bin noch recht neu in Adobe GoLive 5.0. Ich habe eine Floating Box erzeugt (was ja nichts anderes ist als ein CSS vom Typ #XXX). Dieser Box habe ich eine Hintergrundfarbe zugewiesen. Netscape 4.75 hinterlegt nun aber nur in der Box enthaltenen Text mit der Hintergrundfarbe. Leerzeilen und Freiräume werden in der Standardhintergrundfarbe des Browsers angezeigt. In Internet Explorer 5 und in der GoLive-Vorschau ist wirklich eine BOX mit Hintergrundfarbe zu sehen. Weiß jemand eine Lösung ??? Danke Andreas ahellmann@denc.de
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)
SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
erstellt am: 06. Sep. 2000 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ahellmann
Hallo Andreas,
ich kenn zwar Adobe GoLive nicht, aber das problem ist mir bekannt, liegt AFAIK am NetScape Browser, da er die CSS-Angaben "anders" interpretiert.
In der (hervorragenden) HTML-Refrenz Selfhtml von Stefan Münz steht da auch ein Hinweis zu, wie man das vielleicht umgehen kann. Online nachzulesen unter http://www.netzwelt.com/selfhtml/tdce.htm , wenn du das offline auf der Platte hast (was eigentlich jeder Website-Entwickler haben sollte ) in der Rubrik CSS-Stylesheets / Stylesheet Angaben unter "Hintergrundfarbe".