meine Frage bezieht sich auf die Erstellung einer Animation (Kamerafahrt um ein Gebäude). Bei den bisher von mir erstellten Animationen ist es so, dass die Sonne an der zuvor eingestellten Position stehen bleibt. Gibt auch die Möglichkeit, dass die Sonne mit der Kamera mitwandert. Ich arbeite mit AR4.
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik
erstellt am: 11. Jun. 2007 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heinz-F
Hallo Heinz
Ich arbeite ebenfalls mit AR4 aber warum soll die Sonne mir der Kamera mitwandern? In der Realität ist doch auch die Sonne fest am Firmanent oder habe ich da was falsch verstanden? Sie meinen bestimmt sogenante Sonnenstudien oder?
eine Sonnenstudie war nicht gemeint. Wenn ich mit der Kamera z.B. von der Ost- über die Süd- zur Westseite eines Gebäudes fahre soll die Sonne der Kamera folgen.
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik
erstellt am: 12. Jun. 2007 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heinz-F
Hallo Heinz
Esgibt einmal die Möglichkeit einer Kameraanimation, dann eine Kamera - Zielanimation oder eine Sonnenstudieanimation. Bei all diesen Animationen bleibt die Sonne fest am Himmel.