weiß jemand wie man die Profilbezeichnungen ändern kann?
Wir brauchen z.Bsp.für Flachstahl die Englische Abkürzung "FB" anstatt "RV". Ich habe die Änderung in der entsprechenden Datenbank (EXT_SQUARE) gemacht. Leider hat es nicht funktioniert, ich mußte es wieder rückgängig machen. Ich vermute das noch an anderer Stelle was geändert oder eingetragen werden muß. Weiß jemand wo?
Ich habe in den Spalten "StandardName" und "SectionName" geändert. Das führte dazu, das die Vierkantstäbe nicht mehr richtig modelliert wurden. Sie sahen aus wie Dreikantprofile.
erstellt am: 11. Nov. 2018 19:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Stormbringer67
Normalerweise müsste es da noch mehrere Spalten geben, wo die Profilbezeichnungen für verschiedene Länder angegeben sind, die muss man auch noch mit ändern. Normalerweise müsste es auch reichen es nur in der deutschen Spalte zu ändern.
Ich habe es jetzt herausgefunden. Hier mal für diejenigen die das gleiche Problem haben und ebenso neu sind wie ich.
Es ist die erste Spalt mit der Bezeichnung "StandardName" in der man die Änderung einträgt. Zum Bsp. für Vierkantstahl unter "AstorProfil" in der Tabelle "EXT-Square". In der Spalte "StandardName" die Änderung eintragen. Alles schließen und Programm neu starten.
Danke ZetOr für den Hinweis auf die falsche Spalte. das hat mich auf die richtige Idee gebracht.