Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  übay
  Biete: Postkarte aus dem Urlaub (Ende: 14.10.05 - 12.03Uhr)

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Biete: Postkarte aus dem Urlaub (Ende: 14.10.05 - 12.03Uhr) (1465 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Okt. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat Übayweisung Übayweisung

Hallo,

da ich am Samstag in den Urlaub fahre, kann der Höchstbietende eine Urlaubskarte von mir ersteigern. Die Portokosten werden natürlich von mir getragen.
Wohin es geht? Das wird nicht verraten. Ein bischen Spannung muss doch da sein...
Also, wer will Urlaubsgrüße bekommen?

Viele Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 12. Okt. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cool!
20Ü

------------------
Gruß,
:cybernuth:

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Okt. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

10 Unities für dich, weil ich die Idee gut finde und ferner biete ich 35 Unities, weil ich gerne als einer der ersten wissen will, wo du in Urlaub bist 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 12. Okt. 2005 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Stefan 35 U's bietet, dann möchte ich für 36 U's wissen, wie das Wetter ist und das Essen schmeckt.

Grüße
Lars

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Win7, ACA2010

erstellt am: 12. Okt. 2005 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

50 Uhus, von wo auch immer die Postkarte her kommt;-)

lg Nancy

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 13. Okt. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich biete 60Ü 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Rolf "the Smoker" Allenbach:
Earthquake-Detector
Ghostplayer
laughs about VIP's
Drunken Master
new: up to date

erstellt am: 13. Okt. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nehm sie für 70Ü's, aber dann muss was ersichtlich sein auf der Karte. "Urlaubsort by night" gilt nicht 

Rolf

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Okt. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
..."Urlaubsort by night" gilt nicht...

Na logo!. Mit Bild.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es für 80 U's eine schöne Briefmarke drauf?

Lars

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Okt. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Gibt es für 80 U's eine schöne Briefmarke drauf?
Lars

Na sicher doch. Sogar in erforderlicher Höhe =)

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 13. Okt. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmmm,
100 ist doch auch ne schöne Zahl 

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 13. Okt. 2005 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 14. Okt. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

150  ich will post 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

155 erst recht 
ich will auch wissen ob du auf nem FFK strand warst.. viell ist das foto ja die Postkarte  

------------------

SRY

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 14. Okt. 2005 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

170
josy us editieren gilt nicht  das ist ja schummeln. für ein neues gebot musst du einen neuen beitrag schreiben.

DAS GEHÖRT IN DIE ÜBAY - STATUTEN!!!
mann an was man nicht alles denken muss 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

dbexkens
Ehrenmitglied
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Moderator]...Statuten sind geändert, danke Helene.[/Moderator]

Nun als Privatmensch: 171

Detlef

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

180 

------------------
liebe grüße helene

hab ich vom bene

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

190

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 14. Okt. 2005 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Earthquake-Detector
Ghostplayer
laughs about VIP's
Drunken Master

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut, jetzt wieder ich: 200! 

Rolf

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

220

------------------
Grüße Olaf

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
170
josy us editieren gilt nicht   das ist ja schummeln. für ein neues gebot musst du einen neuen beitrag schreiben.

DAS GEHÖRT IN DIE ÜBAY - STATUTEN!!!
mann an was man nicht alles denken muss 

kann ja schlecht 111 bieten wenn du gleichzeitig 150 bietest.. hab dann nur korrigiert..   

221

------------------

SRY

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

225

------------------
Grüße Olaf

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

228

Grüße
Michael

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

230

------------------
Grüße Olaf

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

230  
schon wieder 

------------------

SRY

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 14. Okt. 2005 editiert.]

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Earthquake-Detector
Ghostplayer
laughs about VIP's
Drunken Master

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

240

Rolf

böh, zu spät!!

[Diese Nachricht wurde von Allenbach Rolf am 14. Okt. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

müssen schorsch und ich jetzt auswürfeln?!

------------------

SRY

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die spannung steigt?!?! ..
dafür muss wohl auch noch ne lösung gefunden werden oder?!..

------------------

SRY

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

SRY

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

so ein Mist, war nicht rechtzeitig vor Ort um mitzumachen 

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

müssen schorsch und ich jetzt auswürfeln?!

dafür muss wohl auch noch ne lösung gefunden werden oder?!..

Ich persönlich würde ganz klar Schorsch den Zuschlag geben, du kamst später und hast editiert, d.h. dein Gebot war niedriger. Editieren ist pfui-bäh, dass weißt du doch, im Zweifelsfall musst du eben noch ein Gebot machen, wenn dass dann zu spät kommt .... tja, Snipern will gelernt sein   

Ciao,
Stefan

------------------

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 14. Okt. 2005 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eieiei, was machen wir denn jetzt? Bei ebay zählte der erste Eintrag von Schorsch, aber da es ja eine der ersten Auktionen ist, folgender Vorschlag:
Ihr (schorsch und Josy) überweist jeweils die Hälfte (Ihr könnt auch alles..), schickt mir Eure Adresse per PM und Ihr bekommt beide eine Karte. Alle einverstanden?
@Rolf: leider zu spät.

Grüße Lutz

PS.: @Josy: ich war Mittag essen...

------------------
Glück Auf!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Stefan:
Josy hat nicht den Betrag editiert!

Lutz

------------------
Glück Auf!

dbexkens
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also,

ich meine, das Josy gewonnen hat, weil sie den höchsten Beitrag innerhalb der Bietezeit genannt hat. Oder?

Grüße

Detlef

------------------

Bene
Plauderprofi V.I.P. h.c.
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lutz, das ist ein salomonisches Urteil zu dem ich nur gratulieren kann!

10U4u!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Eieiei, was machen wir denn jetzt? Bei ebay zählte der erste Eintrag von Schorsch, aber da es ja eine der ersten Auktionen ist, folgender Vorschlag:
Ihr (schorsch und Josy) überweist jeweils die Hälfte (Ihr könnt auch alles..), schickt mir Eure Adresse per PM und Ihr bekommt beide eine Karte. Alle einverstanden?
@Rolf: leider zu spät.

Grüße Lutz

PS.: @Josy: ich war Mittag essen...

Jipppii

Ich war übrigens auch essen...
Lutz, bin einverstanden mit deinem Vorschlag
Überweisung sobald das Formular funzt?
Oder noch auf die "traditionelle" Weise ?

Übrigens wollte ich nochmal erhöhen nachdem ich Josys Beitrag gesehen hab, aber ging net
Deshalb hier mal ein kleine Tipp: In der "heißen" Endphase an die 60s Sperre fürs Erstellen von Beiträgen denken

------------------
Grüße Olaf

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Also,

ich meine, das Josy gewonnen hat, weil sie den höchsten Beitrag innerhalb der Bietezeit genannt hat. Oder?

Grüße

Detlef

Sehe ich eigentlich nicht so, da beim Spiel immer der die Nase vorn hat, der die höchste Zahl zu erst gewürfelt hat. Also "fünf" ist mehr wert als "fünf mit". Sonst könnten doch alle 1U bieten und wer das als letztes bietet bekommt den Zuschlag? Das geht also nicht.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Also,

Grüße

Detlef

Ähh, nöö. Meine 230 waren zuerst
Und Stefan: Josy hat die Zahl nicht editiert.

------------------
Grüße Olaf

dbexkens
Ehrenmitglied

nur Ü - sonst nix

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp Dig,

haste Recht: habe ich übersehen, das Schorsch höher war.

Aber Dein salomonisches Urteil ist natürlich noch besser.

Dann treibe mal Deine Ü ein: Formular funzt schon. Ich habe auch schon was aus der ersten Versteigerung erhalten. BTW: Sabine ist eine gute Käuferin, da prompte Bezahlüng

Grüße

Detlef

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab den BETRAG auch nicht editiert das stimmt.. wollt nur anmerken das mir schon wieder passiert ist das ich gleichzeitig mit jemanden dieselbe zahl gepostet habe 

mir egal wie wirs machen, hier hat jeder ne andere meinung 

------------------

SRY

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)

SunZu sagt:

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

gleich die erste Aktion hier im ÜBay endet mit einem solch knappen Ausgang ... für diese Aktion ist sicherlich das Angebot von Lutz die Beste (allein dafür gibt es schon wieder 10 U  )

Mit dem Editieren sehe ich aber anders: hier haben jetzt offensichtlich genügend viele Leute gesehen, dass Josy das Angebot nicht geändert hat ... aber das kann man dem Beitrag ja nicht ansehen. Also Finger weg vom Editierknopf in einem Beitrag, in dem geboten wird.

Das sollte IMHO eine feste Regel werden, alle Beiträge, die editiert wurden, gelten überhaupt nicht als Gebot (als wären sie nie geschrieben worden), dann ist auch kein Problem mehr da 

Und in jedem Fall viel Spaß euch beiden mit der Urlaubskarte und danke an Lutz für das Splitting   

Ciao,
Stefan

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz