Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Bemassung wird nicht dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bemassung wird nicht dargestellt (861 mal gelesen)
Traeger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traeger an!   Senden Sie eine Private Message an Traeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traeger

Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 09. Jun. 2016 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Bin gerade mal am testen von Advance Steel 2017.
Gefällt mir recht gut, einige Sachen funktionieren recht gut.
Nur bekomme ich bei den werkstattzeichnungen keine automatische  Bemassung auf das Blatt. Liegt es an der falschen Kamera Einstellung?

Ansonsten klappt alles so wie ich möchte.

Wäre spitze wenn mir jemand ein Tipp geben könnte.

Danke

Gruß Traeger

------------------
Autocad 2005
Athena 2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko-T
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von Heiko-T an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko-T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko-T

Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2004

AutoCAD 2021, Advance Stahlbau 2021

erstellt am: 10. Jun. 2016 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Traeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Traeger,

kommt darauf an mit welchem Zeichnungsstil du die Werkstattzeichnung erstellst.
Kannst du dazu mal genauere Angaben machen wie du die Zeichnung ableitest ?

------------------
MFG

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Traeger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traeger an!   Senden Sie eine Private Message an Traeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traeger

Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 10. Jun. 2016 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

hm genau hier steht bei KAmera ohne Bemassung mit Beschriftung.
Jetzt gibt es irgendwo einen Stil den ich importieren kann oder kann man das einfach einstellen.

Danke und noch ein schönes Wochenende

Traeger

------------------
Autocad 2005
Athena 2004

[Diese Nachricht wurde von Traeger am 10. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko-T
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von Heiko-T an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko-T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko-T

Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2004

AutoCAD 2021, Advance Stahlbau 2021

erstellt am: 13. Jun. 2016 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Traeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Traeger,

also, einstellen kannst du alles.
wir arbeiten mit den Kameras nur im Bereich der Übersichtszeichnungen und erstellen diese mit einem Prozess. Die Vermassung mache ich dann nachträglich selbst.

Für die Werkstattzeichnung benutzen wir einen Prozess für die Hautpteile und einmal noch für die Einzelteile inkl. Vermassung.
Du hast mehrere möglichkeiten deine Zeichnungen abzuleiten und wie schon gesagt einstellen lässt sich sehr viel.
Man muss sich am Anfang sehr viel damit beschäftigen um sich dann seine eigenen Zeichnungsstile und dann auch seine eigenen Prozesse zu erstellen.
Aber der Aufwand lohnt sich.

Hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen !

------------------
MFG

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Traeger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traeger an!   Senden Sie eine Private Message an Traeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traeger

Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 14. Jun. 2016 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Heiko,

Ja mittlerweile klappt es wirklich schon recht gut.
Musste mich ein wenig umstellen aber wird immer besser.

ICh probier einfach weiter wenn ich ein Problem habe weiß ich ja wohin ich mich wenden muss.

Danke

Gruss
Traeger

------------------
Autocad 2005
Athena 2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz