| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Teilepositionierung (1040 / mal gelesen)
|
Stormbringer67 Mitglied 3D Konstrukteur

Beiträge: 112 Registriert: 30.10.2008 Advance Steel 2020 und 2024 ACAD Mech 2020 Windows 10
|
erstellt am: 24. Nov. 2018 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich habe da eine Frage zur Positionierung. Angenommen ich habe ein Modell mit mehreren Gewerken. Sagen wir z.Bsp. eine Halle, zwei Arbeitsbühnen. Ist es möglich das Modell so zu organisieren, das ich jedes Gewerk so positionieren lassen kann, das die Nummerierung jedesmal mit 1 anfängt? Oder bin ich gezwungen alles komplett durchzupositionieren?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PK1712 Mitglied Applikationsingenieur

Beiträge: 25 Registriert: 21.02.2013 Hardware: Dell Precision M7720 Software: Plant 3D 11-19, P&ID 11-19, Navisworks 11-19, Advance Steel
|
erstellt am: 24. Nov. 2018 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stormbringer67
Hallo, Eine ganz einfache Idee wäre zwei voneinander unabhänigge Zeichnungen zu erstellen. Dadurch gäbe es immer die Positionsnummer 1. Wenn man die andere Zeichnung sehen will, kann man diese als externe Referenz (XREF) anhängen. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. ;-) Schöne Grüße, Paul ------------------ Wir l(i)eben CAD Trainingshandbücher für Plant 3D und Advance Steel unter shop.artaker.com erhältlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Zet0r Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Nov. 2018 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stormbringer67
Denkbar wäre es auch das Problem über Präfixe zu lösen. Also die Einzel- und Hauptteile für die 1. Bühne bekommen den Präfix B1 und die der 2. Bühne B2. Man könnte z.B. auch die Baugruppe/Zeichnungsnummer als Präfix vergeben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |