| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mythos Moderator :-( (1179 mal gelesen)
|
Heiko Engel Plauderprofi V.I.P. h.c. Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 12:59 <-- editieren / zitieren --> Übayweisung
Kurz mal zur Vorbeugung gegen neue "Anschuldigungen": Mods sind in keinster Weise im Vorteil bei Versteigerungen. Ich z.B. bin seit 06/2001 bei cad.de und habe knapp 3600 mehr oder wichtige Tipps oder dumme Sprüche losgelassen. In dieser langen Zeit bekam ich auch viele Us die sich nun angesammelt haben und die ich auch bereit wär sogar alle auf einmal zu "verbieten" wenn die Auktion stimmt und ich die Ware unbedingt will. Wenn ich bei Ebay nen Porsche ersteigern will und nur 3000 Euronen bieten kann weil mein Etat nicht mehr zulässt, dann brauch ich mich nicht zu beklagen wenn jemand 50000 bietet und ihn bekommt. Ich für meinen Teil werde aus dem Übay-Geschäft austreten und ich werde meine Us an die Leute verteilen die mir im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen....eigentlich so wie es seither war. Gruß Heiko (heut etwas zickig) ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 5201 Registriert: 14.12.2004 ____~° \_ü_/ o----o Der Weg ist das Ziel
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 13:03 <-- editieren / zitieren -->
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Heiko (heut etwas zickig)
Bitte nicht so heiß essen, wie Du es gekocht hast!  Sicher kannst Du bei ruhiger Betrachtung (mit Engels-Geduld] den Neid und die Verärgerung verstehen, wenn jemand mal nicht sagen kann: 3...2...1....meins! Das schlechte an so einer Versteigerung ist nun mal die Tatsache, daß nur einer der vielen Bieter das ersehnte Stück haben kann. Und bevor alle Nicht-Gewinner böse PMs schreiben oder Anschuldigungen aussprechen, sollten diese mal überlegen, wie sie sich fühlen würden, wenn sie etwas ersteigert hätten und dann solche Reaktionen kommen würden... Leider ist es nun mal so, daß viele schon lange Ihre Zeit cad.de opfern (vorallen den Fach-Foren!) und dafür auch etliche Us bekommen haben. Bisher waren sie eigentlich zwecklos und man wurde sie auch nicht mehr los. Jetzt endlich gibt es eine sehr schöne Möglichkeit und durch solche Sachen wird es schon fast wieder im Keime erstickt. Also noch einmal an alle Neider: Reißt Euch ein wenig am Riemen und macht Übay nich kaputt! Und wenn die U-Kohle diesmal nicht gereicht hat, dann einfach in den Foren viele gute Beiträge schreiben und damit Us kassieren. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Mensch Heike(o), daß find ich nun aber ziemlich doof, tu das nicht, ich würd`s echt schade finden, wenn du nicht mehr weiter übayst. Laß die anderen "Doofmänner" doch dumm rumschnacken, du weißt es doch besser. Vergiß die paar Quärulanten (oder Querulanten) und mach bitte weiter spaß mit uns hier. Tröst und nicht mehr zickig sein dicken fetten netten Gruß cad manu ------------------ "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust." (Leo Tolstoi) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

Beiträge: 1273 Registriert: 19.03.2002 Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 AICE .
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko! Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen. Aber deswegen gleich den Rücken zukehren, nein das ist nicht gut. Morgen, wenn der Zickenanfall  vorbei ist, siehst Du das sicher auch so  . @all: meine Brazillionen an Us habe ich nicht, weil ich Moderator bin (bin ich auch erst seit ein paar Monaten ,aber das Konto ist schon lange dick ), sondern weil ich für meine Beiträge Us von anderen Forenmitgliedern bekommen habe. Anzahl der Beiträge mal Inhalt (da liegt möglicherweise da und dort der Hase im Pfeffer ) ergibt ein Potential an erhaltenen Us. Wer zu wenig Us zum Bieten hat, muß eben dazusehen, daß er welche kriegt . So schlicht sehe ich das . Noch was, Heiko: wenn Du nicht mehr mitbietest, mit wem sollen sich dann Bene, Jörg, etc. ... und meine Wenigkeit rumbalgen? 
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, das sehe ich auch so. Denn wenn die Anfangseuphorie vorbei ist und die, die sehr viele Us haben, ihre verzockt haben, wird das alles viel, viel ruhiger. ------------------ Gruß Austi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AustiPrivat Mitglied Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 178 Registriert: 25.11.2004 MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19 Kinematik 2011 Windows 7 Home Premium AMD Athlon64X2 6400+ 3GB RAM Quadro 600-1024 MB
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Heiko, das sehe ich auch so. Denn wenn die Anfangseuphorie vorbei ist und die, die sehr viele Us haben, ihre verzockt haben, wird das alles viel, viel ruhiger. ------------------ Gruß Austi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Kurz mal zur Vorbeugung gegen neue "Anschuldigungen":Mods sind in keinster Weise im Vorteil bei Versteigerungen. Ich z.B. bin seit 06/2001 bei cad.de und habe knapp 3600 mehr oder wichtige Tipps oder dumme Sprüche losgelassen. In dieser langen Zeit bekam ich auch viele Us die sich nun angesammelt haben und die ich auch bereit wär sogar alle auf einmal zu "verbieten" wenn die Auktion stimmt und ich die Ware unbedingt will. Wenn ich bei Ebay nen Porsche ersteigern will und nur 3000 Euronen bieten kann weil mein Etat nicht mehr zulässt, dann brauch ich mich nicht zu beklagen wenn jemand 50000 bietet und ihn bekommt. Ich für meinen Teil werde aus dem Übay-Geschäft austreten und ich werde meine Us an die Leute verteilen die mir im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen....eigentlich so wie es seither war. Gruß Heiko (heut etwas zickig)
Hallo Zicke, ich äußere mich nicht per PM, sondern im Forum. Auch wenn jetzt alle auf mich einkloppen, ich finde es reichlich übertrieben, eine Üstand von 75 um 8:53 auf 2000 um 8:56 mit mehrfach Geboten zu blasen. Ich habe U´s für meine Antworten im Fachforum bekommen. Nein, ich bin nicht neidig. So Heiko, wenn Du nun fertig mit rum zicken bist, dann kann es ja weiter gehen.
------------------ Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: So Heiko, wenn Du nun fertig mit rum zicken bist, dann kann es ja weiter gehen.
Es kann auch so weitergehen. Wenn ich eine Eigenschaft habe die ich konsequent durchziehe dann ist es Konsequenz. Was ändert es ob ich bereit bin für nen Artikel 5000 Us zu zahlen und dies in kleinen Häppchen mache um das Volk zu belustigen oder ob ich die auf einen Satz eingebe um schonmal die Sproi vom Weizen zu trennen? Es könnte ja auch sein ich bin zum Auktionsende nicht am PC und somit gebe ich frühzeitig den Betrag ein den zu zahlen ich maximal bereit bin und um im Vorfeld "abzuschrecken". Logisch, oder? Sei's drum....meine ehrlich verdienten, knapp 10.000 Us, werde ich wohl lieber Members unterstreuen die sich welche verdient haben als dass ich meine mühsam verdienten Us wegen Aufklebern verbrate. Gruß Heiko ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: Auch wenn jetzt alle auf mich einkloppen, ich finde es reichlich übertrieben, eine Üstand von 75 um 8:53 auf 2000 um 8:56 mit mehrfach Geboten zu blasen.
Warum sollen wir Dich kloppen? Ist doch Deine Meinung und es gibt IMHO keine eingeschränkte Meinungsfreiheit bei cad.de. Aber es wundert mich etwas, daß es Dich stört, wenn jemand seine Us zum Fenster rauswirft. Das kann doch auch jeder machen, wie er es will. Und anscheinend wollte Heiko eben für diesen Artikel mehr ausgeben als nötig... @Heiko Hast Du überhaupt noch Platz für den Aufkleber? Ich dachte, daß wäre schon alles beklebt (laut dem Bild aus dem Forum). 
------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Die bestehenden Aufkleber hätte ich terminiert. @legenb: jupp, hab ich auch vergessen zu erwähnen....niemand kloppt auf dich ein. Wir sind hier ne Community mit erwachsenen Leuten die alle schonmal miteinander geknutsch.....äh....ich meine......*räusper*....die sich alle richtig gern haben  ------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 16:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 16:57 <-- editieren / zitieren -->
Vielleicht sollte man mal sehen können, wieviele U's manche noch haben  Dann könnte Leute die noch nicht soviele haben auch mal wissen, wann sie mit steigern können  Ansonsten nicht streiten... das bringt nur Ärger und macht solche Foren kaputt. Das wollen wir doch alle nicht. Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied Professional Development Manager

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 17:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 17:07 <-- editieren / zitieren -->
Also beim Kartenspiel ist es einfacher, dort weiß man genau es gibt 4 Asse und 4 Buben. Sollte es von einer Sorte 5 sein, dann schummelt jemand... aber hier muß unsereins woll noch etwas warten  Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 17:24 <-- editieren / zitieren -->
Kannst ja mal ein Thema starten und nach den Kontoständen fragen  Bei anderen Themen hat das regen Zuspruch gefunden, z.B. bei der Erklärung der Nicknamen. Allerdings hinkt Dein Vergleich doch sehr, oder hast Du schon mal in einer Skatrunde danach gefragt, wer welche Karten hat.  ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 18:18 <-- editieren / zitieren -->
|
thomas109 Moderator CMO , Cpt.ret.

Beiträge: 1273 Registriert: 19.03.2002 Xeon E3-1240 V2 @ 3.40GHz Dell620s i5 Geforce GT 620 8GB; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 AICE .
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 18:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Lars: Dann könnte Leute die noch nicht soviele haben auch mal wissen, wann sie mit steigern können 
Äääh, Lars, schau doch einfach mal im Tsetfurm, oder wars das HE  , nach, dann siehst Du in einem Screenshot meinen Kontostand von vor einem Monat  . Willst Du jetzt jemals noch  irgendwo mitbieten  ? Das Haben alleine machts noch nicht. Es kommt auch darauf an, wieviel man bereit ist auszugeben . [109] Olaf hat schon den Spiegel am Kartentisch ausgefahren  [/109] ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 26. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 18:35 <-- editieren / zitieren -->
Beim Skat ist es recht einfach zu gewinnen. Du drückst 59 Augen und spielst den Alten (Eichelbube) an. Das sind 61 Augen... gewonnen  Kontenklärung? Das wäre doch mal was... vielleicht bekommt man dann auch noch U's als Rente, wie der BfA und LVA  Achja, nochmal zum Skat, wenn Dein Mitspieler vorm Spiegel sitz und sein Kreuz nicht allzubreit ist kannst Du auch mal schauen welche Karten er hat Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt
 Beiträge: Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 21:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Kannst ja mal ein Thema starten und nach den Kontoständen fragen
Erhaltene Unities: 23578 (Übersicht) Kein Problem, eh ich dazu gezwungen werde als "Promoter", hab nichts zu verbergen. Soll ja bald gesetzlich geregelt werden  Sags aber gleich, verdient habe ich die nicht, also wie Ihr durch Hilfe und Kompetenz, vor übay waren es glaube ich ... 4000  Eins muss ich jedoch noch loswerden, auch wenn ich nicht immer alles mitlesen kann. Zwei lange Arbeitsabende (linker Monitor "Arbeit", rechter Monitor übay ) dann posten, dazu einige PM's ... eine mit dem Wortlaut "Wenn uns einer im Forum verfolgt, der muss doch denken, wir sind bescheuert" Zurück; "Ja, ich weiss wieviele hier im Forum lesen, das mit dem "Bescheuert" hast du gesagt"! Aber eines kann mir keiner mehr nehmen, das herzliche, laut durch die erste Etage klingende, mit Tränen in den Augen, .... mein Lachen! ( Damit meine ich nicht auslachen! ) Und ich hoffe, das der Spass weiterhin überwiegt! Ihr seit Spitze! ------------------ Gruss Albert [Diese Nachricht wurde von AlbertR am 26. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Plauderprofi V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker und CAD Admin

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 21:14 <-- editieren / zitieren -->
|
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 21:23 <-- editieren / zitieren -->
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 21:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von thomas109:
Wer zu wenig Us zum Bieten hat, muß eben dazusehen, daß er welche kriegt . So schlicht sehe ich das .
Ist das jetzt die Aufforderung zu Tsetern, zum Zweit(3..)nick-Einstiegsprämie abfassen und sich schnell selbst überweisen .. oder zum Übay-anbieten ?  ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 26. Okt. 2005 22:34 <-- editieren / zitieren -->
Um es mit den Worten von Roberto Blanco zu sagen: "Ein büsschen Spaß muß sein..." oder wie heißt es an der See? "Net lang schnacken, Kopp in Nacken" Was man ehrlich verdient hat darf man ohne schlechtes gewissen ausgeben, also raus mit den U's... vom rumliegen werden die auch nicht besser.  Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

Beiträge: 329 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 22:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 07:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Leider ist es nun mal so, daß viele schon lange Ihre Zeit cad.de opfern (vorallen den Fach-Foren!) und dafür auch etliche Us bekommen haben.
*räusper*.. vorallem im Tsetfurom  Zitat: Original erstellt von U_Suess: Und wenn die U-Kohle diesmal nicht gereicht hat, dann einfach in den Foren viele gute Beiträge schreiben und damit Us kassieren.
Da möchte ich doch auch gerne mal HIER hinweisen!!!
------------------ | Hab ich vom lieben Ole | vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv SRY Immer erst nachdenken Josy.. |
W. Holzwarth Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 190 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 21:21 <-- editieren / zitieren -->
Ach ja. Diese Überraschungseinheiten sind schön. Und - ganz im Gegensatz zum richtigen Leben - werdense immer mehr. Is' fast wie Rente.. Gefragt hab' ich mich früher nur, was ich damit anfangen kann. Seit übay weiß ich's. Und da investier' ich schon mal 'n paar Ü-Tausender, wenn's mich interessiert. Und Spaß macht's auch irgendwie. Aber das Problem sind natürlich die Versteigerungsobjekte. Mein Auspuff-Geschnetzeltes hat ja kein Schwein haben wollen, und irgendwie bin ich sogar dankbar dafür, daß mir der Meistbietende noch nüscht überwiesen hat. Mal sehen, ob ich noch was Besseres auftreibe ..  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |