Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  Absturz bei Materialzuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Absturz bei Materialzuweisen (491 mal gelesen)
riverpig
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von riverpig an!   Senden Sie eine Private Message an riverpig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riverpig

Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
dank im Voraus für eure Hilfe! mein Accurender stürzt immer wieder mal ab, wenn ich eine Materialzuweisung machen oder erneuern will, friert mir das Programm ein und nichts geht mehr. Ich kann dann nur mehr das Prg. über den Taskmanager abbrechen und natürlich sind dann keine Einstellungen mehr gespeichert. neuinstallieren von ACAD 2004 und AR3 samt updates haben auch nix gebracht, ausserdem passierts bei jeder Datei, manchmal früher, manchmal später, aber irgendwann sicher.
hat schon wer so ein problem gehabt und gelöst?
Danke Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 07. Jun. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riverpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

und Herzlich Willkommen auf CAD.de

Das Problem was Du beschreibst kommt öfter vor und hatte ich selbst auch schon, bei der Konstellation AR3 auf Autocad MAP 2004 sowie auf LT 2004 (unter MAP2006 bisher keine Probleme - toi toi). Das Freezen trat erstmals nach der Umstellung auf XP auf.
Ein Patentrezept dafür habe ich bisher nicht gefunden, aber verschiedene Lösungensansätze, welche (laut AR3-Newsgroup) bei dem ein oder anderen schon funktioniert haben sollen:

- kein Doppelklicken in den Materialordnern
- Treiberupdate der Grafikkarte (ggf. andere Einstellungen probieren oder gar andere Grafikkarte)
- Eigenschaften Anzeige - bei Fenster und Schaltflächen: XP-Stile raus und auf Windows klassisch umstellen

vielleicht ist das richtige für Dich dabei(?)

------------------
Grüße Karin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riverpig
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von riverpig an!   Senden Sie eine Private Message an riverpig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riverpig

Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2006

erstellt am: 11. Jun. 2006 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hab gerade die Stile gecancelt. und da fällt mir wieder ein, solange ich am rechner win2000 laufen hatte, hab ich die Probleme nicht gehabt. ist AR 4 da besser?
lg georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 11. Jun. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riverpig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Georg,

hatte unter AR4 bisher keine Probleme dieser Art; getestet in der Kombi auf Acad2006 auf XP mit ATI Graka...).
Wenn Du wissen willst, wie es bei Deiner Systemkonstellation ist -> am besten selbst testen 


------------------
Grüße Karin  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz