Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  Accurender 4 SR3 Fehler beim Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Accurender 4 SR3 Fehler beim Start (1048 mal gelesen)
r.schmitt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von r.schmitt an!   Senden Sie eine Private Message an r.schmitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.schmitt

Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 29. Apr. 2009 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe hier mit Accurender 4 SR3 unter AutoCAd 2008 / 2009 beim Starten von AR4 in AutoCAD folgender Fehlermeldung:
"Nicht behandelter Ausnahmefehler C0000005 (Access Violation Writing 0x0070) bei Adresse 7832C620h"
Daten meines PCs:
AMD Athlon AM2 6400+
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 9500 GT mit verschiedenen Treiber Versionen probiert, z.Z. 185.68 Beta
NVidia 5er Chipsatz

Windows XP SP3 (alle Updates bis heute)
AutoCAD 2008 (SP1)

Ich habe schon viel im www gesucht und auch die Ratschläge in der FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) von McNeel probiert, aber leider kein Erfolg.

Hat vielleicht hier jemand einen Tipp, der Rechner mit AutoCAD und Inventor 2009 läuft sonst ohne Probleme!?
Gruß Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 30. Apr. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

schwer zu sagen, woran es liegen könnte. Ich habe Accurender 4 in einer anderen Konstellation laufen (MAP2006 auf XP Sp2, Quadro Grafikkarte) und keinelei Probleme.

Bei Accurender 3 hatte ich allerdings mal eine zeitlang ähnliche Fehlermeldungen. Damals hing das Problem tatsächlich mit der Grfaikkarte zusammen, welches man allerdings mit einem Treiberupdate beheben konnte.

Aber mal andere Frage, hattest Du Ar4 mal auf einem anderen Rechner mit anderer Graka getestet?
Das hilft Dir zwar fürs erste nicht weiter, aber so käme man zum. der Ursache etwas näher.

ALternativ, vielleicht wäre ja auch die Nachfolger-Version AccuRender nxt (AR5) was für Dich?
einfach mal testen 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

r.schmitt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von r.schmitt an!   Senden Sie eine Private Message an r.schmitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für r.schmitt

Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 30. Apr. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
ja habe Accurender ja schon lange auf einem älteren Rechner im Einsatz und wollte halt mit dem Rendern auf den schnelleren Rechner umsteigen.
Ich habe Accurender hier auch mal auf meinem Inventor-PC (Vista64) unter VirtualBox (XP Pro und ACAD2008) installiert und hier läuft alles ohne Probleme. Aber die Grafikkarte und die Geschwindigkeit sind halt nicht berauschend.
Die Fehlermeldung tritt beim Starten von der AR4_UI17.arx auf und ich kann dann keine Materialien zuordnen usw.
Gruß Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 30. Apr. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für r.schmitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf

Das kann mit deiner Virtual Box und deinen Beta Treibern zusammen hängen. Und AR5 gibt es zur Zeit nur als Betaversion Karin. Ich würde an deiner Stelle die Grafikkarte wechseln und eine Quadro FX einbauen sowie den Arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB erhöhen.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz