Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  BIETE: Elektr. Eisenbahn Dampflok + Tender (11.04.08 – 14:00)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BIETE: Elektr. Eisenbahn Dampflok + Tender (11.04.08 – 14:00) (1788 mal gelesen)
3D-Papst
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Mrz. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

img149.jpg

img148.jpg

Mein Sohn trennt sich von seiner Eisenbahn, welche er vor 3 Jahren in Jesolo bei einem Minigolf-Turnier gewonnen hat. Sie ist kpl. 31cm lang, 9,5cm hoch und 5,5cm breit. Schienen sind leider keine mehr dabei, aber fast volle Batterien sind noch drin. Somit….auspacken und losfahren!
Der Zustand ist gebraucht, aber noch gut erhalten. Für Silvester-Sprengmeister oder für „Zurück in die Zukunft“-Fans ein absolutes must have!   

Regeln? Keine! Die könnt ihr euch selbst auferlegen.
Porto bis 4,50 Euro (genügt für D) übernehme natürlich ich.
Ansonsten viel Spass!

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam78-de
Mitglied
NC- / CNC-Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Sam78-de an!   Senden Sie eine Private Message an Sam78-de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam78-de

erstellt am: 26. Mrz. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ??? Ohne Regeln ???

Damm gleich mal 10 (für meinen Sohn)!

Gruß Sam78

------------------
Life is a piece of shit !!!

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Moin

erstellt am: 26. Mrz. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

15 für meinen kleinen Sohnemann

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

____~°
\_ü_/
o----o
Der Weg ist das Ziel

erstellt am: 26. Mrz. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

20
für meine Tochter 

Sie sitzt gerade neben mir und möchte auch mal ein paar Smilies machen:

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 27. Mrz. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

14 Uhr schluß????

ganz schlecht, da sitz ich gerade in einem Zug und fahre 35km heim

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 HF4 (2.5 Build 9600)

erstellt am: 27. Mrz. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

36

Welche Spur?

------------------

Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

3D-Papst
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Mrz. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:

Welche Spur?

Spurweite gemessen ca. 31mm, also fast Doppel-H0   
Wäre echt Zufall wenn da jemand Schienen für hätte. Die Schienen die dabei waren sind von so lausiger Qualität gewesen dass sie schon alleine vom anschauen zerbrochen sind 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 31. Mrz. 2008 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na das wäre doch was für meinen Sohnemann, der ist wild auf alles was wie eine Eisenbahn aussieht.
Ob das in 50 Jahren auch noch so ist?

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2008 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Damit könnte man(n) sich prima bei einer Frau mit Kind/Sohn einsch... ähh anfreunden. 

400

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 01. Apr. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das haben wir doch in  420 Jahren noch nicht nötig.

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 04. Apr. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwie zieht sich das hier hin so daß noch ca. 499 Leute posten müssen...

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 04. Apr. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es sind ja noch 7 Tage Zeit.
Bis dahin können noch locker 520 Leutchen hier posten.

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 04. Apr. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..einfach nur weil's sich hier grade anbietet, werde ich Höllisch aufpassen das mein Sohnemann dieses Wunderwerk der Technik bekommt..
666!

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2008 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Egal wie Ihr alle es auch dreht (888), die brauche ich für meine Mädels ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

erstellt am: 07. Apr. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Spurweite gemessen ca. 31mm, also fast Doppel-H0     

Ich wollte nicht mitbieten, nur zur Info:
H0 heißt Halbe-Null, also eindeutig Spur 0 = 32mm.

------------------
Gert Dieter 

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 07. Apr. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

UT

unter Tausend ..... also 999

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 07. Apr. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1000-mal berührt....  

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

erstellt am: 08. Apr. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Ohne Gebot
Da es sich offensichtlich um "Spur 0" handelt lässt sich auch das Schienenproblem lösen.
http://modellbau.listings.ebay.de/Zubehoer_Gleismaterial_W0QQdfspZ1QQfromZR4QQsacatZ99802QQsocmdZListingItemList

------------------
Gruß
Bernfried

http://www.leipold.com

3D-Papst
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Apr. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ohne Gebot:  
Wow! Da gibts ja wirklich noch Schienen für  
Aber....k.A. und keine Garantie drauf ob das wirklich Spur 0 ist. Ich kann nur die Maße der Räder/Achsen angeben, kenne mich ansonsten nur mit H0 (etwas) aus.

Hier habe ich die Spurweite 0 gefunden. Folgende Maße messe ich mit dem Meterstab   raus:

Spurweite 31mm, anstatt 32mm
Radbreite 5mm, anstatt 3,1mm
Radsatzinnenmaß (was ein Wort   ) 27mm, anstatt 29,9

Also isch däääd ma sasche.....KEINE Spur 0!!

EDIT: Link war falsch gesetzt

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

[Diese Nachricht wurde von 3D-Papst am 08. Apr. 2008 editiert.]

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

erstellt am: 08. Apr. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Also isch däääd ma sasche KEINE Spur 0!!

Hallo
wieder ohne Gebot:
Spurweite ist zwar nicht ganz nach Norm,
aber da 31 statt 32mm und dafür breitere Räder dürfte die Lok relativ Problemlos auf normalen Gleisen laufen, nur mit Kreuzungen und Weichen könnte es leicht stolpern.

------------------
Gruß
Bernfried

http://www.leipold.com

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 08. Apr. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1001- Nacht kann man damit noch spielen

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 08. Apr. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube 1005 Nächte sind auch möglich!

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 08. Apr. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bruce:
1000-mal berührt.... :D

... 1000 mal ist nichts passiert 

Zitat:
Original erstellt von bruce:
Ich glaube 1005 Nächte sind auch möglich! ;)

Schon besser 

1011

------------------

The Power Of Dreams

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Apr. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da will ich doch was drauflegen....

1111

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 08. Apr. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sieht zwar nicht so toll aus, aber es ist eine schöne Dopplung.
1122   

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und nach der Dopplung kommt die Drehung ...

1212

Lutz

------------------

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 09. Apr. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nach der Drehung kommt die Aufzählung
1234   

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"love me tender, love me true..." 

1240

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

"love me [b]tender
, love me true..." 

[/B]

gab es erst 700 Jahre nach 1256

------------------
Gruß
Steffen

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

erstellt am: 09. Apr. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das erinnert mich an eine Märchenschallplatte, die ich als Kind hatte:
Lok 1414 geht auf Urlaub.

PS: Schienen Spur 0 habe ich auch noch!
------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 09. Apr. 2008 editiert.]

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 09. Apr. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nikolaus V. wird zum Papst gewählt 1447

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Apr. 2008 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und die ältesten unter uns, werden sich sicher noch an Klumbumbus erinnern, der ja 1492 auf Tante Maria dachte, er wäre in Indien ... mit anderen Worten: er wollte so weit links auf dem Globus, daß er schon wieder rechts war, bzw. dachte, gewesen zu sein ...

... noch´n Bier?

Lutz

------------------

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1505 Leonardo Da Vinci vollendet das Gemälde "Mona Lisa". 

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm ich hab jetzt keine lust irgendwo nachzuschauen wo wann was passiert is und biete einfach ne Tel. nr. 1666 1*teuflische Zahl

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am 9. April 1667wird in Paris die weltweit erste Kunstausstellung im Salon du Louvre eröffnet

------------------
Gruß
Steffen

[Diese Nachricht wurde von SMR am 11. Apr. 2008 editiert.]

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Apr. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Am 9. April [b]1667wird in Paris die weltweit erste Kunstausstellung im Salon du Louvre eröffnet

[/B]

ist mir mindestens 1777mal egal...

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 11. Apr. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieder eine Dopplung -> 1818 

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich bin 1968 geboren....

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gar kein Gerangel?

Na dann:

Herzlichen Glückwunsch! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF 3 mit
EMX 4.1 und
EMX 5.0

erstellt am: 11. Apr. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke.

Die Übay-weisung werde ich jetzt gleich erledigen.
Bin schon gespannt, wie sich mein Sohnemann freuen wird.  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz