Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AccuRender
  AccuRender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  AccuRender (1109 mal gelesen)
HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ADT2006, WinXPProf, P4 2,8 Matrox Parhelia mit 2 Bildschirmen

erstellt am: 03. Apr. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
kennt jemand das Programm "AccuRender"?
Laut Versprechungen auf der http://www.accurender.com/ Seite ist das ganz easy und toll.
Na logisch!
Habe den Probedownload gemacht und es stürzt bei mir immer ab.
Wenn da jemand Erfahrungen hat - es wäre schön davon zu hören!
Danke
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Apr. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du schon mal im Accurender Forum gefragt?
Wenn du möchtest, dann verschiebe ich die Frage dahin.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ADT2006, WinXPProf, P4 2,8 Matrox Parhelia mit 2 Bildschirmen

erstellt am: 03. Apr. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,
guck an, ich hatte nicht gedacht das es da auch ein Forum gibt.
Dann verschieb mal!
Danke

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 03. Apr. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

welche Version hast Du installiert? die Demo von Version 3.1 oder 4?
Welche Fehlermeldung erhälst Du - und an welcher Stelle?

------------------
Grüße Karin ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ADT2006, WinXPProf, P4 2,8 Matrox Parhelia mit 2 Bildschirmen

erstellt am: 03. Apr. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
die Version AR4.
Ich muss aber zu meiner Schande sagen, das ich noch nicht versucht habe, tiefer einzusteígen. Ich habe eine Zeichnung erstellt, 2 Bäume gesetzt und render gesagt.
Darauf kommt die Meldung, das AutoCAD das Programm beenden muss.

Hintergrund:
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit AutoCAD, haben uns ins ADT gewagt und wegen der Komplexität des ADT den VIZ-Render erst mal komplett beiseite gelassen.
Nun kommt der Punkt, wo wir damit anfangen wollen, Die Version ADT2007 werden wir wohl in den nächsten Tagen bekommen, da soll wohl auch wieder etwas neues in der Visualisierung kommen. Mal sehen.

Kernfrage:
Lohnt es sich, sich mit VIZ-REnder auseinander zu setzen oder ist es besser, AccuRender zu wählen.
Was ist einfacher, intuitiver, händelbarer.
Die Bilder, die ich weiter untern von kosoladen gesehen habe, sind ja beeindruckend. Was ist das für ein Arbeitsaufwand, zusätzlich zum ADT?
Danke

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 03. Apr. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

passiert das auch bei anderen Dateien, z.B. ohne Bäume? Stammen die Bäume aus AccuRender oder ein 3D Block innerhalb der Zeichnung?

zu Deiner Kernfrage: ich habe mich damals für AccuRender entschieden, weil man schnell Ergebnisse erzielen konnte, selbst ohne Erfahrung und ohne viel an den Einstellungen drehen zu müssen. Je nachdem viel Zeit und Liebe zum Detail man reinsteckt - können die Ergebnisse am Ende gut mit den großen Renderern mithalten. Zudem hat es einige Funktionen, welche z.B. VIZ nicht hat (oder hatte) wie z.B. Transparente Materialien nach Farbe oder Pack'n go.
Die Frage ist aber auch, warum nochmal in einen Renderer investieren, wenn die bereits vorhandene Software das schon beinhaltet....

Also, am besten beides ausprobieren; eine Aufgabe/Ziel setzen, loslegen und bei beden Zeitaufwand mit Ergebnis vergleichen 


------------------
Grüße Karin ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ADT2006, WinXPProf, P4 2,8 Matrox Parhelia mit 2 Bildschirmen

erstellt am: 04. Apr. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe Hilfe,
nun will ich wieder ernsthaft arbeiten , aber nach dem Probedownload von AR4 geht das nicht mehr!
Ich kann nur noch eine Datei öffen!, nicht meht gleichzeitig viele offen haben, es wird quälend langsam und und und.
Kann ich den AR4 so einstellen, dass ich ihn nur bei Bedarf bekomme und er ansonsten schläft und mich wie gewohnt arbeiten lässt?

Danke
herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 04. Apr. 2006 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

schau mal, ob die Sysvar SDI auf 0 steht (bei 1 kann immer nur jeweils eine Datei aktiv sein).

Wurde AR4 einmal gestartet, bleibeb innerhalb der Acad-Sitzung, auch später bei anderen/neuen Dateien erstmal alle Fenster und Layouts erhalten.
Beim Neustart von Autocad hingegen sind sie jedoch wieder verschwunden, bis AR4 erneut aufgerufen wird.


------------------
Grüße Karin ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ADT2006, WinXPProf, P4 2,8 Matrox Parhelia mit 2 Bildschirmen

erstellt am: 04. Apr. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,
auf die Idee mit dem Neustart hätte ich auch selbst kommen können!
Schande über mich!
Aber die Sysvar SDI steht und stand auf 0, scheinbar kann ADT unter AR4 dann nur noch 1 Datei aufmachen.
Wesentlch weiter bin ich noch nicht gekommen (auch aus Zeitmangel), etwas gerendertes habe ich noch nicht gesehen, die Grundstruktur des Programms habe ich noch nicht erkannt. Modell bauen, Kamera setzen und ein Licht, dann sollte doch beim Druck auf den Renderknopf schon etwas zu sehen sein. Bei mir nicht. Kann jetzt aber wieder erst am Wochenende basteln.
Danke erstmal.
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 04. Apr. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

zu ADT kann ich leider nichts sagen; unter Map kann man nachwievor weitere Dateien öffnen.

Zu dem Workflow: Modell zeichnen - Ar4 starten - Ansicht einstellen (entwerder über camera+target oder direkt über die Walkabout Control Pfeile) - evtl. gleich Materialien (je Layer oder objektbezogen) einstellen und Bodenplatte einschalten (unter Environment - Ground Plane), damit das Modell später nicht in der Luft schwebt. Lichtquellen braucht man fürs erste nicht zwingend setzen.

Unter "configure Rendersettings" kann man gleich voreinstellen, ob und in welchem Format und Qualität die Renderings gespeichert werden sollen.
Zum Render-start nehme ich den Befehl aus dem Menü - das Modell wechselt dann automatisch in das Layout Raytrace und legt los 

gutes Gelingen 


------------------
Grüße Karin ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz