Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  IFC Datenaustausch
  IFC-Datei ohne Gebäude?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  IFC-Datei ohne Gebäude? (2144 mal gelesen)
AIKUS
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von AIKUS an!   Senden Sie eine Private Message an AIKUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AIKUS

Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2005

_________\\\\\\///_-____
_______//_~~__~~_\\______
______(-__@____@_)________
_______oOOo_(_)_oOOo___________
###############################
##############################
#############################
______________Oooo__________
_______oooO___(___)_______
_______(___)____)_/_____
_______\\_(____(_-/__
________\\_)____

erstellt am: 02. Sep. 2005 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt endlich mal eine IFC-Datei von einem Architekten bekommen. Wenn ich sie in DDS einlese, habe ich aber nur ein paar freifliegende Wände und seltsame Objekte in allen möglichen Höhen. Ist IFC noch nicht so weit?
Das schöne ist, wenn ich auf so ein Element einen Doppelklick mache, sagt er mir zumindestens schon mal, was es ist. Also nicht nur "Kreis" oder "Linie" sondern z.B. "Treppe" mit Länge, Breite usw.
Aber wo ist das Haus mit seinen Etagen?
Die Datei kommt aus ArchiCad. Kann oder muss man da beim Export was einstellen?
Oder ist der DDS Import nicht in Ordnung?
Ich darf die Datei hier nicht einstellen. Ich frage mal beim Architekten, ob er ein Beispiel machen kann, was ich hier hochladen kann.
Nach den ganzen Handständen mit DWG/DXF würde mich IFC doch interessieren.
Hat jemand ein Beispiel was funktioniert?

Der DDS-Support hat die Datei von mir schon bekommen. Mal sehen ob sie was finden.

(Ich werde diesen Beitrag auch mal bei ArchiCad und ElektroPartner DDS einstellen.)

------------------
I'm not a complete idiot - some parts are missing!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz