Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  übayweisung - 20% an Fiskus ... nee, neee

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  übayweisung - 20% an Fiskus ... nee, neee (1646 mal gelesen)
AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 24. Okt. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Habe gerade mal ersten Kassensturz gemacht und sehe;

20% gingen an Fiskus 

Das will ich nicht, nein, nein, nein ..... 

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 24. Okt. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ernsthaft?

------------------

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."

erstellt am: 24. Okt. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
ernsthaft?

Bei üBay mach ich keine Scherze!

"Soeben wurden 5555 Unities von W. Holzwarth auf dein Konto überwiesen! Der Fiskus hat davon zeitgleich 1111 Unities eingezogen."

Da müsst Ihr jetzt ganz schön auf die Pauke hauen, aber nicht bei mir 

Oder sinds sogar 30%, kann in diesen Grössen gar nicht rechnen 

------------------
Gruss

Albert

dbexkens
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 24. Okt. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

letztens war da so ein Spassvogel mit Login "Fiskus", der sowas geschrieben hat. Sind wir gehackt worden? Setz doch mal den Andreas drauf an.

Grüße

Detlef

------------------

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

erstellt am: 24. Okt. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Sind wir gehackt worden? Setz doch mal den Andreas drauf an.

Ich glaub das is der Hacker und öffnet bald eine übay-Kreditanstalt für üBayaufbau?  

Ich hab damit nichts zu tun ... ich arbeite ehrlich für meine Üs 
------------------
Gruss

Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 24. Okt. 2005 editiert.]

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 24. Okt. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wußte ja immer schon, das Unities einen Mehrwert haben, aber das deswegen direkt die Mehrwertsteuer mit macht hätte ich nicht gedacht. Da meine CAd.de Aufkleber-Auktion noch nicht zu Ende ist kann ich das auch noch nicht bestätigen ... aber es wäre zumindest ein Mittel gegen Ünflation, damit wenigstens ein Teil der Unities wieder aus dem Verkehr gezogen werden.

Aber vielleicht schlägt der Fiskus ja nur bei Administratoren zu, dann sind wir anderen fein raus   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

erstellt am: 24. Okt. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Aber vielleicht schlägt der Fiskus ja nur bei Administratoren zu, dann sind wir anderen fein raus    

------------------
Gruss

Albert

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 24. Okt. 2005 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,

Zitat:
[B]letztens war da so ein Spassvogel mit Login "Fiskus", der sowas geschrieben hat.

Ja, und ich kann mich daran erinnern, dass das Posting auch gelöscht wurde ... scheint wie im richtigen leben zu sein, ignorieren nützt nichts, ich versuch auch schon lange aus dem Verein der Steuerzahler auszutreten 

Ciao,
Stefan

------------------

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 24. Okt. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Güte,

hür üsts ja wü üm rüchtügen Lüben.

Neee, neee, neee

------------------
Gruss Bernd

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 24. Okt. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und Meister Schily hat allen Ernstes 400Dollar genehmigt zum Aufbau einer U-Bilddatenbank, damit jedes Unity eindeutig indentifiziert werden kann!

Und es ist auch ein Unitymetrischer Chip im Gespräch, auf dem alle Eigentümer gespeichert werden sollen.

Unityüberwachung total! Das geht zuweit!

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Okt. 2005 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... darum klug, wer seine Unities in LÜchtenstein parkt  .

------------------

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 24. Okt. 2005 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt's schon Ü-Nummernkonten in der Schweiz

Für künftige Versteigerungen werd ich dann wohl besser eine Offshore-Ü-AG auf den Cayman Islands gründen

------------------
Grüße Olaf

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Ü-Bay find ich gut.

erstellt am: 24. Okt. 2005 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Albert,
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die U`s aus meiner Kaffeetassenpat Auktion komplett gutgeschrieben bekommen.
Muß wohl doch so sein wie Stefan geschrieben hat 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum CAD.de Stammtisch Saar

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

erstellt am: 24. Okt. 2005 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Hallo Albert,
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe die U`s aus meiner Kaffeetassenpat Auktion komplett gutgeschrieben bekommen.
Muß wohl doch so sein wie Stefan geschrieben hat  

Ähhh, das ist dann aber SteuerhinterzÜhung! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

Fiskus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fiskus an!   Senden Sie eine Private Message an Fiskus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiskus

One evil action every day keeps the psychiatrist away!

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
... Ich habe die U`s aus meiner Kaffeetassenpat Auktion komplett gutgeschrieben bekommen.

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Ähhh, das ist dann aber SteuerhinterzÜhung!

@Jörg: Das ist richtig, die 2/10 werden unter "Abgegebene Unities" dokumentiert.

@Michael: Sowas gübt's hier nicht!

@dbexkens: Spaßvogel? Weder Spaß, noch Vogel.

------------------
Euer Fiskus

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Leute,

ich würd es glauben,
denn ich hab selbst persönlich auf fiskus Text geantwortet.
Fand das nämlich ziemlich frech, was der da schrieb, weil wir alle ja nur unseren Spaß an anderen Dingen haben wollen, ohne was daran zu verdienen.
Ernsthaft hat sich da einer eingehackt und Ü`s gezogen ?
Das komische is am nächsten Tag war der Beitrag weg ...
... und ich hab noch gedacht,daß Ihr da schnell ward, nachdem ich drum gebeten hab ihn verschwinden zu lassen ...
Gruß cad manu
(eine echte Zeitzeugin und Detlef hat ihn auch gesehen)

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab das auch gesehen und gelesen dachte eher das das ein scherz ist   

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fiskus.pdf

Moin nu noch einen drauf,

vor mir is er und ich hab auch den Verweis über Suchen zu dem Text von fiskus gefunden ... siehe Anhang

Was ist denn hier nun los Leute ?
Spaß oder Ernst ?
Wobei bei einer Hackattacke wohl eher der Ernst sich blicken läßt !
Gruß cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
(Leo Tolstoi)

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fiskus  ,

... wir haben ein neues Mitglied bei den AgPs, uuuund Überraschung:

Diesmal ist es ausnahmsweise nicht der/die/das , worauf alle sofort tippen würden      .

War aber auch klar, daß dieser Entwicklungsschritt zur Vermeidung von Ünflation kommen mußte  .

@Albert: der Fiskus ist IMHO gar nicht weit weg von Dir  .

------------------

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh weh, oh weh  

Ich bin mir ziemlich sicher, das ist Ernst (mit dem Fiskus treibt man keine Scherze), aber gehackt worden ist CAD.de deswegen nicht. Der Fiskus lässt sich eben nicht so leicht aufhalten, vermutlich werden die Admins gezwungen mit ihm zusammen zu arbeiten 

Oder er steht mit dem alten (Greenspan) oder neuen (Bernanke) Hüter der amerikanischen Notenbank in Verbindung und wurde überzeugt ähnlich durchgreifende Maßnahmen zur Stabilütätswahrung zu ergreifen.  

Und nein: ich hab keine Ahnung, was da wirklich hintersteckt, ich mach mir nur meinen eigenen Reim drauf. Und das sich der Fiskus aufhalten lassen würde, wenn der Detlef einfach den Thread löscht hat doch nicht ernsthaft jemand geglaubt, oder 

Ciao,
Stefan

------------------

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 25. Okt. 2005 editiert.]

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 2024

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

He Jörg,

vielleicht lagst Du ja einfach unter der Frei-Ü-Steuer-Grenze, quasi unter dem Freibetrag, wo man keine Ü-Steuer zahlen muß ...

Gruß cad manu

------------------
(Leo Tolstoi)

legenb
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Fiskus,
wann brüngst Du denn Sünder Ü´s raus, die dann sofort in Sümmlerülben verschwünden?

So wird ja bekanntlich die Ü´Menge auch im Rahmen gehalten.
Nur in welches Ülbum kann ich dann mein Ü reinhängen?

------------------
Gruss Bernd

dbexkens
Ehrenmitglied

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 25. Okt. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm,

ob ich was wieder bekomme, wenn ich in der Ünkommensteuererklärung meine Werbungskosten angebe 

------------------

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 25. Okt. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich dachte, ich seh nicht richtig, 20%
früher wurde nur der 10te zum Grafen getragen

und vorhin höre ich doch im Radio: schrittweise bis 20%

also hier doch nicht wie im wahrem Leben sondern schlagartig

------------------
MITBIETEN

Gruß Wingi

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 25. Okt. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
ich dachte, ich seh nicht richtig, 20%...
Ist ja nicht weit von der Realität weg 

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 25. Okt. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Üch überlege ja grade, ob üch meine geschätzten Kunden nücht auf eine Preisanpassung einstümmen müßte.

Vülleicht sollte man dü Max-Üs auf 15 hochhüven. Damüt trotz Füskus noch was übrügbleibt.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 25. Okt. 2005 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 25. Okt. 2005 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... oder wenn uns schon das richtige Leben einholt, dann gleich so wie dort:

Geboten wird netto, aber bezahlt muß natürlich inklusive Märchensteuer werden  .

------------------

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Ü-Bay find ich gut.

erstellt am: 25. Okt. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fiskus:
@Jörg: Das ist richtig, die 2/10 werden unter "Abgegebene Unities" dokumentiert.

Boaaarrrrr eeeeehhhh 
Dat gibbet do net
Da hat man ja nicht mal den Hauch einer Möglichkeit zu Besch....

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum CAD.de Stammtisch Saar

Heiko Engel
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Okt. 2005 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LANGSAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM!!!

