Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  Knochentelefon fürs Museum - Ende: 29.10.09 - 12:00

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Knochentelefon fürs Museum - Ende: 29.10.09 - 12:00 (1616 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Okt. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Hallo!

So - jetzt versteiger ich auch mal was:

Und zwar das erste Handy von meinem Bruder.

Lieferumfang:
-Nokia 1610
-normaler Originalakku
-stärkerer, dickerer Ersatzakku (1300mAh)
-Netzgerät
-Anleitung (nicht abgebildet)
-Verpackung

Es ist noch so ein altes, wo man noch die Sim-Karte komplett reingeschoben hat :-)

Leider hat es mir den Dienst versagt. Hab es mit meiner O2 Sim-Karte nicht zum laufen gebracht. Das kann aber auch daran liegen, dass es eben eine moderne Karte ist ...

Es gelten die normalen Regeln. Versand in Deutschland auf mich. Ausland nach Absprache.

Die Fotos sind von meinem aktuellen Handy. Ich schreib jetzt besser nicht, was das für eins ist ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

.

erstellt am: 11. Okt. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW,

Ich wußte gar nicht, dass Superman CAD.de-Mitglied ist.
Und der ist ja wohl der einzige, der das Dingens brauchen kann, wo doch heutzutage die Telefonzellen nahezu ausgerottet wurden und der arme Junge sich nirgendwo mehr umziehen kann.
Ich glaube, ich versteiger morgen meine Altpapiersammlung, findet sich bestimmt auch ein Abnehmer für 

Naja, 1 U, weil man ja im Übay nicht spammen darf (Wir kennen und beachten die ÜbayRegeln, jawoll  )

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 19. Okt. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Hat hier keiner ein Handymuseum daheim? Also - für 1 Ü schmeiß ich das Teil lieber selber weg.

Dafür war es mir eigentlich zu schade ...

Gruß
Daniel

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 19. Okt. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na dann 2

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Okt. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mach den Akku raus und verschenke es an kleine Kinder. Unsere spielen liebend gerne mit den abgelegten Handys.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

.

erstellt am: 19. Okt. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, wie war das mit den Regeln noch gleich?
Zitat:
Hat hier keiner ein Handymuseum daheim? Also - für 1 Ü schmeiß ich das Teil lieber selber weg.

Dafür war es mir eigentlich zu schade ...

Pech gehabt kann man da nur sagen, Vertrag ist Vertrag, is beim kleinen Bruder Ebay auch nicht anders 

Aber nun denn, wenn hier schon so angefangen wird, weiß ich ja Bescheid.

PS: Du hättest es selber weggeworfen, aber das hätte ich Dir dann schon gesagt 

------------------
Gruß,

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Jetzt mal ganz ruhig. Wenn der Höchstbietende drauf besteht, dass er das Ding bekommt, verschicke ich es natürlich. Bei Dir klang es jetzt nicht so, als wäre das unbedingt in Deinem Interesse, sondern eher, als könnte ich mir das Porto sparen und hier entsorgen.

Leider klappt das mit Akku raus nicht, weil der Akku keinen Deckel hat ... außerdem kann ich das Teil ja nachdem ich es hier reingestellt habe nicht mehr selbst verwenden ...

Mir fallen da noch ein paar Analogien ein, die hier glaub niemand haben möchte:
-Beim kleinen Bruder gehen solche Sachen dann komischerweise immer ein paar Minuten vor Auktionsende mysteriös kaputt.
-Beim kleinen Bruder sucht sich der Verkäufer den kleinen Bruder und schraubt damit den Preis manuell hoch ...

Also nix für ungut ...

Gruß
Daniel

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

.

erstellt am: 19. Okt. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin ganz ruhig und verdränge daher auch meine aufkommenden Gedanken zu den mysteriösen Dingen, die einem so beim kleinen Bruder passieren können.

Vorschlag zu Deinem Telefon: Gibt es evtl bei Dir in der Gegend einen "Shop für Nicht-so-Betuchte"? Dort kann man ja z.B. Möbel abgeben, die zum wegwerfen viel zu schade sind, die man aber auch nicht (per ebay/Zeitung) verkaufen kann/möchte.
Vielleicht haben die Interesse und dann hat vielleicht noch jmd. etwas davon?
Bei uns gibt es so etwas, ich kann Dir aber keinen link/Suchbegriffe dafür nennen und soll auch nur ein Vorschlag sein. Was Du letzten Endes mit Deinem Eigentum anstellst ist und bleibt ja vollkommen Dir überlassen.
Ich bin dank StefanTX ja sowieso raus, wollte nur eine weitere mögliche Alternative vorstellen.

------------------
Gruß,

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 21. Okt. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Vorschlag zu Deinem Telefon: Gibt es evtl bei Dir in der Gegend einen "Shop für Nicht-so-Betuchte"? Dort kann man ja z.B. Möbel abgeben, die zum wegwerfen viel zu schade sind, die man aber auch nicht (per ebay/Zeitung) verkaufen kann/möchte.
Vielleicht haben die Interesse und dann hat vielleicht noch jmd. etwas davon?

Dafür würde es dann von mir auch ein paar Üs geben. Ein Foto von der Abgabe hier als Beweis wäre nicht schlecht 

------------------
Gruß Wingi

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Okt. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich wohne in Stuttgart und arbeite in Esslingen. Hier gibt es fast so viele solche Läden wie 1-Euro-Shops (ehrlich gesagt bin ich ein bisschen Stolz auf das Engagement unserer Region in dem Bereich).

Die Idee ist gut, allerdings glaube ich kaum, dass die mit sowas noch was anfangen können. Wie gesagt: ich habe das Telefon mit meiner SIM-Karte nicht zum laufen bekommen (werde es heute Abend noch mit meiner neuen Alice Karte - noch nicht rausgebrochen - testen) und das Problem armer Leute ist leider auch, dass sie meist nicht so gut mit Geld umgehen können und daher leicht auf Lockangebote von Handys für 2,50 eingehen.

Ein Foto der Übergabe finde ich irgendwie dämlich. Würde dann eher noch 20Euro an den Laden spenden und dafür ne Quittung posten. Hatte mir überlegt, den Betrag punkteabhängig zu machen, aber das würde einem Kauf von Punkten gleichkommen und außerdem hätte der Punktespender nicht wirklich was davon.

Bin offen für Vorschläge.

Fals nix mehr kommt gebe ich das Ding hier in Esslingen bem Ebi ab und spende noch 20Euro dazu.

Gruß
Daniel

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

.

erstellt am: 21. Okt. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß,

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Karlshöhe Ludwigsburg hat ja auch so einen Laden.

Dort habe ich vor kurzen versucht 2 vertragsfreie Handys (Alcatel 501) abzugeben. Die haben die nicht gewollt.
Für alte Leute wären die Tasten zu klein und die Jungen nehmen eh neue. Da fällt Dir nix mehr ein.

Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 26. Okt. 2009 editiert.]

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Okt. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja ... wenn es so ist ... Das sind ja Erfahrungswerte

Hab jetzt noch festgestellt, dass da irgendein Sicherheitscode drin ist. Sorry - damit ist das Teil wohl wirklich zu entsorgen. Ich schließe dann die Auktion hier mit einer 20Euro Spende an Ebi ab. Wenn ich dazu komme ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz