Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Beschriftungen von Profilen, etc. auf ENGLISCH

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beschriftungen von Profilen, etc. auf ENGLISCH (1940 mal gelesen)
MTinaPA
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von MTinaPA an!   Senden Sie eine Private Message an MTinaPA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MTinaPA

Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Windows7, AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1

erstellt am: 22. Jul. 2015 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich hab mal eine FRAGE an Euch! Ich möchte alle Pläne und Stücklisten auf Englisch haben.
Wie kann ich Einzelteil- bzw. Bauteilpläne in Englisch ausgeben? Gibt es eigene Zeichnungsstile auf English?
Oder muss man die Sprache irgendwo umstellen?

Ich verwende Advance Steel 2015.1 - Deutsch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zet0r
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zet0r an!   Senden Sie eine Private Message an Zet0r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zet0r

Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2006

Autocad 2012-2022

erstellt am: 24. Jul. 2015 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben uns die Zeichnungs-/Beschriftungsstile für englische Projekte per Hand umgestellt. Im Prinzip muss man ja nur das BL durch PL bei den Blechen ersetzen. Ein HEA sollte auch in England ein HEA sein. Bei den Stücklisten kann man das ja im Excel/Word mit der Ersetzenfunktion machen. Das Umstellen bei den Stücklisten/NC-Daten/Dstv-Daten kann man auch über die Datenbanken machen, aber da musst du die Hotline fragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewHardy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AndrewHardy an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewHardy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewHardy

Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2015

W7/AutoCad2016/AdvanceSteel2016

erstellt am: 16. Mrz. 2016 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich


deutsch.jpg


englisch.jpg

 
Hallo Leute, ich hab mir jetzt ein paar Detailsile mit englischer Beschriftung angelegt. Auserdem habe ich zwei Profile angelegt (jewilse für deutsch und englisch) was die Bezeichnung für die Blech angeht. Ich habe mir Stücklisten Vorlagen in englisch erzeugt, somit kann ich das Problem recht gut händeln.Muss halt das Profil wechseln, je nach Anforderung. Ein Misch-Masch geht leider nicht, da die Stückliste auf den Namen zugreift (gilt für Blech), also Entweder Blech o. Plate, sonst funktioniert das Ganze. Grüße

------------------
AndrewHardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianGR
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von SebastianGR an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianGR

Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 17. Mrz. 2016 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

So kann man es auch machen, wenn man es oft braucht, kann man auch über die Original englischen Datenbanken gehen und diese tauschen oder man stellt sich seine MapInternToExtern Datenbank ordentlich ein und macht dann nach Bedarf das Umschlüsseln an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewHardy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AndrewHardy an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewHardy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewHardy

Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2015

W7/AutoCad2016/AdvanceSteel2016

erstellt am: 17. Mrz. 2016 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, bei Profilen ist das mit der Datenbank kein Problem. Für Blech gibts keine Datenbank, und die Stückliste greift bei Blech und Profilen auf den Namen des Profils/Blech zu. Die Bezeichnung für Blech wird im Managment Tool angegeben. Wie löst du das? Grüße

------------------
AndrewHardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianGR
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von SebastianGR an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianGR

Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 17. Mrz. 2016 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt über die MapInterntoExtern und greife dann bei den Stücklisten etc. auf die Externen Namen zu. Sobald man das umschlüsseln anmacht, werden doch die Einträge aus dieser Tabelle genutzt, dass sieht man recht gut, bei den Einträgen die schon da sind, bei denen das Programm aus Blechen Flachstählen macht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewHardy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AndrewHardy an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewHardy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewHardy

Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2015

W7/AutoCad2016/AdvanceSteel2016

erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hab ich ausprobiert, Voreinstellungen/Allgemein/Umschlüsselung an. Im Zeichnungsstile External1 eingestellt, und dann abgeleitet, keine Auswirkung, External1 erscheint gar nicht. Bezug auf AstorBase/MapInternToExtern BL40 FL40. MfG

------------------
AndrewHardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianGR
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von SebastianGR an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianGR

Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich muss man da gar nichts umstellen, sobald Umschlüsseln an ist, werden die Teile automatisch umgeschlüsselt. Das hießt man muss nicht auf External 1 umstellen, sondern der Name wird automatisch ersetzt.
Man kann dies wirklich gut an einem Blech testen, wenn man das Umschlüsseln einstellt, wird in der Stückliste und Ableitung (einfach die Originalen nutzen) automatisch ein Flachstahl ausgegeben (sofern es einen adäquaten dafür gibt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewHardy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AndrewHardy an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewHardy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewHardy

Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2015

W7/AutoCad2016/AdvanceSteel2016

erstellt am: 17. Mrz. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, für die Blechstärke funktioniert das. Wenn ich aber Breite und Länge mit haben will müßte die Datenbank um jede Breite und Länge ergänzt werden, und das auch noch für jede Stärke. Und in der Zeichnuggsstückliste muß ich doch den Eintrag Breite und Länge ergänzen. MfG

------------------
AndrewHardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SebastianGR
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von SebastianGR an!   Senden Sie eine Private Message an SebastianGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SebastianGR

Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2015

erstellt am: 17. Mrz. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, dass ist recht viel Arbeit, für die Träger funktioniert es nicht, weil diese nicht in der Datenbank stehen. Wenn man sich hier viel Zeit nimmt und die Tabelle ordentlich füllt mit allen möglichen Sachen, dann kann man mit einem einfach Haken in den Voreinstellungen zwischen Deutsch und Englisch umschalten, in dem man die Umschlüsselung aktiviert bzw. deaktivert.
Ob es einem jetzt wert ist, so viel Arbeit darein zu stecken muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten (z.b die Datenbanken aus der englischen Installation nutzen und diese dann bei Bedarf auszutauschen).
Dies könnte man ja auch leicht über ein Batch Datei lösen (einmal start mit englischen Datenbanken einmal mit Deutschen).

lg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewHardy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AndrewHardy an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewHardy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewHardy

Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2015

W7/AutoCad2016/AdvanceSteel2016

erstellt am: 17. Mrz. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!

------------------
AndrewHardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewHardy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AndrewHardy an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewHardy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewHardy

Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2015

W7/AutoCad2016/AdvanceSteel2016

erstellt am: 18. Mrz. 2016 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MTinaPA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, habe meine Zeichnungsstile (Vorlage englisch)um Breite und Länge ergänzt, das habe ich auch mit meinen Stücklisten (Vorlage englisch) gemacht. Desweiteren habe ich die AstorBase/MapInternToExtern mit den Blechdicken ohne Breite bzw. Länge angegeben (kann man ja als Var. ausgeben). Damit wird die Datenbank überschaulich, und nach Bedarf kann man weitere Profile ergänzen. Mit dieser Lösung kann ich gut Leben. Danke für die Unterstützung. LG Andy

------------------
AndrewHardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz