wenn ich eine Kopfplatte an eine Betonwand dübele und dazu einen Fischer FAZ II benutze ist der Dübel nicht mehr so lang wie er definiert ist (Länge) sondern so lang wie Wand dick ist. Woran liegt das?
Weiß jemand was mit dem Begriff "Bau-Bohr" unter der Einstellung "Montageort" anzufangen?
erstellt am: 12. Apr. 2013 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cadtallica
Haben Sie deim erstellen des Dübels das Blech und die Wand angeklinkt? Vielleicht wird die Wand zur Klemmlänge addiert, wobei ich mir das bei Dübeln nicht so recht vorstellen kann...
Bau-Bohr heißt glaub ich, dass die Löcher erst auf Baustelle gebohrt werden.
ja ich habe die Wand und das Blech angeklickt und das soll auch so sein weil ich will, dass er in der Wand ein Loch bohrt und ich dann in der 2D Ableitung einen Schnitt an jener Stelle setzen kann. Außerdem habe ich dann Kollisionen im Modell. Aber prinzipiell muss er sich doch an die im GAM definierten Regeln halten, oder ? Warum soll ich die Dübellängen in eine Datenbank eingeben wenn er dann doch je nach Wandstärke endlos lange Dübel setzt? Wo ist genau der Unterschied zwischen Baustelle und Bau-Bohr? Irgendwie blick ich da nicht durch...