| | |
 | bocad on Tour 2026 in Bremen | Praxislösungen für Stahlbau, BIM und Fertigungsplanung Live. Praxisnah. Persönlich., eine Veranstaltung am 24.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gesamtstückzahl (1192 / mal gelesen)
|
herkules666 Mitglied Techniker
|
erstellt am: 19. Sep. 2016 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich mehrere identische Modelle habe, kann ich irgendwo die Gesamtstückzahl eingeben, damit auf den Ausarbeitungsplänen und Stücklisten die richtigen Gesamtmengen ausgegeben werden? (Advance Steel 2014) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko-T Mitglied Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)

Beiträge: 147 Registriert: 29.07.2004 AutoCAD 2021, Advance Stahlbau 2021
|
erstellt am: 19. Sep. 2016 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herkules666
Hi, wenn du hingehst und bei den Hauptteilen in den Advance Eigenschaften auf den Reiter "Verhaltensweise" gehtst, kannst du die Anzahl der Haupteile einfach erhöhen und auf den Zeichnungen wird das dann berücksichtigt. Auch die Anzahl der Anbauteile erhöht sich automatisch.
------------------ MFG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zet0r Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Sep. 2016 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für herkules666
Zitat: Original erstellt von Heiko-T: Hi, wenn du hingehst und bei den Hauptteilen in den Advance Eigenschaften auf den Reiter "Verhaltensweise" gehtst, kannst du die Anzahl der Haupteile einfach erhöhen und auf den Zeichnungen wird das dann berücksichtigt. Auch die Anzahl der Anbauteile erhöht sich automatisch.
Aber Vorsicht bei der Erstellung von NC-Daten, da stimmt die Anzahl bei dieser Methode nicht. Zumindest war das bei uns immer so. Ich glaube der Fehler ist bis heute nicht behoben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |