Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Workstation für Advance Steel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Workstation für Advance Steel (1428 mal gelesen)
andreas96
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von andreas96 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas96

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2015

Intel Core i5 650 @3,20GhZ
NVidia Quadro FX 380
8GB RAM 1333MhZ

erstellt am: 08. Aug. 2015 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bin hier ganz neu und verzeiht mir wenn ich hier ins falsche Forum schreibe, blicke da so schnell noch nicht durch :S

Nun zu meiner Frage. Ich hätte gerne von euch gewusst ob eine Quadro K620 für Advance Steel 2016 mit AutoCAD 2016 ausreichend ist oder ob ich mich dann weiterhin so quälen muss wie mit meiner bisherigen Quadro FX 380. Im Internet habe ich auf Benchmark Seiten gelesen das sie ca. 600% der Leistung haben soll. Das wäre ja prinzipiell ausreichend, nur leider glaube ich das nicht. Freue mich auf Meinungen von euch. Mein restliches System besteht aus einer 500GB HDD, ersetze ich dann auch gegen eine 120GB Samsung 850 Evo SSD, 4x2GB 1333MhZ RAM und einem Core i5 650.

Danke für eure Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Aug. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas96 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei cad.de!

>>wenn ich hier ins falsche Forum schreibe

Es gibt besondere Forenbereiche für Hardware und Nvidia.

>>Quadro FX 380 ... Quadro K620 ... ca. 600% der Leistung

Glaub es ruhig.
Auodesk hat sogar das Einsteigermodell K420 als "recommended" eingestuft.
Die K620 ist ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung.
Natürlich - wenn Du mit großen Anlagen und komplexen Geometrien arbeitest, könnte die K2200 ratsam sein.
Und häufig wird hier über große Monitore mit einer 4xHD-Auflösung diskutiert.
Viele Pixel brauchen auch viel Video RAM...

>>eine 120GB ... SSD

Eine SSD ist sicher ratsam, aber genügen 120GB wirklich?
Wenn Du einen FileServer im Hintergrund hast, mag das genügen.
Aber ich würde die 500GB HDD als zweite Platte behalten - sofern möglich.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas96
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von andreas96 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas96

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2015

Intel Core i5 650 @3,20GhZ
NVidia Quadro FX 380
8GB RAM 1333MhZ

erstellt am: 09. Aug. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

das mit dem falschem Forum tut mir leid. Vielleicht bist es ja eine Möglichkeit es ins Richtige zu transferieren.

Einen Server habe ich, der hat genug Kapazitäten. Also muss die SSD nur Platz für das System und die Programme (Office, AutoCAD, Advance Steel, Bentley ProSteel & noch ein paar Programme) haben, daher mein Gedanke "nur" 120GB.

Ich nutze derzeit nur einen FHD Monitor, werde demnächst aber noch einen zweiten FHD Monitor betreiben wollen. Die K620 hat ja immerhin zwei Anschlüsse. Könntest du mir denn sonst noch Karten im Bereich von 200€ empfehlen? Also ich meine jetzt von der Konkurrent AMD? Oder läuft Advance Steel & AutoCAD besser mit Nvidia?

Mit freundlichem Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 09. Aug. 2015 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas96 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Oder läuft Advance Steel & AutoCAD besser mit Nvidia?

Ich verwende seit Jahren sowohl privat wie auch in der Firma ausschließlich Nvidia-Karten. Die haben sich bewährt, und ich werde da kein Risiko eingehen.

Prüfe mal für ALLE Deine Programme, ob denn ausdrücklich eine gute Unterstützung für den Grafik-Dialekt OpenGL gefordert wird. Autodesk hat ja für seine Produkte von OpenGL auf Microsoft's DirectX umgestellt. Da käme auch die preisgünstigere Nvidia-Baureihe GeForce GTX in Frage. Seitens AMD wird für CAD-Anwendungen die Baureihe FirePro empfohlen. Aber für 200€ ? Bei Software im Wert von mehreren 10.000€ sollte man nicht bei der Hardware geizen.

http://www.nvidia.de/object/geforce-desktop-graphics-cards-de.html
http://www.amd.com/de-de/products/graphics/workstation/firepro-3d

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas96
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von andreas96 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas96

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2015

Intel Core i5 650 @3,20GhZ
NVidia Quadro FX 380
8GB RAM 1333MhZ

erstellt am: 09. Aug. 2015 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich verwende eigentlich nur AutoCAD und Advance Steel, jedoch sollte es auch die Möglichkeit geben Inventor und SolidWorks nutzen zu können. Autodesk hat ja auf DirectX umgestellt, allerdings scheint SolidWorks auf OpenGL zu setzen. Hauptsächlich kommt es auf die CUDA Prozessoren an, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

Fujitsu Celsius 16GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 03. Sep. 2015 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schulze,

wir arbeiten ebenfalls mit 2 24" Monitoren (Tendenz geht aber zu größer und Höher Auflösung) und Modelle im Größenbereich von 40-60tausend Bauteilen. Da wir grad dabei sind neue Hardware anzuschaffen würde mich interessieren ob sie eine K2200 oder eine K4200 anschaffen würden.

Grüße
Rabit

------------------
Prosteel V8i S4 + ACAD2014
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz