Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  BIETE: Armbanduhr (wenn weg dann weg)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BIETE: Armbanduhr (wenn weg dann weg) (1230 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 02. Aug. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Armbanduhr.jpg

Hi Übay,

hier eine funkelnigelnagelneue Armbanduhr in Silber (na ja, wohl nicht in echt, aber sieht so aus) und mit schwarzem Lederband. Die Uhr war eine Werbegeschenk und ich garantiere nicht für die Funktion, Genauigkeit oder Haltbarkeit.

Regeln:
1. Jedes gültige Gebot muss die aktuelle Uhrzeit einer Zeitzone nennen, mit Nennung einer Stadt in dieser Zeitzone.
   Beispiel: Berlin 17:44 (weinige Minuten Ungenauigkleit während des Tippens sind erlaubt)
2. Jedes gültige Gebot bestätigt die Richtigkeit des vorhergehenden Gebots. Also der Zeitstempel des vorhergehenden Gebots wird vom neuen Bieter geprüft. Auch die Stadt in der Zeitzone.
3. Jede Zeitzone darf nur ein mal genannt werden. Wenn alle Zeitzonen durch sind, ist die Versteigerung beendet.
4. Der mutmaßliche Gewinner schreibt in seinem vermeindlichen gewinnenden Gebot, das es keine weiteren Zeitzonen gibt. Wenn nicht innerhalb von 12 Stunden ein Einspruch und ein erneutes Gebot eines anderen Bieters erscheint, gilt das vermeindliche "letzte" Gebot, auch wenn´s noch mehr Zeitzonen geben sollte.
5. Kein Bieter darf sich selbst überbieten.
6. Die minimale Überbietung zum vorhergehenden Gebot beträgt 50 Unis, die maximale 100 Unis.
7. Der erste Bieter darf 0 Unis bieten.

Viel Spaß

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 02. Aug. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann fangen wir hier mal an.
Das es noch kein Gebot gibt kann ich auch kein gültiges Gebot als richtig werten 

Längeney - Bad 18:06

Gebot: 100 

------------------

The Power Of Dreams

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sind ja schwierige Bedingungen ... mal nachdenken ... also die Angaben von @OBERLI kann ich erst einmal bestätigen. Nun ein eigener Vorschlag:

Colombo, Sri Lanka, 16:45 Uhr

Titel Zeitzone:
Indian Standard Time (IST)

Sommerzeit:
Keine Umstellung auf Sommerzeit vorgesehen

Standard-Differenz UTC: +5:30 Stunden

Aktuelle Differenz UTC: +5:30 Stunden

Aktuelle Differenz MESZ: +3:30 Stunden

und Gebot bei 167Ü

Ich hoffe, ich hatte alle Regeln begriffen ...

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 05. Aug. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

220 das war noch relativ einfach ...

Die Angaben von Lutz stimmen soweit auch

Dann nehm ich selber: Gaoxiong - Taiwan - 22:48

Titel Zeitzone:
China Standard Time (CST)

Sommerzeit:
Keine Umstellung auf Sommerzeit vorgesehen

Standard-Differenz UTC:  +8:00 Stunden

Aktuelle Differenz UTC:  +8:00 Stunden

Aktuelle Differenz MESZ: +6:00 Stunden

Gruß
Daniel

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 06. Aug. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Taiwan geht 6 Stunden vor, das stimmt.

Honolulu, da wo es kein Bier geben soll   

Da ist es jetzt 02:23 Uhr.

Damit mal etwas Schwung hier reinkommt.
Es gibt keine weiteren Zeitzonen mehr 

Gebot: 299

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

nein, hier nicht

erstellt am: 06. Aug. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:

Honolulu...

Da ist es jetzt 02:23 Uhr.

Damit mal etwas Schwung hier reinkommt.
Es gibt keine weiteren Zeitzonen mehr   :D

Gebot: 299

Mike

Gleich zwei Fehler: Es wäre 03:23 gewesen und es gibt noch Zeitzonen.

Zum Beispiel in Courtenay, B.C., Canada, da ist es jetzt 07:23 Uhr

Da Mikes Gebot ungültig war: 300

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 06. Aug. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sonja,

Hast du berücksichtigt, dass Hawaii ein Spezialfall mit einer eigenen Zeitzone ist?

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Sonja1
Mitglied
Konstruktion/CAD-Betreuung

Sehen Sie sich das Profil von Sonja1 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonja1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonja1

nein, hier nicht

erstellt am: 06. Aug. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nicht, und die Seiten, auf denen ich gespickt hatte, offensichtlich auch nicht  Was bedeuten würde, dass unser beider Gebote ungültig sind, da der Einspruch ja stimmte, dass es noch mehr Zeitzonen gibt 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Na dann biete ich mal 350 damit es nicht zum Streit kommt ...

Den vorigen Zeitstempel bestätige ich - den von Oberli auch :-)

In Chiang Rai - Thailand ist es jetzt 22:10
Die Idee hat mir gut gefallen: ich glaube, das waren alle Zeitzonen.

Gruß
Daniel

dbexkens
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
...Die Idee hat mir gut gefallen: ich glaube, das waren alle Zeitzonen.

hä??? so wenige?

Na hoffentlich erhebt jemand Einspruch und nennt eine weitere Zeitzone.  
Ansonsten: guter Versuch   

Detlef

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thailand gehört zur ICT (Indochina Time) und hat eine Verschiebung von 5:00 Std.
Daher ist die Angabe von Daniel in Ordnung.

Zitat:
Na hoffentlich erhebt jemand Einspruch und nennt eine weitere Zeitzone

Da kann ich Detlef beruhigen. Ich habe 113 unterschiedliche Zeitzonen gefunden.
Eigentlich sind es 114, aber HST (Hawaii-Aleutian Standard Time) ist identisch mit AHST (Alaska-Hawaii Standard Time).

Mein Favorit ist dieser Zungenbrecher:

Astana: gehört zur QYZT (Qyzylorda Time).
Dort ist es jetzt 23:38 (+ 4:00 Std.)

Bieten sollte ich auch noch: Bei der Zeitdifferenz bleibt ja fast nur 400 als Möglichkeit.

Gruss Frederik

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Aug. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erst mal: Frederik's Angaben sind korrekt!

Hier geht ja wieder nix. Das war zu kompliziert, Detlef ...

Deshalb nochmal: ich glaube, die letzte Zeitzone ist:

Ankara: "12:00" und damit schon Mahlzeit!

Für 450 geht die Uhr damit endlich an mich!

Gruß
Daniel

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2008 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@daniu:
Die Grundeinteilung ist 24 Zeitzonen zu 15 Grad. Also fehlen allein deshalb schon welche.

Ich biete nicht mit, da mich der Quarzwecker nicht interessiert.

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 14. Aug. 2008 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
@daniu:
Die Grundeinteilung ist 24 Zeitzonen zu 15 Grad. Also fehlen allein deshalb schon welche.

also ich würde sagen, aufgrund der Regeln habe ich jetzt gewonnen. Es ist eindeutig eine logische UND Verknüpfung: "Wenn nicht innerhalb von 12 Stunden ein Einspruch und ein erneutes Gebot eines anderen Bieters erscheint, gilt das vermeindliche "letzte" Gebot [also meins], auch wenn's noch mehr Zeitzonen geben sollte."

Ich kann ja nichts dafür, dass im Rest der Welt - also den Zeitzonen, von denen Du sagst sie würden existieren, wohl niemand wohnt, der sich dafür interessiert. Sonst hätte sich ja in den 12 Stunden nach meinem Gebot sicher jemand gemeldet, um mitzuteilen, dass noch was fehlt. Ich denke auch, dass die Zeitzonen in denen ich mich schon aufgehalten habe eigentlich alle dabei waren ... Also - sorry, mag meine eingeschränkte Weltsicht sein, aber ich denke, es gibt nicht mehr Zeitzonen! Vielleicht in der Zukunft mal, wenn ich dort war, ja? Keine Sorge - ich reise gern 

Noch paar interessante Dinge zu den Zeitzonen:

• Es gibt, wie man in dem thread schon sehen konnte einige Zeitzonen, in denen man die Zeit um halbe Stunden verstellen muss ... Was mich allerdings sehr wundert ist, dass in ganz China die gleiche Zeitzone gilt, aber andere meinen, es käme auf eine halbe Stunde an.
  • Außerdem interessant: Thailand, weiter im Osten als Singapur/Malaysia geht trotzdem weniger vor, als letztere beiden Länder.
  • Und dann waren da noch die kleinen Inseln im Pazifik, die um sicher zu stellen, dass sie als erstes das neue Jahrtausend begrüßen können einfach mal die Datumsgrenze verschoben haben ... Jaja - auch, damit endlich das ganze Land im gleichen Datum lebt - siehe Wikipedia

Gruß
Daniel

PS.: was - die Uhr hat auch einen Wecker?

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Außerdem interessant: Thailand, weiter im Osten als Singapur/Malaysia geht trotzdem weniger vor, als letztere beiden Länder.

Das liegt daran, dass die Länder teilweise Sommerzeit haben.

Tja, da sich mein Interesse leider in Grenzen hält (hab zu Hause 3 Stück rumliegen, die keiner braucht) hattest Du leichtes Spiel.

Gruss Frederik

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 14. Aug. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Na - dann hättest Du sie mir ja für 350 lassen können :-)

Nee - eigentlich wollte ich die Auktion bisschen anheizen, so wie Oberli auch schon - eine Auktion die fast 1 Woche lang nicht weiter geht? - aber das hat wohl nicht geklappt.

Aber - Sommerzeit in Südostasien? So nah am Äquator? Also das wäre mir aber sehr neu und www.zeitzonen.de  auch ... (siehe auch Wikipedia)

Asiaten können es i. A. überhaupt nicht verstehen, warum wir uns jedes Jahr 2 Mal einen Jetlag verpassen. Ich denk, das liegt daran, dass wir nicht mehr so viel Geld zum Reisen haben und deshalb das feeling brauchen ...

Gruß
Daniel

PS: oh mann ... WIKIPEDIA ... warum muss in dem Link zum Bild ein Doppelpunkt sein - Schnappsidee! Wen es interessiert: Lösung: Doppelpunkt durch %3A ersetzen ...

dbexkens
Ehrenmitglied

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 14. Aug. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Daniel,

ich hatte gehofft, das sich das alles selbst regelt, dadurch, das
a) jemand nicht so offensichtlich seine Unkenntnis über die Zeitzonen kundtut   
b) jemand ausreichend Fairness hat, wenigstens 20 Zeitzonen zuzulassen  , und
c) mindestens zwei sich bekriegende Bieter aufeinander aufpassen. 

Aber sonst: Glückwunsch zur gewonnenen Auktion!   

Schickste unis und Adresse, schicke ich Uhr.

Detlef

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Na - dann hättest Du sie mir ja für 350 lassen können :-)

Nicht dass wir uns falsch verstehen.
Ich hätte schon weiter mitgesteigert.
Denn "preiswerte" Uhren kann ich schon noch als Arbeitsuhr für den Wald brauchen. Da geht mir jedes Jahr mindestens eine kaputt.

Aber der 12 Stunden-Zyklus, momentane Reisetage mit bis zu 14 Stunden Abwesenheit und fehlende weitere Gegner haben es Dir leicht gemacht.

Trotzdem Glückwunsch und viel Freude an dem Teil.

Gruss Frederik

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

PS.: was - die Uhr hat auch einen Wecker?

Quarzwecker = Schrott 

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Quarzwecker = Schrott 

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich von den Admins eine auf den Deckel bekomme, dass ich noch loswerden:

Ich glaube allerdings auch, dass solche Kommentare niemanden interessieren.

Ich weiß ja nicht in welchem Standard Du dich bewegst.
Aber ich habe seit 4 Jahren eine Werbegeschenk-Quarzuhr von einem Zeitungsverlag, mit der ich sehr zufrieden bin.

Und wer hier auf dieses Angebot bietet, der weiß was er tut.

Ich hoffe, dass einer der Admins bald hier zu macht.

Gruss Frederik

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Was ist denn das Problem? Das ist hier doch kein Fachforum - also mal Ball flach halten. Ich würde gerne noch schreiben, wie die Uhr ist, wenn ich sie in den Händen halte. Deshalb hoffe ich, dass so lange noch offen bleibt.

Gruß
Daniel

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Intel Xeon W3550
TeamCenter 8

erstellt am: 26. Aug. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Uhr kam an ... Meine Nachbarn waren jetzt endlich mal da, während ich es versucht hab ...

Schickes Teil.

Vielen Dank!

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz