Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Advance Steel
  Fragen rund um Dübel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fragen rund um Dübel (1138 mal gelesen)
Cadtallica
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cadtallica an!   Senden Sie eine Private Message an Cadtallica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadtallica

Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2010

IV 2009 Prof.
Win 7.
AS 2013

erstellt am: 12. Apr. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich eine Kopfplatte an eine Betonwand dübele und dazu einen Fischer FAZ II benutze ist der Dübel nicht mehr so lang wie er definiert ist (Länge) sondern so lang wie Wand dick ist. Woran liegt das?

Weiß jemand was mit dem Begriff "Bau-Bohr" unter der Einstellung "Montageort" anzufangen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zet0r
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Zet0r an!   Senden Sie eine Private Message an Zet0r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zet0r

Beiträge: 141
Registriert: 22.05.2006

Autocad 2012-2022

erstellt am: 12. Apr. 2013 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadtallica 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben Sie deim erstellen des Dübels das Blech und die Wand angeklinkt? Vielleicht wird die Wand zur Klemmlänge addiert, wobei ich mir das bei Dübeln nicht so recht vorstellen kann...

Bau-Bohr heißt glaub ich, dass die Löcher erst auf Baustelle gebohrt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadtallica
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Cadtallica an!   Senden Sie eine Private Message an Cadtallica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadtallica

Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2010

IV 2009 Prof.
Win 7.
AS 2013

erstellt am: 15. Apr. 2013 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zet0r,

ja ich habe die Wand und das Blech angeklickt und das soll auch so sein weil ich will, dass er in der Wand ein Loch bohrt und ich dann in der 2D Ableitung einen Schnitt an jener Stelle setzen kann. Außerdem habe ich dann Kollisionen im Modell. Aber prinzipiell muss er sich doch an die im GAM definierten Regeln halten, oder ? Warum soll ich die Dübellängen in eine Datenbank eingeben wenn er dann doch je nach Wandstärke endlos lange Dübel setzt?
Wo ist genau der Unterschied zwischen Baustelle und Bau-Bohr? Irgendwie blick ich da nicht durch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz