Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  Materialien nicht installiert ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Materialien nicht installiert ? (640 mal gelesen)
judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 05. Jun. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mal wieder ein Problem.
Materialien mit maps werden bei mir nicht korrekt dargestellt, da bei mir der Ordner, in dem die maps sein sollen gar nicht existiert.
Z.B. will ich das Material _accurender/Gelände/Sand, Natur,Dunkel zuweisen.
Wenn ich mir nun die map anschaue, soll sie unter dem Pfad
c:\accuren2\BITMAPS\SANDPAT1.jpg zu finden sein.
Nur leider ist dieser Ordner nicht auf meinem PC.
Allerdings finde ich die maps unter
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\McNeel Shared\AccuRender Libraries\Libraries\Material
Muß ich jetzt sämtliche Materialien überarbeiten oder kann ich den Order einfach an anderer Stelle kopieren?
Auf meinem Laptop zu Hause habe ich das Problem jedenfalls nicht.
Hat wer nen Tip ?

Viele Grüße, Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 05. Jun. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judith,

wenn AccuRender auf mehreren PC's betrieben wird ist es in der Tat sinnvoll, wenn die Pfade auch wirklich gleich lauten und diese zudem als Supportpfad (Optionen - Pfade) auch eingetragen sind, so dass die Materialien automatisch wieder an gleicher Stelle gefunden werden können. Ordnest Du sie nachträglich auf einen anderen Pfad zu - kann es beim anderen Rechner wieder Probleme geben.....
Alternativ, könntest Du notfalls auch die Materialien von dem aktuellen Modell auch über eine Art etransmit (pack 'n go) sichern um auf NummerSicher zu gehen.


------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 05. Jun. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwie beantwortet das aber nicht meine Frage.
Ich habe AR4 einmal auf meinem Labtop zu Hause und einmal in der Firma auf dem PC unabhängig voneinander installiert.
Zu Hause gibt er den Pfad C\:Programme\Gemeinsame Dateien\...
auch an und ich habe die maps auf den Materialien und auf dem PC in der Firma haben die maps der Materialien halt diesen komischen Pfad(siehe oben), für den es gar keinen Ordner gibt. Ich habe so einen auch niemals irgendwo selber eingerichtet ( und ich bin die Einzige, die in unserer Firma mit ACAD und AR4 arbeitet ).Und das verstehe ich nicht.
Also nochmal : Habe heute deswegen AR4 nochmal vom PC geschmissen und neu installiert, der Pfad bleibt aber der selbe. Und der Ordner wurde nicht angelegt.

Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 06. Jun. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja schade, daß keiner einen Tipp hat. Da werde ich wohl mühsam alle Materialien überarbeiten müssen, oder ich muß die irgendwie von zu Hause mitbringen, importieren, keine Ahnung, muß ich mir was einfallen lassen.
Weil, wenn ich jetzt den Order c:\acuren2\BITMAPS\
einfach selber erstelle und die Bitmaps da reinkopiere, muß ich trotzdem alle Materialien bearbeiten, wobei die maps jetzt gefunden werden aber erst nach erneutem Abspeichern sichtbar werden.
Keine Ahnung, kommt mir alles sehr komisch vor, aber hilft ja nix.
Falls doch noch einer eine Idee hat woran das liegt, bitte melden

Gruß und schönen Feiertag, Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 10. Jun. 2007 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judik68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo judik68

Das mit den gleichen Pfaden ist so eine Sache. Aber im Prinzip hat Cadzia schon recht wie Sie das beschreibt. Das beste ist schreibe mir mal eine PM mit deiner Telefonmummer. Dann kann man das am besten abklären wo der Fehler ist.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 10. Jun. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wie schon gesagt, daß mit den Pfaden ist mir schon klar, aber ich verstehe nicht, warum bei der Neuinstallation von AR4 auf dem PC in der Firma ein komplett anderer Ornder bei den maps in den Materialien angegeben wird, der noch nicht einmal existiert.

Gruß, Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 11. Jun. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Materialzuordnen4.JPG

 
Ich häng mal was an , vielleicht wird das Problem dann klarer.
Also das erste Bild zeigt die Pfade an, wie sie bei der Installation angegeben wurden.
Das ist bei mir auf dem Laptop genau wie auf dem PC in der Firma.
Dann sieht man auf dem zweiten Bild, daß das 5. Material keine Map zeigt.
Erst im Bearbeitungsfenster erscheint es dann und man muß neu abspeichern.
Wie gesagt, hier wird der Pfad c:\accuren2\BITMAPS\...
angegeben, der NICHT bei der Installation angelegt wurde.
Den habe ich mir nachträglich kopiert.
Ich kann diesen Pfad natürlich jetzt angeben, aber dann stimmt er eben NICHT mehr mit dem auf meinem Labtop überein !?
Also da kann doch irgendwas nicht stimmen ?

Bin ratlos.Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 11. Jun. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

judik68
Mitglied
Technische Zeichnerin-Messebau


Sehen Sie sich das Profil von judik68 an!   Senden Sie eine Private Message an judik68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judik68

Beiträge: 159
Registriert: 03.10.2006

Win 7 Professional, 64 Bit
Quadro K2200
INTEL Core I7-4790K 4GHz 8M
4 x 8GB<P>AutoCAD 2009 / Accurender NXT 0358-PH24

erstellt am: 15. Jun. 2007 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fall´s es noch wen interessierrt :
Nach Rücksprache mit Herrn Schäfer-Fischer von a-comm, weiß ich jetzt auch, was war.
Ich hatte Acad 2006 und Accurender installiert. Da lief noch alles. Daraufhin habe ich das Upgrade 2008 installiert.
Danach war mein PC in Reperatur und unserer PC Spezialist hat alles wieder runtergeschmissen 
Dann habe ich das 2006 und 2008 neu installiert und dann erst den Accurender.
Da nun zwei Programme installiert sind, konnte der Accurender wohl irgendwie nicht die richtigen Dateien finden oder so ( wer kapiert schon diesen ganzen Computerkram so genau ).
Nun ja. Jetzt ist mir bloss leider die Lizenz vom meinem 2006 verlohren gegangen. Aber was soll´s.
Alles runter 2008 + Accurender neu drauf, dann sollte alles wieder klappen.

Scönes Wochenende, Judith.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz