Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  BIETE: kleinesten Dosenöffner der Welt (US-Army) Ende: 14. August 11:00

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BIETE: kleinesten Dosenöffner der Welt (US-Army) Ende: 14. August 11:00 (1693 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kleinster Dosenöffner der Welt "P38" der US-Army

Er misst gerade mal 4cm und lässt sich zusätzlich zusammenklappen, passt also
in jeden Geldbeutel, Handschuhfach, Picknickkorb oder an den Schlüsselbund.

(Schlüsselbund würde ich nur empfehlen, wenn man keine Kinder mehr möchte   )

Der "US-Army Can Opener P38" ist eine Rarität und hat mittlerweile Kultstatus.
Er wird seit 1980 nicht mehr hergestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/P38-opener

EDIT: Der P38 ist natürlich unbenutzt und hat nicht einen Kratzer. 

Ende: 14. August 11:00 Uhr
P.S. Für übay-Neulinge: um 11:00 ist die Auktion beendet, das letzte Gebot muss also 10:59 erfolgen.  

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 31. Jul. 2008 editiert.]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Core2Duo4400 (6594Ü)
2GB RAM (8399Ü)
nVidia Quadro FX550 (7521Ü)
WinXP SP2 (ohne Gebot!)
Pro/E & Pro/I (unbezahlbar!!!)

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Core2Duo4400 (6594Ü)
2GB RAM (8399Ü)
WinXP SP2 (ohne Gebot!)

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ähh Uli: Am 14. August sind wir nicht da!!  

Gerade wollt ich schreiben, dass Du mir den Öffner aufs Open-Air mit nehmen kannst und dann merk' ich, dass die Aüktion da noch nicht zu Ende ist und dann merk' ich, dass ich gar nicht mitbüten kann, weil ich im Zelt kein I-Net hab

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
weil ich im Zelt kein I-Net hab

Super, dann wirds für mich billiger 

3Üs

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Ähh Uli: Am 14. August sind wir nicht da!!    :(

Gerade wollt ich schreiben, dass Du mir den Öffner aufs Open-Air mit nehmen kannst und dann merk' ich, dass die Aüktion da noch nicht zu Ende ist und dann merk' ich, dass ich gar nicht mitbüten kann, weil ich im Zelt kein I-Net hab   

Nimm doch ein Handy mit Internetzugang mit.... dann gehts doch

dann kannst mindestens 9 von diesen Dingern ersteigern...

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
weil ich im Zelt kein I-Net hab

Ich widerspreche ja nur ungern... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In dieser Größe gab es sie schon zu DDR Zeiten. Haben die Amis wieder geklaut.

Für 10 nehme ich das Plagiat. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
In dieser Größe gab es sie schon zu DDR Zeiten.

Der P38 wurde schon im 2. Weltkrieg benutzt. DDR?     

------------------
Viele Grüße
Uli

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Der P38 wurde schon im 2. Weltkrieg benutzt.

Daran habe nur noch ganz verschwommene Erinnerungen.     Ich kenne diese Öffner aber aus meiner Kindheit. Andere Öffner hatten wir nicht. Heute würden sich vermutlich die meisten damit die Finger brechen und verhungern. Ein wenig übung gehört schon dazu...

Edit: (erlaubt, da kein Gebot im Text) Mit der P38 und dem II. WK stimmt! HIER. Oder verübays Du etwa SOWAS 
------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 31. Jul. 2008 editiert.]

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gehörte in ähnlicher Form bei der NVA und den Grenztruppen doch zur Standardausrüstung.

Ausserdem ist das aus DDR-Zeiten und auch Nachwendezeiten die einzige Art Büchsenöffner mit der man jede Dose öffnen konnte.

Ist aber im Bundesdeutschen alltag leiter auch nicht mehr zu bekommen deswege 100

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte gar nicht geschrieben, dass es ein echter US-Army-P38 ist, und kein Plagiat.

------------------
Viele Grüße
Uli

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na wenn das soooo ist: 

101

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 31. Jul. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, wenn das so ist...

120 Us

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Jul. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

121

Wozu brauch ich nen Dosenöffner? Das einzige was ich hin und wieder aus Dosen zu mir nehme bringt schon seinen eigenen Öffner mit... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

...der mit allen Mitteln versucht seine Ehe zu retten.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Wozu brauch ich nen Dosenöffner? Das einzige was ich hin und wieder aus Dosen zu mir nehme bringt schon seinen eigenen Öffner mit...  :D

... und nennt sich Sternburger ...

131

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi

Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

PRO/Engineer
Wildfire 4
Wildfire 5
Creo 1
Windchill 9.0/9.1
Windchill 10

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich könnte das Ding gut brauchen. Dann kann ich mir etwas Zeit am Herd sparen - gibts Dosenfutter. Das ist mir mindesten 135 Ü's wert. Ich hoffe, ich brauch die Zeit dann nicht fürs öffnen, die ich beim Kochen einspar 

Gruß
Simone

------------------

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

highway45
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 01. Aug. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meiner ist weg, also brauch ich einen neuen: 150 Us

------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Der P38 ist natürlich unbenutzt und hat nicht einen Kratzer.  :)

Un woher will ich jetzt wissen dass er auch wirklich funktioniert?

155

------------------

The Power Of Dreams

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Core2Duo4400 (6594Ü)
2GB RAM (8399Ü)
WinXP SP2 (ohne Gebot!)

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 HF4 (2.5 Build 9600)

erstellt am: 03. Aug. 2008 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

200

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

erstellt am: 12. Aug. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

222

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

(www.quaeldich.de]

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

234

------------------
Gruß Pille

ACD Gruppe

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Moin

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

242 und der Öffner ist meiner 

highway45
Bastler mit Diplom

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 12. Aug. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

264
und er geht zu
mir!

------------------

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

(www.quaeldich.de]

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

286

------------------
Gruß Pille

ACD Gruppe

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

erstellt am: 13. Aug. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

288

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

lezer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lezer an!   Senden Sie eine Private Message an lezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lezer

SW 2015
win7

erstellt am: 13. Aug. 2008 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

321

------------------
----------------
Gruß

lezer

pi-design
Mitglied
Design Engineer

(www.quaeldich.de]

erstellt am: 13. Aug. 2008 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

333

------------------
Gruß Pille

ACD Gruppe

Dragonbeat
Mitglied
CAD care

Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Solid Edge ST3 MP8
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

340

------------------
Gruß
René

highway45
Bastler mit Diplom

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glückwunsch Pille !

In letzter Zeit verpasse ich aber auch alle immer um ein paar Minuten 

------------------

pi-design
Mitglied
Design Engineer

(www.quaeldich.de]

erstellt am: 14. Aug. 2008 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Juhu, nach langer Durststrecke endlich mal wieder was ersteigert.
Habe das Ende aber trotzdem verpennt.

------------------
Gruß Pille

ACD Gruppe

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2008 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pille,

Glückwunsch auch von mir! 

Kannst Du mir Deine Adresse noch per PM schicken? Eigentlich sollte das ja gleich automatisch
mit dem Überweisen passieren, aber die PM kam bei mir nicht an. Komisch.
Danke schon mal 

------------------
Viele Grüße
Uli

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Core2Duo4400 (6594Ü)
2GB RAM (8399Ü)
WinXP SP2 (ohne Gebot!)

erstellt am: 17. Aug. 2008 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... aber die PM kam bei mir nicht an. Komisch.
Danke schon mal   

Die kriegst Du per E-Mail

Glückwunsch, Pille

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Aug. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Die kriegst Du per E-Mail ;)

Ach so.    Na das passt ja, denn morgen ist mein Urlaub vorbei. 

------------------
Viele Grüße
Uli

pi-design
Mitglied
Design Engineer

(www.quaeldich.de]

erstellt am: 27. Aug. 2008 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,
der Dosenöffner ist gut angekommen.

------------------
Gruß Pille

ACD Gruppe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz