| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pflanzen in AR4 (846 mal gelesen)
|
Heinz-F Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 18. Nov. 2010 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, seit einer Neuinstallation (Acad 2010 und AR4) habe ich ein Problem mit der Darstellung von Pflanzen. Bisher habe ich, ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern, die Pflanzen eingefügt und eine realistische Darstellung (Bild 1) erhalten. Wenn ich nun eine bestehende Zeichnungen (erstellt mit Acad 2008 und AR4) rendern lasse, erhalte ich eine sehr unnatürlichen Darstellung. (Bild 2) Auch bei Zeichnungen die mit Acad 2010 erstellt wurde erhalte ich diese unnatürliche Darstellung. Ich hoffe, einer der Experten hat einen guten Tipp für mich. Gruß Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

|
erstellt am: 19. Nov. 2010 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinz-F
Hallo Heinz Und die Pfade zwischen der alten und neuen Installation passen auch genau oder nicht?? Es sieht so aus, als hättest du beim Rasen plötzlich ein anderes Material zum rendern. Könntest du diee Zeichnung hier einmal herein stellen oder aber mir als PM zur Verfügung stellen?? Grüsse Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinz-F Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 22. Nov. 2010 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alf-1234, die Pfade habe ich überprüft und sie passen. Beim Rasen habe ich das gleiche Material verwenden. Das geänderte Aussehen des Rasens und der Bäume dürfte meiner Meinung nach den gleichen (mir unbekannt) Grund haben. Die Zeichnung kann ich aufgrund der Dateigröße nicht hochladen. Gruß Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 22. Nov. 2010 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heinz-F
Hallo Heinz, der Rasen sieht für mich von der Textur her völlig gleich aus - lediglich mit unterschiedlicher Größe. Könnte es evtl. sein, dass sich was an den Einheiten geändert oder direkt beim Material die Abmessungen andere sind? ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |