Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  Vier mal kreatives Spielen und Schreiben - Ende 01.11.2024, 12:34h (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vier mal kreatives Spielen und Schreiben - Ende 01.11.2024, 12:34h (946 / mal gelesen)
TC17pro
Mitglied
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 13. Okt. 2024 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wo ist das Problem?

Kein Problem, nur Wissensdurst. Dann hare ich der Dinge die da kommen. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Okt. 2024 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Ich versuchs mal mit ner Primzahl 151. Dann habt ihr was zum nachrechnen (75%,50%,25%).  

Wo ist das Problem?
Und das wäre ja ein Beispiel:

100% = 151U = (Set 1)
75% = 113,15 gerundet 113 => Wenn du das zweite Set willst, 113u zusätzlich für dich oder das Gebot für denjenigen, der am nächsten an der 113 dran ist
50% = 75,5 gerundet 76 => Wenn du das dritte Set willst, 76u zusätzlich für dich oder das Gebot für denjenigen, der am nächsten an der 76 dran ist
25% = 33,75 gerundet 34 => Wenn du das dritte Set willst, 34u zusätzlich für dich oder das Gebot für denjenigen, der am nächsten an der 34 dran ist

Hoffen wir mal, dass es am Ende nicht auf die x-te Komma-Stelle ankommen wird ... und es dann beim Runden zu irgenwelchen knappen Entscheidungen kommen wird.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
This post was sent using 100 recycled electrons

TC17pro
Mitglied
PM schreiben hilft, manchmal :-)

Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 12. Okt. 2024 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich versuchs mal mit ner Primzahl 151. Dann habt ihr was zum nachrechnen (75%,50%,25%). 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 11. Okt. 2024 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja wie GEIL  Eine tolle A(u)ktion.

Das wird den AlbertR bestimmt freuen...eine Ü-Aktion im 25. cad.de Jahr 
Da hätte er auch selbst drauf kommen können 

Mein Gebot für Dein Angebot: 100% (=100 Ü)

Beste Grüße
R.

------------------

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Okt. 2024 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Uektion_mal_vier.jpg

Uektion_Beispielbild.jpg

So liebes WBF,

Weihnachten rückt näher und für die berühmt-berüchtigte, alljährliche Schinken-Üktion brauche ich ein gewisses Polster um mithalten zu können.
Daher gibt es mal wieder ein paar Kleinigkeiten zu ersteigern.

Da cad.de die Tage sogar ein viertel Jahrhundert alt wurde, nehme ich das zum Anlass aus dem Ganzen eine Vierfach-Üktion zu machen.

Zu ersteigern gibt es insgesamt vier "Fidet Pens". Ob ihr einen, zwei, drei oder alle vier bekommt? Das wird ein wenig vom Schicksal abhängen. ;-) Aber dazu später mehr in den Regeln.

Erstmal kurz zu den Stiften:
Die Stifte bestehen alle aus mehreren röhrenförmigen Magneten und einer Auswahl an Kugeln. Man kann damit also entweder kreativ schreiben oder bei einer Schreibblockade oder anderen Wartezeiten auch mal anderweitig kreativ werden und verschiedene Skulpturen, Kreisel, Figuren oder Spielzeug basteln. Je mehr man von den Sets hat, desto spektakulärer können die Bauten natürlich werden. Die Grenze ist dann eure eigene Kreativität. (Hab damit auch schon eine Minen-Kanone gebastelt ^^)
Das Beispielbild, welches ich mir mal bei Google ausgeliehen habe, zeigt schon einige Beispiele.

Wie ihr auf meinem Bild seht, geht es um insgesamt vier Sets in drei verschiedenen Ausführungen:
2x bunte Magnete und silberne Kugeln
1x bunte Magnete und bunte Kugeln
1x schwarze Magnete und silberne Kugeln

So und nun zu den Regeln:

1) Es gelten die üblichen AÜB
1a) Weil es zuletzt hier etwas Unstimmigkeiten gab: DIE 500Ü-REGEL GILT BIS ZUM SCHLUSS!!!

2) Der Üktionsgewinner darf sich EIN Set aussuchen und bezahlt sein Sieger-Gebot.
2a) Der Gewinner darf sich nun überlegen, ob er ein zweites Set möchte. In diesem Fall werden für das zweite Set 75% des Siegergebots fällig.
2b) Der Gewinner darf sich nun überlegen, ob er ein drittes Set möchte. In diesem Fall werden für das dritte Set 50% des Siegergebots fällig.
2c) Der Gewinner darf sich nun überlegen, ob er auch das vierte Set möchte. In diesem Fall werden für das vierte Set 25% des Siegergebots fällig.
2d) Die Entscheidung muss per Post offen bekannt gegeben werden.

3) Sollte sich der Gewinner dazu entscheiden nur ein Set zu nehmen, bekommt derjenige die Chance, der am nächsten an den 75% des Gewinnergebots dran ist. Er bekommt dann ebenfalls die Chance den Rest nach den Regeln aus 2) komplett zu erstehen oder abzugeben. (75%, 50%, 25% des Gewinnergebots)
3a) Will auch der Zweite Gewinner nur ein Set, darf der dritte, nach den Regeln aus 2) und 3) (50%, 25% des Gewinnergebots)
3b) Will auch der dritte Gewinner nur ein Set, bekommt derjenige das übrig gebliebene Set der am nächsten an den 25% des Siegergebots liegt.

4) Versand nach DACH ist wie üblich meine Sache. Andere Länder lassen sich aber sicher auch irgendwie Regeln.

Ich hoffe die Regeln sin soweit halbwegs verständlich. Und nun viel Spaß beim büten.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
This post was sent using 100 recycled electrons

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 12. Okt. 2024 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz