Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Schweißnahtvorbereitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schweißnahtvorbereitung (454 mal gelesen)
Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

Advance Steel 2018
ACAD 2018
Windows 10

erstellt am: 22. Aug. 2022 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gelenkblech.JPG

 
Was macht Ihr, wenn Ihr ein Blech mit Rundungen habt und Ihr dort eine Schweißnahtvorbereitung (Fase) anbringen müsst? Ich habe jetzt so einen Fall. Im Prinzip kann ich nur ein Teil im normalen ACAD oder Inventor modellieren und dann als Sonderteil einfügen.
Mit dem erstellen von NC daten läuft dann natürlich bei einem solchen Teil nix.

Das Advance Steel Runde Kanten an Blechen nicht fasen kann ist eigentlich ziemlich lächerlich. So ziemlich jede Programm kann das, außer Advance.

Ich ärgere mich jedes mal wenn ich einen solchen Fall habe.

------------------
Viele Grüße,

Stormbringer67

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Sicherheitsingenieur*in für den Wasserbau und Bauwerksunterhalt (w/m/d)

Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als

Sicherheitsingenieur*in für den Wasserbau und Bauwerksunterhalt (w/m/d)

Arbeitszeit: Vollzeit und Teilzeit möglich

Beschäftigungsverhältnis: Unbefristet

Bewerbungs­frist: 03.04.2024

Eingruppierung: E 10 TVöD

Start: baldmöglichst

Möglichkeit zum Home­office

Verfahrensnummer: ...

Anzeige ansehenArbeitssicherheit
SebastianGR
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von SebastianGR an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianGR

Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 23. Aug. 2022 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbringer67 10 Unities + Antwort hilfreich

Vom Prinzip stimme ich zu, schön wäre es schon, As ist für solche arbeiten nicht gedacht gewesen (was nicht heißt, dass man das Thema mal angehen könnte).
Je nachdem, könnte man hier noch mit einer polygonalen Bearbeitung arbeiten (quasi anhand eines Dreiecks) aber die NC Daten davon werden auch nicht so richtig cool sein. Die Frage bei solchen Elementen ist doch eher: was machen NC Daten da überhaupt für Sinn? Können diese wirklich umgesetzt werden, oder nimmt man hier lieber eine STEP und nutzt diese?

------------------
Sebastian
Application Engineer @Mensch und Maschine acadGraph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz