Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  Weihnachtskarte aus Christkindl ( 07.12.2009 12:24 Uhr)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Weihnachtskarte aus Christkindl ( 07.12.2009 12:24 Uhr) (828 mal gelesen)
Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

ProE WF4, ILink
Win
Catia V5, V6

erstellt am: 21. Nov. 2009 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Hallo,

Wohne ja gleich neben Christkindl (die haben ein Sonderpostamt mit weihnachtlichen Stempel und Sondermarke) und möchte somit wieder mal eine Karte abschiken (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000116.shtml  und http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000627.shtml  ).

Also werde neben meiner Weihnachtspost eine extra Karte versenden.

Ich lerne dazu also folgende Bedinungen:
- Bei Geboten ist die Ü Anzahl und die Kinderanzahl anzugeben (beides ganze Zahlen).
- Es gelten nur eigene Kinder [im Haushalt - kinderlose Singles haben ja ggf Zeit dies bis nächstes Jahr zu beheben um hier mitbieten zu können, sind also ausgeschlossen]
- Als Gebotswert für die Reihung ist die Multiplikation relevant [also Ü * Kinder]
- Der Gebotswert unterliegt der 500er Regelung
- Das Ding gilt nur als ersteigert wenn man mir nach dem Sieg eine PM mit Wunschtext (und Adresse) schickt - sonst mache ich einen Beitrag und erkläre den Vorgänger zum Sieger (laufe ja nicht knapp vor Weihnachten zum Postamt - wer sich als Motiv die Christkindelmarke wünscht möge das extra kundtun sonst wird es eine mehr oder weniger neumodische Kinderweihnachtskarte)

Links:
Für Postfüchse: http://www.christkindl.at
Für Gläubige: http://www.dioezese-linz.at/pfarren/steyr-christkindl

mfg Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 21. Nov. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, das wären also 2x2 Ü's als Startgebot.
Jetzt könnt Ihr mal tüfteln, was was ist 
Peter

Erich Z
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

ProE WF4, ILink
Win
Catia V5, V6

erstellt am: 22. Nov. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Geist des Gobtes ist aus meiner sicht klar erkennbar:
Also 2 Ü's mal 2 Kinder gibt eine Gebotshöhe von 4

Gebote bei denen klar ist was die meinen gelten natürlich.

Ich gebe aber zu bedenken, dass spitzfindige Juristen dieses Gebot nicht akzeptiert hätten. Da ja im Prinzip 4 Ü's geboten wurden (2x2) und die Angabe der Kinder fehlt   

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 22. Nov. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann werde ich hier mal für jedes meiner mir bekannten Kinder 6 Ü bieten, weil beim "MACHEN" viel 6 dabei war.

... also 2x6 macht 12

------------------
lg, der Hausmeister

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

flavus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 22. Nov. 2009 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele, dann stelle ich mal klar:
2 Kinderleins x 2 Ü x 2 (Papabonus) x 2 (Patriotismus, Briefmarke soll im Land bleiben) x 2 (weil die Ziffer im heutigen Datum vorkommt), macht
2 hoch 5 gleich 32 Ü's.
Reicht wohl für Juristen, nicht aber für Techniker und Mathematiker, da Einheitenkontrolle falsches Ergebnis liefert. 
Peter

flavus
Mitglied

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 01. Dez. 2009 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

äh - ohne weiter zu bieten - habt Ihr diesen thread vergessen/übersehen/was-auch-immer?
Zwar ist es nicht unbedingt materiell bedeutsam, aber welches Kind bekommt schon Post vom Christkind?
Bisher ist es wohl eher ein Einbahn-Postverkehr in die andere Richtung - da kommt sowas grade recht!
Peter

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 02. Dez. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na denne biet ich auch mal mit 1x50 = 50

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Dez. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein Sohn ist 15 1/2, der hat das mit dem Weihnachtsmann schon

60

mal hinter sich gelassen ...

------------------
ralfi 

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 03. Dez. 2009 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Post ist da.

111

------------------

The Power Of Dreams

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 03. Dez. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tralala 122

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Erich Z
Mitglied

ProE WF4, ILink
Win
Catia V5, V6

erstellt am: 06. Dez. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mike und Stefan - Eure Gebote sind ungültig.
Das Weglassen des Kinderfaktors ist bestenfalls bei einer Gebotserhöhung erlaubt 

flavus
Mitglied

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 06. Dez. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch immer 2 Kinderleins mal 100 gibt 200.
Peter

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Dez. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war ja direkt ein Schnäppchen! Glückwunsch Peter! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Erich Z
Mitglied

ProE WF4, ILink
Win
Catia V5, V6

erstellt am: 11. Dez. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ja mit 2 Kindern bleibt ihm eh kaum Budget (und falls doch noch was bleibt freut sich sicher die Mutter  ) - Karte geht am WE raus (also hab schon alle Daten erhalten).

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz