Wie kann ich Beschriftungen in Detailschnitten ändern ohne dass diese durch "Details aktualisieren" wieder in die ursprüngliche Beschriftung wechseln/überschrieben werden.
Also: Der Schnitt wird in einer abgeleiteten Zeichnung erstellt durch "Schnitt aus Detail".
Leider bleiben die Änderungen an der Schnittbezeichnung nach ändern nicht bestehen und werden nach "Details aktualisieren" überschrieben.
Windows 7 - 64 bit ACAD 2016 Advance Steel 2016 Revit 2016 Navisworks 2016
erstellt am: 10. Feb. 2013 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für newcaddac
Hallo,
lösen Sie die Beschriftung des nachträglichen Detailschnittes nach der Änderung auf (Explode-Befehl / Auflösen) und Schieben Sie die Beschriftung an eine neue Stelle. Nach einer Aktualisierung müssen Sie den neuen Text dann nur noch Löschen.
Was sollte denn in der Beschriftzung stehen? Man könnte sich ja auch einen eigenen Detailschnitt in der Zeichnungsstilverwaltung anlegen, der die dann gewünschte Beschriftung beinhaltet oder gar keine Beschriftung hat, so dass man diese dann immer manuell über den Text-Befehl setzen muss.
Auf die Idee mit dem Auflösung sind wir auch schon gekommen, dies hat ja halt leider den Nachteil dass bei jeder Aktualisierung der Text neu erscheint und gelöscht werden muß.
Wir haben uns auch einen neuen Detailschnitt angelegt und verwenden auch diesen hauptsächlich.
Was ich aber meinte ist die Schnittbezeichnung die erstellt wird wenn man aus einer abgeleiteten Detailansicht/schnitt nochmals über "Schnitt aus Detail" einen Schnitt direkt auf dieser Zeichnung ableitet.
Windows 7 - 64 bit ACAD 2016 Advance Steel 2016 Revit 2016 Navisworks 2016
erstellt am: 11. Feb. 2013 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für newcaddac
Hallo,
auch dafür können Sie den neu erzuegten Detailschnitt-Zeichnungsstil verwenden. Nach dem Starten des "Schnitt aus Detail"-Befehl geben Sie einfach ein "A" ein und bestätigen mit ENTER. In dem MEnü können Sie dann Ihren Detilschnitt auswählen.