| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Übay-Thread-Sieger-Bewertung (06.10.2006 12:00) (834 mal gelesen)
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 23:22 <-- editieren / zitieren --> Übayweisung
Hallo Übay, Unser allseits belieber Übay-Mod wollte vor der CAT-PRO eine übay-Umfrage organisieren lassen, doch leider hat sich niemand gefunden. Ja, ich hatte auch keine Zeit mehr vor der CAT-PRO. Nun kommt aber was. Habe alle Versteigerungen durchgesehen, und auf 64 Stück reduziert. Die Kriterien waren - Es wurden nur Biete und keine Suche Threads in die Auswahl einbezogen - Threads ohne Bild wurden nicht berücksichtigt, bez. wenn das Bild nicht mehr verfügbar war. - von den ca. 120 Stk. wurden gleiche/änliche Versteigerungen aussortiert - Willkürliches reduzieren auf 64 Stück Die restlichen 64 Threads, die Bilder und eine beschreibende Überschrift, wurden in ein Excelfile implementiert. Das Excelfile funktioniert ganz einfach. - Beim Starten des Files die Makros aktivieren - Kommt keine Abfrage nach Makros, kann dies unter Extras - Makro - Sicherheit, auswahl "Mittel" aktiviert werden (Anschliessend das File neu öffnen) - leeres farbiges Feld anwählen - Sieger bestimmen - u.s.w. - Am Ende wird direkt auf dem C - Laufwerk ein File mit dem Namen caduebay.txt erzeugt - Dieses File, oder den Inhalt des Files per PM an mich zustellen - Auswertung für den Sieger erfolgt nach dem Ablauf des Threads 06.10.2006 12:00, der Eingang der PM zählt! Das Excelfile ist unter http://www.oberlix.ch/download/uebay_wahlen.zip verfügbar (5.59 MB)
Anmerkung zum Excelfile: Dieses Excelfile und die dazugehörigen Makros wurden nicht von mir erstellt, habe lediglich eine kleine Ergänzung hinzugefügt. Es dürfen User, Mods und Admins mitmachen. Ob es einen Preis für einen richtigen Tip gibt, schauen wir mal. Gruss Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

|
erstellt am: 28. Sep. 2006 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6064 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 HF4 (2.5 Build 9600)
|
erstellt am: 28. Sep. 2006 07:20 <-- editieren / zitieren -->
Was muss ich tun Mike, wenn ich meine Wahl bei einer der Auswahlmöglichkeiten nochmal ändern will? EDIT Für mich inzwischen nicht mehr wichtig, aber vielleicht für Andere. PM ist raus. Tom EDIT ------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. [Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 28. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Über Ü's spricht man nicht, Ü's hat man, Ü's gibt es nur bei CAD.de
|
erstellt am: 28. Sep. 2006 08:07 <-- editieren / zitieren -->
Das Programm schützt automatisch das Blatt. Über Extras - Schutz - Balttschutz aufheben (es ist kein Passwort dahinter) werden die Zellen entsperrt, und man kann den Inhallt einer Zelle löschen. Die Zellen ganz links und ganz rechts sollte aber nicht geändert werden. Der Inhalt der Zellen wird für die Ansteuerung der Bilder verwendet. Das Blatt muss anschliessend nicht geschützt werden, das übernehmen die Makros, wenn die nächste Auswahl getroffen wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 6064 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8 HF4 (2.5 Build 9600)
|
erstellt am: 28. Sep. 2006 08:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Sep. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren -->
welche das witzigste/interessanteste/lustigste übay-Gebot aus dem ersten übay-Jahr kürt. --- hmm das was du nun ausgesucht hast hab ich nicht rauslesen können! Wer die meisten versteigerungen gewonnen hat? oder wer das witzigste hatte? oder oder oder? ------------------ |

|
erstellt am: 28. Sep. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Die Kriterien, mit welcher die Menschen etwas bewerten sind sehr unterschiedlich, und somit würden Einschränkungen die Bewertung nicht verbessern Ich würde sagen, in jeder Entscheidung soll der Thread gewinnen, welcher dir besser gefallen hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

Beiträge: 7234 Registriert: 09.01.2006 Man kanns ja mal probieren
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 12:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike! Nur um sicher zu gehen: Die Bewertung vom mir hast Du? ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 12:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Okt. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Du bist ein braver Jaster , deine habe ich
Jetzt glänzt meine Glatze wieder schön ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2006 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Nun ja, der Andrang an Bewertungen hielt sich in Grenzen. Es waren mal gerade 6 Personen Tom2005 Jester Karbach bgischel Thomas Gruber Oberli Mike romi_cad Die Auswertung hat folgendes ergeben: 11 CADDE Kissen 8 B 7 Space Pilot 6 CADDE_Nikolaus 5 Gutelaunebecher 4 Nilson 4 Silvester 3 Arbeitsloser 3 Australien 3 CADDE Tasche 3 Fernglas 3 PNY NVIDIA 2 6 x Tee 2 Anfaengertee 2 Cabiausrüstung 2 CAD USB 2 Corona 2 Kinderbuecher 2 Notitzbuch 2 Swisscard 1 Bruno 1 Golf Sex 1 Palm 1 Rauch 1 Schluesselband 1 Schweinereien 1 Smilieblocker 1 Tarzan 1 WWM 1 Zwerge Danke an alle, welche ihre Bewertung abgegeben haben. ------------------ The Power Of Dream Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 08. Okt. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Okt. 2006 18:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Nun ja, der Andrang an Bewertungen hielt sich in Grenzen.Es waren mal gerade 6 Personen
Hast Du trotzdem toll gestaltet! Auch wenn sich die Beteiligung in Grenzen hielt, mir hat es Spaß gemacht. Es gibt schlimmeres, wenn z.B. der Fernseher sreikt
------------------ Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 11:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike! Danke für die Gestaltung der Auswertung und für die Idee! Schade, dass nicht mehr mitgemacht haben ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren -->
|