Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  WS-LANDCAD
  Bildbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bildbearbeitung (2332 mal gelesen)
cadmapi
Mitglied
.


Sehen Sie sich das Profil von cadmapi an!   Senden Sie eine Private Message an cadmapi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmapi

Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2004

Acad 2005 Map3D WS-Landcad 2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

Ich hab da mal folgende Frage? Kennt sich jemand damit aus, wie es mit Bildbearbeitung zum Photoshop und anschließend wieder zurück zum Autocad geht? Einen Plan in Photoshop einfügen geht ja noch, aber dann wieder zurück. Na,ja. Ich weiß, das es geht nur nicht wie.

Danke  cadmapi

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 15. Nov. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmapi,

nach der Bearbeitung (in Photoshop) eigentlich nur speichern und schließen. Dann sollte das Bild in Acad wieder referenziert eingefügt worden sein.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmapi
Mitglied
.


Sehen Sie sich das Profil von cadmapi an!   Senden Sie eine Private Message an cadmapi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmapi

Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2004

Acad 2005 Map3D WS-Landcad 2005

erstellt am: 15. Nov. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

Erklärst du mir mal bitte "referenziert" eingefügen. Ist es dann ein Bild oder eine dwg?

Gruß cadmapi

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 15. Nov. 2005 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmapi 10 Unities + Antwort hilfreich

als Bild.
Die in Photoshop geänderten Ebenen werden komplett als 1 Bild (z.B. als tif, ähnlich wie beim Bildmanager) wieder an der gleichen Stelle in Acad eingefügt.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmapi
Mitglied
.


Sehen Sie sich das Profil von cadmapi an!   Senden Sie eine Private Message an cadmapi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmapi

Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2004

Acad 2005 Map3D WS-Landcad 2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
Mit der Bildbearbeitung geht es einfach nicht. Die Übergabe von Autocad zu Photoshop funktioniert bei mir nicht. Es kommt diese Fehlermeldung:Photoshop kann nicht gefunden werden. Stimmt es was nicht mit den Einstellungen?

Gruß cadmapi

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 06. Dez. 2005 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadmapi,

du kannst mal folgendes probieren:

such mal im Explorer nach der Datei Imgcreator.ini

Die Datei aus dem Ordner C:\WS2005\LC\Defaultini\entwurf  in den Order C:\WS2005\User\deinName\entwurf    kopieren.
(Achtung: Dateien aus "Defaultini" auf keinen Fall verschieben oder ändern)
Danach Autocad neustarten.


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmapi
Mitglied
.


Sehen Sie sich das Profil von cadmapi an!   Senden Sie eine Private Message an cadmapi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmapi

Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2004

Acad 2005 Map3D WS-Landcad 2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
habe es "Imgcreator.ini" gefunden. Aber es funktioniert immer noch nich. Daran liegt es nicht.
Gruß cadmapi

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2006, Landcad 2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadmapi,

ich habe die Funktion gerade mit the Gimp ausprobiert. Nach einer Einstellung in den Systemvariablen hat es dann funtioniert. Hast Du bei Hilfe die Widemann Einstellungen genau übernommen? Das ist sehr wichtig. Ansonsten teste es doch einmal mit The Gimp.

Mfg

Michael Seeland

Zitat:
Original erstellt von cadmapi:
Hallo alle zusammen,
Mit der Bildbearbeitung geht es einfach nicht. Die Übergabe von Autocad zu Photoshop funktioniert bei mir nicht. Es kommt diese Fehlermeldung:Photoshop kann nicht gefunden werden. Stimmt es was nicht mit den Einstellungen?

Gruß cadmapi
 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmapi
Mitglied
.


Sehen Sie sich das Profil von cadmapi an!   Senden Sie eine Private Message an cadmapi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmapi

Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2004

Acad 2005 Map3D WS-Landcad 2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
ich weiß garnicht was du mit the Gimp meinst.

Gruß cadmapi

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2006, Landcad 2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadmapi,

The Gimp ist eine freie Bildbearbeitungssoftware kommt ursprünglich von Linux. The Gimp hat ungefähr die selben Funktionen wie Photoshop ist aber kostenlos. Schau doch mal auf deiner Landcad 2005er CD. Da ist ne Version drauf, mit Instalaltionsanleitung. Du kannst Gimp auch direkt unter http://www.gimp.org/ downloaden.
Ich arbeite schon ne Weile damit und kanns nur empfehlen.

MFG

Michael

Zitat:
Original erstellt von cadmapi:
Hallo Michael,
ich weiß garnicht was du mit the Gimp meinst.

Gruß cadmapi 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmapi
Mitglied
.


Sehen Sie sich das Profil von cadmapi an!   Senden Sie eine Private Message an cadmapi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmapi

Beiträge: 59
Registriert: 08.01.2004

Acad 2005 Map3D WS-Landcad 2005

erstellt am: 07. Dez. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
ich kann nicht auf die CD schauen, die liegt beim Admin.
Und Programme runterladen darf ich auf der Arbeit auch nicht.
Und der Admin. ist nicht sehr freundlich, ich denke er kennt sich auch nicht so gut damit aus, deshalb dachte ich bekomme hier Hilfe.

Gruß cadmapi

------------------
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seeland
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von Seeland an!   Senden Sie eine Private Message an Seeland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seeland

Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2002

Autocad Map 2006, Landcad 2005

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

schade unser Admin ist ganz in Ordnung, dafür haben wir keinen Photoshop.
Hast Du dich genau an die Beschreibung in der Landcadhilfe gehalten.
Die Einstellungen sind ganz wichtig wie z.B. EPS Plotter usw.
Wenn ja würde ich mal bei Widemann Anrufen, die helfen auch gerne weiter.

Grüssle Michael

Zitat:
Original erstellt von cadmapi:
Hallo Michael,
ich kann nicht auf die CD schauen, die liegt beim Admin.
Und Programme runterladen darf ich auf der Arbeit auch nicht.
Und der Admin. ist nicht sehr freundlich, ich denke er kennt sich auch nicht so gut damit aus, deshalb dachte ich bekomme hier Hilfe.

Gruß cadmapi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

samsmith1337
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von samsmith1337 an!   Senden Sie eine Private Message an samsmith1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsmith1337

Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2018

erstellt am: 25. Jan. 2018 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmapi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow, 13 Jahre sind vergangen, Aber Photoshop ist immer noch aktuell. Übrigens finden Sie hier einige Tutorials ...


durch Moderator gelöscht wegen Werbung

CADdog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz