| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bemassung wird nicht dargestellt (933 / mal gelesen)
|
Traeger Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2016 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Bin gerade mal am testen von Advance Steel 2017. Gefällt mir recht gut, einige Sachen funktionieren recht gut. Nur bekomme ich bei den werkstattzeichnungen keine automatische Bemassung auf das Blatt. Liegt es an der falschen Kamera Einstellung? Ansonsten klappt alles so wie ich möchte. Wäre spitze wenn mir jemand ein Tipp geben könnte. Danke Gruß Traeger ------------------ Autocad 2005 Athena 2004 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko-T Mitglied Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)

Beiträge: 147 Registriert: 29.07.2004 AutoCAD 2021, Advance Stahlbau 2021
|
erstellt am: 10. Jun. 2016 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Traeger
Hallo Traeger, kommt darauf an mit welchem Zeichnungsstil du die Werkstattzeichnung erstellst. Kannst du dazu mal genauere Angaben machen wie du die Zeichnung ableitest ?
------------------ MFG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Traeger Mitglied

|
erstellt am: 10. Jun. 2016 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heiko, hm genau hier steht bei KAmera ohne Bemassung mit Beschriftung. Jetzt gibt es irgendwo einen Stil den ich importieren kann oder kann man das einfach einstellen. Danke und noch ein schönes Wochenende Traeger ------------------ Autocad 2005 Athena 2004 [Diese Nachricht wurde von Traeger am 10. Jun. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko-T Mitglied Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)

Beiträge: 147 Registriert: 29.07.2004 AutoCAD 2021, Advance Stahlbau 2021
|
erstellt am: 13. Jun. 2016 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Traeger
Hallo Traeger, also, einstellen kannst du alles. wir arbeiten mit den Kameras nur im Bereich der Übersichtszeichnungen und erstellen diese mit einem Prozess. Die Vermassung mache ich dann nachträglich selbst. Für die Werkstattzeichnung benutzen wir einen Prozess für die Hautpteile und einmal noch für die Einzelteile inkl. Vermassung. Du hast mehrere möglichkeiten deine Zeichnungen abzuleiten und wie schon gesagt einstellen lässt sich sehr viel. Man muss sich am Anfang sehr viel damit beschäftigen um sich dann seine eigenen Zeichnungsstile und dann auch seine eigenen Prozesse zu erstellen. Aber der Aufwand lohnt sich. Hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen ! ------------------ MFG Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Traeger Mitglied

|
erstellt am: 14. Jun. 2016 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen Heiko, Ja mittlerweile klappt es wirklich schon recht gut. Musste mich ein wenig umstellen aber wird immer besser. ICh probier einfach weiter wenn ich ein Problem habe weiß ich ja wohin ich mich wenden muss. Danke Gruss Traeger ------------------ Autocad 2005 Athena 2004 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |