Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  übay
  Kaffeesatztrockner Ende 23.08.21 24 Uhr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kaffeesatztrockner Ende 23.08.21 24 Uhr (928 mal gelesen)
N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 15. Aug. 2021 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung


Filtertrockner_1.JPG


Filtertrockner_2.JPG

 
... oder dem Bio-Müll das Stinken austreiben. 
Für die Verwendung von Kaffeesatz gibt es viele Möglichkeiten z.B.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kaffeesatz-verwendung-mhsd.c85a0678-d5c3-41aa-9fcd-41e8ae17889b.html
Nur sollte er dafür trocken sein. 
Der Trockner funktioniert ganz ohne Elektriktrik und buntem Gezappel.
Einfach und platzsparend mit einem Nagel an luftiger Stelle an die Wand zu hängen. 
Versand bitte nur nach D-Land.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19679
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 15. Aug. 2021 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von N.Lesch:
... Versand bitte nur nach D-Land.

OK, ich bin raus.
Hab aber in den Anwendungsmöglichkeiten sowieso das Wichtigste nicht gefunden! 


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 16. Aug. 2021 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte mich eigentlich auf einer einfallsreichere Methode gefreut, als eine Ablage für den vollen Filter. Ich überlege derzeit nämlich, beim Vorderladerrevolverschießen von den teuren Filzpfropfen als Zwischenmittel auf getrockneten Kaffeesatz umzusteigen. Auf die Idee die Filter einfach irgendwo stehen zu lassen bin ich auch gekommen, aber so richtig gut durch trocknet das da nicht. Im Backofen will es meine Frau nicht, weil da immer was daneben geht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 17. Aug. 2021 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Bakofen ist das vor allem ein teurer Spass wg. dem Stromverbrauch und außerdem eine unhandliche Angelegenheit. 
Der Kaffeesatz trocknet immer ganz durch, das ist nur eine Zeitfrage.  Mit dem Trockner geht es doppelt so schnell. 

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 18. Aug. 2021 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für ein paar mal im Jahr sind die Stromkosten egal. Meine Frau stört sich an den Krümeln, die ich nach dem Aufräumen übersehe... sie hat Adleraugen für Dreck und Staub.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 22. Aug. 2021 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verlängert bis 06.09.21  12 Uhr

Gibt es immer noch wer einen will:  spam_lesch@gmx.de
Klaus

[Diese Nachricht wurde von N.Lesch am 24. Jul. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz