der Position die Visualisierung von Arcon auszugleichen. Falls doch laße ich mich gerne eines besseren belehren ! Leider geht man ja mit den zukünftigen Features sehr geheimnisvoll gegenüber den Anwendern (DIE DAS PROGRAMM JA BEZAHLEN) um.

Und wieder einmal abwarten oder(und) bei der Konkurenz umsehen !!

Mfg
Th.Mens

P.S. zum Thema das es Arcon nicht mehr gibt siehe http://www.weto.de/index.htm
dort wird gerade das neue 2006 angeworben !!

[Diese Nachricht wurde von FBerlin am 29. Apr. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mai. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

das mit den Schnittstellen für CasCaDos wird eine spannende Sache!

Da es ja sehr viele Zusatzprogramme für Arcon gab und gibt die auch nicht billig sind und waren ist das sicher die entscheidende Frage für einen Umstieg.

Import:
- von Arcon (und sicher auch dem Traumhausdesigner) wird wohl mit abstrichen funktionieren ;
- von maxmess in 3D (schließlich soll es ja auch für den Altbau genutzt werden können). Bei Arcon geht das zufriedenstellend!
- von Vicado 3D wäre nicht schlecht, da da ja keine schnelle!! vernünftige Visualisierung möglich ist;
- Weto könnte sicher entfallen da ja "angeblich" Holzbau im Dach und Wandbereich möglich ist;

Export:

- nach Vicado muss sein!
- nach IFC wäre für eine professionelle Software ein muss, aber auf diese Zielgruppe ist das Programm sicher nicht zugeschnitten;
- 3DS, O2C, Raytrayser;
- Excel (für Flächen-/ Mengenberechnungen etc.);

Die ganzen Schnittstellen müßten dann sofort enthalten sein und für zukünftige Versionen der Programme ohne Zusatzkosten sichergestellt werden.

Und genau da wird es dann wohl losgehen mit der Geldschneiderei wenn Firma A eine neue Version herausbringt muß Firma B ein kostenpflichtiges Update herausbringen bzw. kann dieses rechtfertigen. (s. PDF-Import in der Baustatik)

Im übrigen scheint mir die ganze Geschichte ein Schnellschuss zu sein, da keine vernünftigen Aussagen preisgegeben wie z. Bsp.:

- Updatebedingungen http://www.cascados.de/umsteiger/index.htm ;
- Schnittstellen s. o.;
- Kopplung an AVA ect.;
- Programmierschnittstelle.

Das dies eine Neuprogrammierung ist kann man sich kaum vorstellen!
Vieles erinnert stark an den Traumhausdesigner 7 (dynamische Bemassung, Holzbau Wand /Dach ausser Elektro und Sanitär kann es nicht)! Es ist ja auch das gleiche Programmierteam. Die Leute haben sicher sehr gute Referenzen in der Programmierung, aber den Preisunterschied zu dem "Billigprogramm" und dem jetzigen müßten schon sehr überzeugend sein! Mal abgesehen von dem Aufwand von Arcon alles umzustellen!

Gruß IBBS

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

Layer-Manager CAD APP für Allgemeine Werkzeuge, Datenaustausch, Andere

Der Layer-Manager bringt Ordnung in das Layer-Chaos. Mit dem Layer-Manager können Sie Layer in einer hirarchischen Struktur verwalten und sortieren. Diese wird über den Namen des Layers abgebildet und im Layer-Manager entsprechend gekürzt. Das Ideale Werkzeug, wenn man mit vielen Layern arbeitet.

Holzwurm99
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von Holzwurm99 an!   Senden Sie eine Private Message an Holzwurm99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzwurm99

erstellt am: 14. Mai. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FBerlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IBBS:
Hallo!

das mit den Schnittstellen für CasCaDos wird eine spannende Sache!

Da es ja sehr viele Zusatzprogramme für Arcon gab und gibt die auch nicht billig sind und waren ist das sicher die entscheidende Frage für einen Umstieg.

Import:
- von Arcon (und sicher auch dem Traumhausdesigner) wird wohl mit abstrichen funktionieren ;
- von maxmess in 3D (schließlich soll es ja auch für den Altbau genutzt werden können). Bei Arcon geht das zufriedenstellend!
- von Vicado 3D wäre nicht schlecht, da da ja keine schnelle!! vernünftige Visualisierung möglich ist;
- Weto könnte sicher entfallen da ja "angeblich" Holzbau im Dach und Wandbereich möglich ist;

Export:

- nach Vicado muss sein!
- nach IFC wäre für eine professionelle Software ein muss, aber auf diese Zielgruppe ist das Programm sicher nicht zugeschnitten;
- 3DS, O2C, Raytrayser;
- Excel (für Flächen-/ Mengenberechnungen etc.);

Die ganzen Schnittstellen müßten dann sofort enthalten sein und für zukünftige Versionen der Programme ohne Zusatzkosten sichergestellt werden.

Und genau da wird es dann wohl losgehen mit der Geldschneiderei wenn Firma A eine neue Version herausbringt muß Firma B ein kostenpflichtiges Update herausbringen bzw. kann dieses rechtfertigen. (s. PDF-Import in der Baustatik)

Im übrigen scheint mir die ganze Geschichte ein Schnellschuss zu sein, da keine vernünftigen Aussagen preisgegeben wie z. Bsp.:

- Updatebedingungen http://www.cascados.de/umsteiger/index.htm  ;
- Schnittstellen s. o.;
- Kopplung an AVA ect.;
- Programmierschnittstelle.

Das dies eine Neuprogrammierung ist kann man sich kaum vorstellen!
Vieles erinnert stark an den Traumhausdesigner 7 (dynamische Bemassung, Holzbau Wand /Dach ausser Elektro und Sanitär kann es nicht)! Es ist ja auch das gleiche Programmierteam. Die Leute haben sicher sehr gute Referenzen in der Programmierung, aber den Preisunterschied zu dem "Billigprogramm" und dem jetzigen müßten schon sehr überzeugend sein! Mal abgesehen von dem Aufwand von Arcon alles umzustellen!

Aber da die neue 2006 er Version nicht viel bietet und Weto die übergabe seit längerem nicht hinbekommt wird CASDOSos immer interessanter!

Da hier eigentlich der Holzhausplaner und der Dachdesigner schon drinnen ist.
Das mit der Übergabe von Viskon zu Vicado ist auch so eine Sache da fehlen auch linien in der Ansicht also alles Baustellen!
Aber das ist halt so bei Softwarelösungen eine Eierlegende Wollmilchsau gibts halt noch nicht.

Deshalb lobe ich mir meine Arcon 2005er und den Abbund Meister!

gruß

Dieter

Gruß IBBS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz