Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Generatoren/Editoren
  Datenbak Visualisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Datenbak Visualisierung (918 mal gelesen)
Skytower
Mitglied
 Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Skytower an!   Senden Sie eine Private Message an Skytower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skytower

erstellt am: 06. Apr. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hat mir jemand einen Tip, wie ich Werte aus einer Mysql Datenbank Grafisch im Web darstellen kann.

Mit Excle kann ich via ODBC problemlos auf die Daten zugreifen und dann die Grafiken erstellen. Nun muss ich das ganze noch im Web veröffentlichen. Wenn ich nun das Excel Sheet als HTML abspeicher, kann ich die Grafik beibehalten, nur leider geht dabei der Bezug zur Datenbank verlohren.

Nun bin mir Frontpage am üben und kommen einfach nicht weiter.

Welches ist der einfachste Weg, um die Werte der MySQL Datenbank auf dem WEB Grafisch darzustellen?

Gruss
bert     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Apr. 2002 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skytower 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bert,

wenn du die Grafik dynamisch (also immer aktuell) ins Web einbinden willst kommst du nicht drumherum, diese auch dynamisch auf dem Webserver erzeugen zu lassen.

Dazu sollte dann dein Webserver die MySQL-Anbindung haben und außerdem über eine Scriptsprache verfügen, mit der du diese Daten dann auswerten und grafisch darstellen kannst. Das könnte Perl, PHP oder auch ASP (auf IIS-Servern eher üblich) sein; in jedem Fall muss die Scriptsprache aber auch mit einer Grafiklib kompiliert sein, sonst kannst du keine Grafiken erzeugen.

Hört sich alles sehr kompliziert an, ist es aber gar nicht mal, wenn man alle notwendigen Voraussetzungen zusammen hat und alles sauber eingerichtet ist. Ob es fertige Frontpage-Extensions gibt weiß ich nicht, dass wäre für deinen Fall natürlich einfacher.

Ciao,
Stefan

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 08. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz