Wenn ich mehrere identische Modelle habe, kann ich irgendwo die Gesamtstückzahl eingeben, damit auf den Ausarbeitungsplänen und Stücklisten die richtigen Gesamtmengen ausgegeben werden? (Advance Steel 2014)
erstellt am: 19. Sep. 2016 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für herkules666
Hi,
wenn du hingehst und bei den Hauptteilen in den Advance Eigenschaften auf den Reiter "Verhaltensweise" gehtst, kannst du die Anzahl der Haupteile einfach erhöhen und auf den Zeichnungen wird das dann berücksichtigt. Auch die Anzahl der Anbauteile erhöht sich automatisch.
Batch edit sheet properties and sheet set properties in a way that can't be done in the Sheet Set Manager.
Zet0r Mitglied CAD Konstrukteur
Autocad 2012-2022
erstellt am: 19. Sep. 2016 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für herkules666
Zitat:Original erstellt von Heiko-T: Hi,
wenn du hingehst und bei den Hauptteilen in den Advance Eigenschaften auf den Reiter "Verhaltensweise" gehtst, kannst du die Anzahl der Haupteile einfach erhöhen und auf den Zeichnungen wird das dann berücksichtigt. Auch die Anzahl der Anbauteile erhöht sich automatisch.
Aber Vorsicht bei der Erstellung von NC-Daten, da stimmt die Anzahl bei dieser Methode nicht. Zumindest war das bei uns immer so. Ich glaube der Fehler ist bis heute nicht behoben.