Wieso regt ihr euch auf? Macht es so wie unsere kleine Tochter EBAY! Wenn die die Preise erhöhen oder der Fiskus (ja, den gibts dort auch) zuschlägt dann haut es wieder beim Porto oder beim Startgebot mit drauf!!!
That's all!! 

Also, wenn ich für nen Artikel 100 Üs will, dann setze ich das Startgebot bei 120 oder 130 an. Wenn dann der fiese Fikus fingert hab ich meine Schäfchen bereits im trockenen.

@fieser Fiskus:

Hallo Heiko Engel,
Soeben wurden 72 Unities von SmilingDevil auf dein Konto überwiesen! Der Fiskus hat davon zeitgleich 14 Unities eingezogen.

Stümmt nücht!  Ich hab 72 erhalten und gutgeschrieben bekommen 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

Fiskus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fiskus an!   Senden Sie eine Private Message an Fiskus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiskus

One evil action every day keeps the psychiatrist away!

erstellt am: 26. Okt. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Heiko: Es freut mich immer, wenn konstruktive Vorschläge gemacht werden!

Es ist jetzt zu prüfen, ob die Erwartung eines bestimmten Erlöses durch Angabe eines Start- oder Mindestgebot nicht eine Vorauszahlung in Höhe von 2/10 notwendig macht...

------------------
Euer Fiskus

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

erstellt am: 26. Okt. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Es ist jetzt zu prüfen, ob die Erwartung eines bestimmten Erlöses durch Angabe eines Start- oder Mindestgebot nicht eine Vorauszahlung in Höhe von 2/10 notwendig macht...

WAHOOOO 

So kommt es, der Fiskus kennt sich aus mit kleinen Finger reichen und Arm am Schultergelenk abreissen   

Ciao,
Stefan

------------------

Heiko Engel
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Okt. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
nicht eine Vorauszahlung in Höhe von 2/10 notwendig macht...

...die dann natürlich wieder seitens des VK auf das Startgebot aufgeschlagen wird 

Und wenn das so weitergeht werden die erhöhten Startpreise für die Käufer uninteressant und die Ü-Einnahmequelle für den fiesen Fiskus bricht kpl. weg.  oder verzieht sich in den Untergrund oder ins Ausland, hehehe.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 26. Okt. 2005 editiert.]

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:

Hallo Heiko Engel,
Soeben wurden 72 Unities von SmilingDevil auf dein Konto überwiesen! Der Fiskus hat davon zeitgleich 14 Unities eingezogen.

Stümmt nücht!   Ich hab 72 erhalten und gutgeschrieben bekommen  

Sicher Heiko?
Lies doch mal das hier und schau noch mal genau nach

------------------
Grüße Olaf

Heiko Engel
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
Sicher Heiko?
Lies doch mal das hier und schau noch mal genau nach 

Tja, du hast recht, was soll ich sagen, dies und der Punkt dass manche User den Mods unterstellen sie hätten "Vorteile" oder könnten sich "Us zuspielen" oder würden den "Spass verderben" veranlasst mich wohl dazu mich von Übay zukünftig zu distanzieren.
Den anderen noch viel Spass.

------------------

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

fast ALLES MEINS!!!!

erstellt am: 26. Okt. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
... veranlasst mich wohl dazu mich von Übay zukünftig zu distanzieren.

Was soll denn dieser pessimistische Grundton hier?  Und dann noch von einem Engel. 
Im richtigen Leben kannst Du doch auch nicht einfach ganz aussteigen, nur weil der Fiskus wieder mal zugegriffen hat oder Dein Chef miese Laune verbreitet und mit haltlosen Ankündigungen um sich wirft. Mit so ein wenig Neid sollte man doch umgehen können. 
Also hol jetzt mal die Flinte wieder aus dem Korn und laß die anderen mosern. Ansonsten haben wir bald niemand mehr hier und das wäre doch schade für diese gute Idee. Außerdem würdest Du Albert in Platznot bringen, wenn er auf dieser Lieferung sitzen bleiben würde.  Die wurde ja extra geordert, um die Ü-Millionäre ein wenig zu schröpfen. 

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Okt. 2005 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Leute,
da kann ich meinem "Vorschreiber", dem Udo, nur recht geben.
grundsätzlich wollen wir unsere guten Zukunftsperspektiven nicht durch Pessimismus spurlos verschwinden lassen.
Bin doch Optimist und lebe nach dem Prinzip jeder Tag ist ein guter Tag, weil es gibt ihn noch.
Mensch Heike(o) aufraff und schau, denn grundsätzlich sollten wir im richtigen Leben nie kleinbeigeben und Spaß vermiesen schon erst recht nicht.
Also aufgemacht und in den Kampf    
Knuddel dich doll
cad manu

Edit: mit knuddel dich mein ich die heike, die brauch das grad ...
------------------
(Leo Tolstoi)

[Diese Nachricht wurde von cad manu am 26. Okt. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz