Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  Biete übliche Rauchware - Nur für CAD.DE Mitarbeiter (Ende 22.Nov. 15:00)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Biete übliche Rauchware - Nur für CAD.DE Mitarbeiter (Ende 22.Nov. 15:00) (923 mal gelesen)
Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 20. Nov. 2006 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Hallo CAD.DE Mitarbeiter,

nachdem Ihr euch immer so höflich zurückhaltet gib es jetzt eine Auktion nur für euch und den Fiskus. Geboten wird ein Stück Schinken in bekannter, bereits verkosteter Qualität. Die Ware würde ich persönlich am Mittwoch nachmittag vorbeibringen, daher ist die Laufzeit sehr kurz. Also ran an den Speck...... äh Schinken

Grüße
Michael

@Angelika,
natürlich habe ich auch deine bestellte Ware dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

fast ALLES MEINS!!!!

erstellt am: 20. Nov. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

das wird bestimmt keine besonders rege Auktion. Die wenigen Leute können das doch unter sich ausmachen und dann ein möglichst niedriges Gebot reinstellen. Und es gibt ja auch noch eine gewisse Rangordnung ... 

Wünsche dir trotzdem reichlich Us

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Jonischkeit
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 20. Nov. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Udo,

mal sehen was es wird. Und im Grunde geht es gar nicht um Üs, sondern viel mehr um den Spaß.
Rangordnung??  Es gibt noch den Fiskus, der da mit Steuergeldern nur so um sich werfen kann..... 

Viele Grüße

Michael

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

fast ALLES MEINS!!!!

erstellt am: 20. Nov. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
...Es gibt noch den Fiskus, der da mit Steuergeldern nur so um sich werfen kann..... 

So weit ich mich damit auskenne, ist doch der Fiskus beim Staat angestellt  und mit Steuer-Geld wird doch nur im wahren Leben Schindluder getrieben.

Wenn dir die Gebote der cad.de-Angestellten nicht reichen, dann sag einfach Bescheid und die unbezahlten Helferlein nehmen das Zeug schon wieder ab. (Hat ja echt lecker geschmeckt.)

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Fiskus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fiskus an!   Senden Sie eine Private Message an Fiskus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiskus

One evil action every day keeps the psychiatrist away!

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich hier mitbiete, dann wird's ja schnell politisch...

Allerdings finde ich den Vorschlag von Udo wirklich weihnachtlich, jetzt alle CAD.de-Mitglieder aufzurufen möglichst viele U's für den Schinken zu spendieren!

Den Michael wird's freuen, und "uns" wird's schmecken!

------------------
Euer Fiskus

U_Suess

fast ALLES MEINS!!!!

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fiskus:
Allerdings finde ich den Vorschlag von Udo wirklich weihnachtlich, jetzt alle CAD.de-Mitglieder aufzurufen möglichst viele U's für den Schinken zu spendieren!

Den Michael wird's freuen, und "uns" wird's schmecken!

Da merkt man es mal wieder. Es wird eben immer anders verstanden als es gemeint war. Ich habe nicht im entferntesten daran gedacht, dass die Helferlein die Zeche zahlen und ihr es euch dann schmecken laßt. 

------------------
Gruß

Jonischkeit
Moderator

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

One evil action every day keeps the psychiatrist away!

Es ist eben ein Fiskus, der hier am Werk ist. Das ist wie im richtigen Leben. 

Michael

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 HF4 (2.5 Build 9600)

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht ganz,
Man spendet ja nicht nur ans Finanzamt - sondern auch für einen guten Zweck. IRL fehlt der gute Zweck.

Also, damit hier mal was draus wird.

Ich würde mal 10 Üs spenden und die Damen und Herren von cad.de sollen es sich schmecken lassen.

------------------

Wer morgens schon zerknittert ist, hat tagsüber tolle Entfaltungsmöglichkeiten.

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dem Albert habe ich schon mal etwas solches zukommen lassen, und die Angelika scheint was bestellt zu haben, entnehme ich jedenfalls dem Text vom Michael.

Somit von mir 20Ü's, und es geht zum Andreas

@Micheal, entscheide bitte du, ob dieses Gebot Gültigkeit hat.

------------------
  The Power Of Dreams

Jonischkeit
Moderator

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich denke wir machen das noch etwas anders. Nachdem kein A etwas bietet, und sich der F dezent zurückhält darf mir wer möchte ein paar Us überweisen. Ich berichte dann 2x / Tag anonym, wieviele Spender wieviel überwiesen haben und bringe den Schinken plus ein paar Brezen einfach ins Zentrum der Macht. Dort löst er sich dann sicher scheibchenweise von alleine auf.

Viele Grüße

Michael

U_Suess

fast ALLES MEINS!!!!

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
...Nachdem kein A etwas bietet, und sich der F dezent zurückhält darf mir wer möchte ein paar Us überweisen. ...

Ist das Schüchternheit, vornehme Zurückhaltung oder Überlastung  Oder hat man einfach nur Angst, dass das im Mund zusammenlaufende Wasser die Tastatur beim Schreiben eines Gebotes überfluten könnte 

@Michael
Es wird jedoch dann auch eine beim Finanzamt anerkannte Spendenquittung benötigt. 

------------------
Gruß

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kannst du das für niedere rangordnungen noch mal erklären?

Du versteigerst schinken/ nur an angstellte? sind das jetz mods und admins? und warum bringst du`s vor die tür wenn es 600 km weit weg sein könnte?.. ¨

aufklärung bitte..

------------------

Jonischkeit
Moderator

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Josy

nein, keine Mod´s, nur Admins. Und das Zentrum der Macht ist gerade mal 25km weg. Nachdem ich es bisher noch nicht geschafft habe vorbeizukommen, nehme ich die Gelegenheit war.

Grüße

Michael

2 spendable Leser beteiligen sich mit 210Ü

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aha

------------------

Jonischkeit
Moderator

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo CAD.de Team,

Schinkenübergabe ist morgen um 16:00. Also Messer wetzen und auf das Mittagessen verzichten.
@Fiskus: Na ob du wohl etwas abbekommst? 

Viele Grüße
Michael

Inzwischen haben sich 3 spendable Leser mit zusammen 2083Ü gefunden.

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

erstellt am: 21. Nov. 2006 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gebe dir lieber die Ü's im SWX-Forum, da sind sie steuerfrei 

------------------
  The Power Of Dreams

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Gebe dir lieber die Ü's im SWX-Forum, da sind sie steuerfrei    

... da kannste aber nur maximal 10 Unis je Thread überweisen. Entweder zeigt das, wie geizig Du bist, oder es zeigt, das Du viel Zeit für viele Threads hast und es Dir außerdem völlig wurscht ist, das damit die Foren-Statistik getürkt wird 

Detlef

PS: Habe bereits für die armen, hungerleidenden Biafra-Admins gespendet.

------------------

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
... da kannste aber nur maximal 10 Unis je Thread überweisen. Entweder zeigt das, wie geizig Du bist, oder es zeigt, das Du viel Zeit für viele Threads hast und es Dir außerdem völlig wurscht ist, das damit die Foren-Statistik getürkt wird    

Detlef

Geizig? Geiz ist geil kommt doch aus Deutschland 
Ich gebe dem Michael lieber wieder Ü's, wenn er gute Beiträge
schreibt. Meine Meinung war, kann man ja nicht erraten, für Beiträge
welche noch gar nicht geschrieben sind. 

------------------
  The Power Of Dreams

Jonischkeit
Moderator

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Nov. 2006 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich freu mich über jeden Ü den ich bekomme, und bisher war keiner so geizig, daß er nur einen einzigen spendiert hat.

Zudem glaube ich nicht, daß die Forenstatistik leidet, denn schließlich schreibe ich nur sinnvolle,  geistreiche  Beiträge 

Ich habe in diesem Thread für den Schinken der CAD-Manschaft inzwischen 3583Ü von nur 5 Mitgliedern erhalten, und finde das eine ganze Menge. Recht herzlichen Dank an alle Spender.

Viele Grüße und gute Nacht

Michael

P.S. Ober der Fiskus wohl was von dem Schinken bekommt?   Immerhin hat er von den Spenden 716U abgezwackt. Da müsste der Geruch doch reichen    Ganz nach seinem Motto: One evil action every day keeps the psychiatrist away!

Jonischkeit
Moderator

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 22. Nov. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte es mir nicht träumen lassen: 

Zwischenstand:  9333Us von 8 Mitgliedern.

Grüße
Michael

Jonischkeit
Moderator

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 22. Nov. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, inzwischen hat der Schinken seinen Weg in die Zantrale von CAD.de gefunden. Der Fiskus war nicht zu sehen, warscheinlich war er mit anderen Dingen beschäftigt  (vielleicht U´s zählen) so daß er nicht einmal riechen konnte. Ich danke an dieser Stelle noch einmal recht herzlich allen Spendern die mir so großzügig U´s für diese Aktion gespendet haben.

Endstand: 9 Mitglieder haben insgesamt 9583U spendiert.

Viele Grüße

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz