Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  Plastisches Material erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plastisches Material erstellen (923 mal gelesen)
heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 12. Nov. 2013 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gras.jpg


Sedum-s.JPG

 
Hallo ihr Render-Spezis 

dieses wunderbare 3D-Gras habe ich auf der Accurender-Page im Download gefunden. Leider ist nur auf den Flachdächern selten ausschließlich Gras, sondern auch andere robuste Pflanzen wie den Sedum.

Jetzt würde ich gerne aus diesem Sedum (siehe jpg) auch so ein Material machen, zumindest mit einer annähernden 3D-Optik.

Geht so etwas überhaupt und wenn ja...wie? Leider bin ich damit noch etwas überfordert und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Feierabend 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 12. Nov. 2013 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heidi 10 Unities + Antwort hilfreich


Grouncover_erstellen.jpg


Grouncover_zuweisen.jpg

 
Hallo Heidi,

hm, gute Frage; Sedum hatte ich bisher noch nicht virtuell im Einsatz, aber vielleicht wäre hierfür ja die sog. Groundcover/Bodenbewuchs geeignet?
Mit dem PlantEditor kann man sich verschiedene Arten von Bäumen oder Bodenbewuchs erstellen und diese in AccuRender über das Menü Pflanzen - Bodenbewuchs einem Objekt zuweisen.


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 13. Nov. 2013 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin 

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das sieht ja schon mal recht brauchbar aus und da dort anscheinend mit pgn als Grundlage gearbeitet wird, wird man vielleicht auch eigene Blüten und ähnliches verwenden können.

Ich musste den PlantEditor erst einmal auf meiner FP suchen, bisher hatte er ein verstecktes Dasein geführt. Bei meinen Aufträgen ist 2D leider immer noch vorrangig.

Nun habe ich auf jeden Fall schon einmal eine Richtung, die ich weiter verfolgen kann 

Wünsche dir noch einen schönen Tag


------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz