erstellt am: 11. Sep. 2020 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caipi
Sowas mache ich immer mit Sonderteilen. Die Muttern und Scheiben sind normalerweise im Sonderteilordner drin, und statt der Gewindestange kann man auch ein Rundeisen einsetzten
erstellt am: 19. Sep. 2020 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caipi
Also wenn ich ein Sonderteil im Model einsetze öffnet sich ein Fenster, wenn ich in dem Fenster oben auf "Durchsuchen" gehe, lande ich standartmäßig im Sonderteilordner von Advance. Ansonsten müsste er im Advanceordner ich glaube im Unterordner Support zu finden sein. Die Dateien im Sonderteilordner sind alle auf englisch. Muttern heißen Nuts, Scheiben Washer usw.. In dem Sonderteilfenster musst du dann noch die korrekte (Norm-)Bezeichnung für die Scheiben und Muttern einsetzen. (unter Benennung in einem der Untermenüs)
Batch edit sheet properties and sheet set properties in a way that can't be done in the Sheet Set Manager.
Zet0r Mitglied CAD Konstrukteur
Autocad 2012-2022
erstellt am: 22. Sep. 2020 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caipi
Du kannst die verdeckten Kanten in der Zeichnung manuell ausschalten (Advance Eigenschaften) oder im Zeichnungsstil, aber so richtig "hübsch" sehen Sonderteile in AS meist nicht aus. Ich würde mir darüber auch keine Gedanken machen, so genau schaut da keiner hin.